• mao3
    geschrieben 1147136327000

Hallo,

toll das sich endlich wieder einmal jemand zu Corendon äußert.

Wenn ich mit meinen Sohn (5 Jahre) in den Urlaub fliege, buche ich eigentlich immer TCook. Aber wenn man unabhängig ist, und einen kurzfristigen billigen Urlaub erleben will, warum eigentlich nicht.

Jedem davon abzuraten, finde ich unfähr, denn die geschilderten Flugzeitverschiebungen gibt es ja wohl bei fast jeden kleineren Anbieter.

Für mich ist es wichtig, das ich mein gebuchtes Hotel bekomme und das mit der Organisation alles klappt, aber das scheint zu funktionieren.

Die Airlines kennt man meist davor und ungünstige Flugzeiten und Verschiebungen gibt es überall.

mao

• tobi800
    geschrieben 1147561014000

Wir sind im August 05 mit Corendon eine Woche in die Türkei geflogen.

Wir waren mit diesem Veranstalter alles andere als zufrieden.

Der Flug mit der firmeneigenen Corendon Airlines war ja noch ganz in Ordnung(Bordservice exklusive!), aber der Transfer: Unser Reiseleiter, der den Transfer übernahm, konnte kein einziges Wort Deutsch, sondern nur Englisch. Das macht ja auch viel Sinn, bei einem ganzen Bus voller deutscher Touristen. Das Hotel war auch ganz ganz anders als beschrieben. Wir waren wirklich enttäuscht. Zum Schluss wurde dann unser Flug von Corendon einfach mal noch so von 15:30 h nachmittags auf 04:30 morgens vorverlegt. Auf unsere schriftliche Beschwerde hin bekammen wir gleich 85 € für einen gestohlenen Tag, toll!!! (Wir waren 4 Personen). Ich habe mich im Internet noch ein bisschen informiert und habe dabei herausgefunden, dass diese Flugvorverlegungen wohl gängige Praxis bei Corendon sind!

Ich kann diesen Veranstalter auf keinen Fall guten Gewissens weiterempfehlen!

• anticorendon
    gesperrt
    geschrieben 1149113209000

Hallo, ich weiss ja nicht wer dieser mao3 ist aber wahrscheinlich einer von Corendon. Den was ich mit dieser Airline erlebt habe war ein Abenteuer. Ich mache ca. 4 Flugreisen pro Jahr und sowas ist mir noch nicht passiert. Da ich eine gewisse Ahnung (ehrlich) von Flugzeugen habe, dachte ich nicht richtig zu sehen als ich diese uralte MD82 am Flughafen Basel sah( wir sollten eigentlich ab MUC fliegen und ausserdem einen Tag später).

Diese Fluglinie hatte zu unserem Reisezeitpunkt Landeverbot in gesamt Deutschland. Wer eine dieser vermeintlich neuen Maschinen, übrigens auch von aussen keine Beschriftung auf den Jets, von innen sieht der weiss warum.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Teile

gexxxt

Aufrufe die zudem geschäftsschädigend sein können, veröffentlichen wir nicht. Und der gexxxte Rest Deines Postiings ist so ein "Aufruf"

Übrigens ändern wir das auch auch zu Deinem Schutz ab!

Ein Reiseforum ist kein rechtsfreier Raum! Kritik ja, aber bitte sachlich und begründet.Und in einem angemessenen Stil!

Gruss vom Admin

• mao3
    geschrieben 1150061031000

Hallo,

wenn du von Anfang an alles zum Thema Corendon gelesen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen das ich am Anfang auch so meine Zweifel und Bedenken hatte. Eventuell hatten wir Glück, dafür entschuldige ich mich bei dir.

mao

• kati1904
    geschrieben 1150126963000

hallo zusammen

war mit meiner freundin eine woche in der türkei, heute wieder gekommen, und haben bei corendon gebucht.

Von düsseldorf nach antalya und zurück. Das hotel war das Palm D'or in side Kumkoey.

Der Hinflug war mit der corendon airline. Um 10 uhr sollte es los gehen um 10.04 uhr waren wir in der luft. die stewardessen waren nicht ganz so freundlich wie man es von deutschen airlines gewohnt ist, der service exklusive nach 3 stunden 10 minuten sind wir gut und sicher in antalya gelandet. es gab keine komplikationen nichts. einige unserer mitreisenden die z.B. dortmund gebucht hatten mussten nach düsseldorf.. das war der einzige mangel. der transfer zum hotel klappte reibungslos. der corendon mitarbeiter im bus konnte sowohl türkisch wie englisch und auch deutsch.

der mitarbeiter der ins hotel kam war sehr freundlich und hat ausser den üblichen verkaufsgesprächen auch einige nützliche tips bzw. empfehlungen bezüglich der urlaubsregion gegeben. alles in allem war das gespräch in 30 minuten erledigt.

der rückflug heute morgen ging um 06:15. der rücktransfer klappte reibungslos, das einzige wir hatten corendon airlines gebucht und bekamen eine world focus airline...nie gehört....

rückflug ging mit zehn minuten verspätung los, diesemal waren die stewardessen (waren nicht von corendon) freundlicher, essen wieder exklusive. nach zwei warte schleifen durften wir ohne zwischenfälle in düsseldorf landen. alles im allem ein gelungener urlaub, für kleinere mängel am hotel kann corendon nix!

Also kann corendon nach meinen erfahrungen nur empfehlen...obwohl ich auch ziemlich bammel vor dem flug und so hatte...denn ich habe die bewertungen in verschiedenen internet foren gelesen NACHDEM wir gebucht hatten!

• Julikind
    geschrieben 1153930334000

@Reisl,

wir waren dieses Jahr im Juli mit dem Veranstalter "Corendon" in der Türkei.

Vorher hatten wir schon ziemliche Bedenken, da man überwiegend nur negatives über Corendon im Netz gefunden hat.

Aber jetzt nach der Reise kann ich nur sagen, ich würde jedezeit wieder mit Corendon fliegen.

Das einzige Manko waren die schlechte Rückflugzeite (1 Uhr Nachts Abholung vom Hotel), aber das wußten wir ja vorher und haben es für die Kostenersparnis in Kauf genommen.

Unser Hinflug von Düsseldorf wurde von 8:15 Uhr auf 9:45 Uhr verschoben, wir wurden darüber aber vorher vom Reisebüro informiert und hatten somit kein Problem deswegen.

Der Rückflug sollte um 4:30 Uhr von Antalya gehen, tatsächlich sind wir aber mit einer Stunde Verspätung gestartet, da der Flieger erst später in Antalya ankam. Das war aber auch kein Problerm und kommt auch bei anderen Fluglinien vor.

Der Flieger selbst war ganz gut in Schuss und die Piloten waren gut ausgebildet, denn wir hatten 2 sehr schöne weiche Landungen.

Essen und Getränke sind beim Flug nicht enthalten, wir hatten aber eigene Verpflegung mit und konnten somit Essen und Trinken wann es uns paßte.

Der Transfer zum Hotel und wieder zurück zum Flughafen hat problemlos geklappt und im Hotel selbst hatten wir die gleichen Leistungen wie die Gäste aller anderen Reiseanbieter auch.

• Bjoern1978
    geschrieben 1154101988000

Ich habe mit diesem Veranstalter nur schlechte Erfahrungen gemacht. Flugzeitenänderungen sind an der Tagesordnung. Ich hatte schonen einen Fall, da sollten Kunden ab Paderborn fliegen. 3 Tage vorher wurde uns mitgeteilt, dass sie keine Landegenehmigung bekommen, da sie die Genehmigung zu spät beantragt haben. Die Kunden wurden auf Brüssel umgebucht. 1 tag vor Abreise haben sie die Genehmigung doch bekommen aber hatten es nicht nötig die Kunden zu informieren. Hätte ich es nicht zufällig gesehen wären die Kunden von Brüssel geflogen obwohl eine Maschine von Paderborn geflogen ist. Ich verkaufe den Veranstalter nicht mehr

• Emi9981
    geschrieben 1154364765000

Hallo Leute,

Ich habe eine Buchung bei der Corendon am 21.08.06 ex MUC nach ATY für 2 Wochen Kervanysaray in Atnalya Lara für 2 Personen Gebucht.

Alles soweit sogut. Nun nach mehrmaligen anrufen wurdem ir heute bestätigt das der Flug von MUC-DUS und von DUS nach ATY geht was mir aber bei der Buchung nicht gesagt wurde obwohl darauf hingewiesen habe das es keine Flüge ex MUC von der Corendon gibt. Habe mir jetzt ein paar Foren durchgelesen und musst zu ensetzten feststellen das viele sich beschweren und die Flieger nicht gut sind. Ich und mein Kumpel haben sowieso schon Flugangst und so eine toutur wollen wir eigentlich nicht mitmachen.

Hat jemand schon irgendwelche erfahrungen mit dieser Airline gemacht ? Würde mich über info sehr freuen.

Das Hotel kennen wir eigentlich und machen uns da nicht so die Gedanken.

Gruß Emi

• chrissym
    geschrieben 1155033884000

Hallo erstmal!

ich habe mich gerade neu hier angemeldet, als mir die diskussion über den reiseveranstalter/ fluggesellschaft corendon aufgefallen ist...

habe vor 4 tagen eine flugreise/hotel über corendon nach side/türkei gebucht, und nach zahlreichen internetrecherchen bin ich ENTSETZT über die aussagen der reisenden. fast jeder flug hatte verspätungen, da die maschinen offenbar erhebliche sicherheitsmängel aufweisen....

sehr interessant sind die berichte bei ciao.de

(einfach bei google eingeben corendon air erfahrungsberichte).

da ziehts einem (sorry) echt die schuhe aus.

habe jetzt einen bitterbösen brief an reisebüro und airline geschrieben. ich werde die reise nicht antreten und nichts dafür zahlen. dafür ist mir mein leben zu viel wert, ganz ehrlich......

werde die diskussion hier interessiert weiter verfolgen :?

• TvB
    geschrieben 1155039092000

"ich werde die reise nicht antreten und nichts dafür zahlen."

Entschuldige bitte, aber das stellst Du Dir etwas zu einfach vor...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!