Sandra sage uns bitte mal noch, wo man dort am besten Geld tauscht und wie ist zur Zeit der Kurs?
Vielen Dank Kerstin,
Sandra sage uns bitte mal noch, wo man dort am besten Geld tauscht und wie ist zur Zeit der Kurs?
Vielen Dank Kerstin,
Hallo Kerstin,
bezüglich des Geldtauschs habe ich gelesen, dass man sich alle Quittungen aufheben muss, weil man keine Tun. Währung ausführen darf. Die Quittung würde man wohl als Nachweis bei der Ausreise brauchen....?
So richtig habe ich da auch noch nicht durchgeblickt. Wir werden sicher etwas Bargeld mitnehmen, nicht zuviel (ca. 159€). Das werden wir dort nach Ankunft tauschen. Entweder nutzen dann wir dann dort die Bankautomaten oder besorgen uns Reisechecks. Ich weiß nicht ob man an den Automaten Quittungen bekommt? Wollte meine Bank hier auch mal nach Rat fragen.
LG
Hi thessa,
das ist ganz einfach: Wenn Du das Geld wechselst – wo auch immer (am Besten gleich bei der Ankunft – an den Schaltern bei den Kofferbändern) bekommst Du eine Quittung, die Du Dir aufhebst. Wenn Du wieder heim fliegst und noch Geldscheine übrig hast, und sie zurücktauschen willst, dann brauchst Du eben eine Quittung. Warum das so ist, ist doch nicht wichtig – es ist eben so. Es ist dann ohne Weiteres möglich, dass der Mann am Bankschalter auf dem Flughafen (denn nur dort kannst Du zurückwechseln) Deinen Beleg nimmt und ihn, ohne ihn anzusehen, zerknüllt und wegwirft. Vielleicht schaut er den Zettel auch an und schmeißt ihn dann weg. Es kann aber auch sein, dass er ihn akribisch kontrolliert und alles ganz genau liest (oder zumindest so tut). Alles ist möglich und alle Varianten hab ich schon erlebt. Aber ohne Beleg hab ich es noch nicht versucht – vielleicht würde es auch gehen aber das Risiko wär’ mir zu groß.
Liebe Grüße
Waltraud
Hallo zusammen, also ich bin echt verwirrt! Habe für 19.7. 1 Woche Rosa Beach gebucht. Habe letzten Samstag bei Tjaereborg angerufen. Die sagten, das Hotel würde am 13.7. fertig werden. Auch mir hat man das El Maroudi Palm Marina angeboten. Allerdings müsste ich wenn ich jetzt schon umbuche den Differenzbetrag voll selbst zahlen. Ich solle am 10.7. nochmal anrufen dann würde man sehen was zu tun ist. Ich fragte dann ob man denn dann überhaupt noch etwas an vernünftigen Alternativen bekommt. Angeblich ja. Also vielleicht können mir die, welche jetzt bereits umgebucht worden sind nochmal ihren Abflugtag nennen. Dann kann ich da vielleicht nochmal anrufen. Ich habe nur die 1 Woche dieses Jahr und möchte mich da echt erholen und nicht schon vorher im Stress ersticken. Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen!
wir fliegen 30.6 und haben vor einer woche umgebucht
Hallo Tapsi11,
Geld kannste im Hotel tauschen ist überall der gleiche Kurs,nur beim zurückfliegen tauschen die nur Scheine um, das kannste im Flughafen Monastir unten beim einchecken in der Halle machen,sind 3 Schalter,lief alles super ab brauchten auch keine Beläge vor zu legen!
LG Sandra
Hallo,
den Link habe ich im Internet gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=zdGU7ll3awk
Nachdem Ihr Euch das angesehen habt, wisst Ihr dass das Hotel auf keinem Fall diesen Sommer fertgig gestellt sein kann (ich meine Stand der Aufnahme ist der 11.06.09)
Da aus meiner Sicht offensichtlich ist dass es einfach nicht in paar Wochen zu schaffen ist (selbst wenn man Tag und Nacht arbeitet) verstehe ich nicht warum die Reiseveranstalter ihre Kunden derart vertrösten und hinhalten??!!
LG
Hallo Sabrina,
lass Dich nicht darauf ein zuzuzahlen!! Wer hier die vereinbarte Leistung nicht erbringen kann ist Tjareborg, nicht Du!
Der Veranstalter ist in der Pflicht. Du hast ja selbst im Forum gelesen, dass bei Palm Marina KEINER zuzahlen musste!
LG
Also ich denke ihr habt Recht. Werde nachher nochmal bei Tjaereborg anrufen. Die sollen mich vernünftig umbuchen. Mal sehen was die sagen. Ich lass es Euch auf jeden Fall wissen!
Ja Hallo nochmal, also ich habe gerade mit dem Service-Center gesprochen: Alle die bis zum 12.7. abfliegen wurden heute informiert dass sie umgebucht werden. Der Produktmanager sei vor Ort und man warte jetzt auf weitere Anweisungen. Solange kein o.k. für die später Anreisenden kommt müsste ich zum jetzigen Zeitpunkt die Differenz aus eigener Tasche zahlen. Ich sagte dass die TUI das nicht so macht, aber die Dame meinte sie könne da nichts ändern. Habe ihr auch den Link vom Video mitgeteilt damit sie mal sehen was da noch für eine Bustelle herrscht. Sie kann ja auch nichts dafür aber ich rege mich echt auf dass man jetzt hier auf heißen Kohlen sitzt und noch eine ganze Woche warten muss um evtl. mal etwas Zufriedenstellendes erfahren zu können. Toller Urlaub! Ich habe schon gar keine Lust mehr...
Wofür bucht man schon ein halbes Jahr im Voraus, wenn dann das Hotel nicht fertig ist?
Die freuen sich bestimmt auch nicht wenn auf einmal alle Gäste nicht mehr fliegen wollen und ihr Geld zurück möchten!!! :shock:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!