• an_sa_li
    geschrieben 1244664722000

[Hallo ihrs,welche Ecken von Tunesien siond dene noch toll? So in Monastir? War vom Golden Beach voll begeistert.

• OLLI1963
    geschrieben 1244666100000

am besten etwas weiter entfernt, bei der grenze zu algerien ;) dort kanns evtl. nen bissel spannend werden ;)

hier der stand vom auswärtigen amt 10.06.2009(status aktuell):

Dringende Sicherheitshinweise - Gefahr von Entführungen und Anschlägen

In den nordafrikanischen und den südlich an die Sahara grenzenden Ländern wächst die Gefahr des islamistischen Terrorismus und krimineller Übergriffe. Al-Qaida im Maghreb (AQM) sucht derzeit gezielt nach Ausländern zum Zwecke der Entführung. Wirksame Gegenmaßnahmen gegen diese Terrorgruppe zeichnen sich nicht ab. Es ist, wie aktuelle Hinweise bestätigen, jederzeit mit weiteren Entführungen westlicher Staatsangehöriger zu rechnen. Gerade auch deutsche Staatsangehörige sind einer deutlich ansteigenden Anschlags- und Entführungsgefahr ausgesetzt. Das Auswärtige Amt rät von Reisen in entlegene, nicht hinreichend durch wirksame Polizei- oder Militärpräsenz gesicherte Gebiete der Sahara und ihrer Randbereiche eindringlich ab.

Erhöhte Anschlagsrisiken bestehen für touristische Ziele, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren. Beachten Sie auch hierzu die landesspezifischen Sicherheitshinweise.

Die Sicherheitsrisiken für Reisende differieren von Land zu Land und sind regelmäßig selbst innerhalb eines Landes unterschiedlich zu bewerten. Das Auswärtige Amt empfiehlt daher dringend, die landesspezifischen Sicherheitshinweise zu beachten.

vielleicht kann man da mit den jungs der Al-Qaida nen bissel verstecken spielen :p

sorry für den blöden humor..aber vielleicht haben wir glück und an den AIRBUSSEN sind wenigstens die geschwindigkeitsmessröhrchen gewechselt..

denke mal, wir werden die alternativmöglichkeiten mehr oder minder gut überstehen :D

ist eben nen abenteuer----so spannend fand ich urlaub noch nie!

wenn du nicht willst das böses man dir tut, das füge vorher anderen zu!
  • AndyderSchalker
    geschrieben 1244666758000

Hallo zusammen,

auch wir haben heute im Reisebüro unsere Reise umgebucht.

Vom Rosa Beach ins El Mouradi Palm Marina vom 06.07 bis zum 20.07.2009.

Wenn der Preis von 1200 Euro für einen Erwachsenen stimmt und wir fahren mit 2 Erwachsenen und zwei Kindern ( 13+15 ) wäre das erheblich teurer als das Rosa Beach. Im Rosa Beach hätten wir 3114 Euro bezahlt und für das El Mouradi Palm Marina hätten wir fast 4800 Euro bezahlt. Wir brauchen aber nichts dazu bezahlen.

Wir hoffen auf einen tollen Urlaub in 4 Wochen. Fahren noch andere in dieser Zeit mit gleichaltrigen Kindern in dieses Hotel?

lg

• OLLI1963
    geschrieben 1244724669000

HALLO@all,

hier nen kleines video von der baustelle rosa beach, das hotel sieht man gegen kurz vor ende des films...

hab ich aus nem anderen forum entdeckt!

danke an den autor des films!!! :kuesse:

http://www.youtube.com/watch?v=zdGU7ll3awk

wenn du nicht willst das böses man dir tut, das füge vorher anderen zu!
  • sanimaus
    geschrieben 1244724779000

Hallo,

sind nun wieder sicher gelandet, waren für 2 Wochen anstatt Rosa Beach im Palm Marina, es war dort einfach super,würde am Liebsten sofort wieder hin.Hier kann man abschalten,wird von keinen wegen Massagen und sonstigen Sachen vollgelabbert,wir sind mit Tjareborg dort gewessen,vom Hinflug bis zum Rückflug und die Betreuung vor Ort war alles empfehlenswert!

Man sollte drauf achten, das man beim einchecken, ein Zimmer mit Blick zum Pool bekommt,wir hatten Zimmer 343 das war super mit herrlichen Meerblick,2 Etage.

Wir hatten das Glück den obersten Chef kennen zu lernen,ein super netter und hilfsbereiter Mann,im Restaurant bekommt man einen Tisch zu gewissen,so das man abends ganz gemütlich essen gehen kann,dieser Tisch ist während der ganzen Zeit euer fester Tisch,wir hatten Tisch 18,die Kellner dort laufen sich für 1 Dinar die Füße wund.Am Strand kann man selbst um 10 Uhr noch kommen und bekommt dann durch den Beachboy immer noch Liegen mit Auflagen incl. gebracht,am Pool bekommt man die Handtücher die man jeden Tag,gegen frische auswechseln kann.Telefonieren kann man im dort so genannten Taxi-Phone kostet nach Deutschland die Minute halben Dinar(0,30 Cent), Taxi in die nächste Stadt 4 Dinar.

Die Animation macht sehr viel für Kids,sowie die anderen üblichen Sachen,abends Minidisco und anschließend Showprogramm,dieses konnten wir super vom Balkon sehen, so gegen 23 Uhr war dann Ruhe.

Freut euch drauf uns sagte man das Rosa Beach kann mit dem Palm Marina nicht mithalten! Wir haben den Urlaub voll geniesen können,trotz der negativen Bewertungen was wir nicht verstehen können!

Sandra

14.06 - 28.06.10 im Pensee
  • alexandra83
    geschrieben 1244730629000

Hallo OLLI1963,

danke, für den Link, des kurzen Videos.

Ich war, wie ich schon mal erwähnt hatte, schon 2 mal im Rosa Beach. Und im Oktober das dritte Mal. Kann ja nur hoffen, dass bis dahin das Meiste geschafft ist.

Muss ehrlicherweise zugeben, dass ich eben ein bißchen geschockt war, als ich das Video sah.

Unter einer Renovierung und 2 Stockwerke oben drauf bauen hab ich was anderes verstanden.

Naja, bin ja echt mal gespannt, was daraus wird und das es sich auch lohnt. ;-)

LG Alex

• Lillifee31
    geschrieben 1244731010000

Hallihallo!

Wir sind jetzt fest für das Hotel

El Mouradi Palm Marina gebucht.

Tjaereborg wollte uns kein anderes Hotel bezahlen, wobei der Reisepreis jetzt knapp 4100 Euro ist und wir 1600 Euro weniger bezahlt haben.

Außerdem legt Tjaereborg bei der Verpflegung noch einen drauf - statt All Inklusiv haben wir jetzt noch ein "plus" dabei....

Ich freue mich auf den Urlaub - jetzt haben wir genau DAS, was wir uns vorher nicht leisten konnten. Das Rosa Beach hatten wir uns mehr oder weniger nur wegen dem günstigen Preis ausgesucht!

Das einzige, was mich noch stutzig macht...

Im Palm Marina gibt es lt. Katalog kein Familienzimmer. Hatten wir im Rosa Beach aber gebucht.

Die Dame vom Reisebüro hat direkt bei Tjaereborg angerufen, die meinten aber, es gäbe im Palm Marina auch Familienzimmer, wir bräuchten keine Angst zu haben, dass wir im Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten landen....

Ich freue mich auf den Urlaub - Danke Sandra für Deinen Bericht vom Palm Marina!!!

• thessa
    geschrieben 1244737864000

Hallo Sandra,

vielen Dank für Deinen Bericht. Der macht ja direkt wieder Mut und noch mehr Vorfreude auf den Urlaub. Was wir aber nicht verstehen ist, dass so viele schlechte Bewertungen im Forum stehen - gibt es tatsächlich so viele Nörgler...

Wenn das alles alles so eintrifft wie Du berichtest hätten wir wohl noch mal Glück im Unglück.

• sanimaus
    geschrieben 1244749192000

Hallo Thessa,

weist du ich denke wenn man sucht dann findet man,wir haben gesucht und nichts gefunden :laughing:

Die bemühen sich da voll,du bekommst am Pool und am Strand selbst die Getränke gebracht, alle die mit uns da waren fanden es super

LG Sandra

14.06 - 28.06.10 im Pensee
  • tapsi11
    geschrieben 1244752005000

Hallo Sandra,

das ist ja schön, dass du uns über das Hotel informiert hast. Jetzt freut man sich wieder auf den Urlaub. Also Vielen Dank

Wir haben das Rosa Beach auch nur gebucht, weil es günstig war. ;)

LG Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!