• Mühlengeist
    geschrieben 1249289275000

Guck dir mal meine Fotos an, die ich eingestellt habe. Wenn die Ende September fertig werden müssen die zaubern oder Tag und Nacht mit voller Mannschaftsstärke durchbauen. Im Juli war auf der Baustelle aber definitiv nach 16. 00 Uhr keiner mehr (oder noch nicht wieder?) zu sehen.

Birgit

• karingrimm
    geschrieben 1249317155000

Hallo,

auch ich habe Trajeborg angerufen und diese sagten mir,falls das das Hotel nicht fertig wird, das wir eine Umbuchung (kostenlos)bekommen.

Angeboten wird das Hotel El Mouradi Palm Marina und das Hotel LTI Mahdia Beach.

Erstes ist ein 4,5sterne Hotel und Zweites ist ein 4 Sterne Hotel.

Habe mir schon mal beide Hotels genau angeschaut und auch die Bewrtungen gelesen.

Also wenn Sie mir eine Umbuchung anbieten dann nehme ich das El Mouradi Palm Marina.

Nur der Flughafentransfer ist nicht so günstig, aber da muß man wohl in dieser Situation drüber weg schauen.

Das Hotel hat auch All Inklusive Plus( Bar wird laufend mit Getränken aufgefüllt), aber lassen wir uns doch nur einfach mal überraschen.

Wir können auch jetzt schon umbuchen, aber das müssen wir dann selbst bezahlen.

Mich würde noch interessieren ,wann wir dann ,falls es zu einer Umbuchung kommt, davon erfahren.

Vieleicht kann mir einer dazu etwas mitteilen.

mfg Karin

• Die_Bine232
    geschrieben 1249329440000

Hallo Ihr Lieben!

Habe auf meine letzten Mail von letzter Woche von Tui noch keine Antwort bekommen. Normalerweise haben sie immer sofort geantwortet.

Kann man, wenn man im Internet gebucht hat, eigentlich auch in ein TUI-Reisebüro gehen und sich informieren? Oder heißt es dann, wir hätten ja übers Netz gebucht und sowas?

@Kurt, ich sehe schon ein, dass Schnäppchen nicht immer unbedingt das Beste sind, aber bei allem Respekt, TUI mute ich schon zu, dass sie solche Dinge im Griff haben! Ansonsten hätte ich das Hotel nicht gebucht. Bisher bin ich mit TUI immer gut gefahren bzw. geflogen.

1500,- ist für mich als Noch-Studentin viel Geld, nämlich fast 3 "Monatslöhne" (=Bafög) ;-)

Ich werde Bescheid geben, sobald ich was Neues weiß! (Fliegen am 12.09.)

Liebe Grüße

Bine

• Simone0303
    geschrieben 1249332171000

@ Die Bine

Hallo,

ich glaube nicht, dass man ins Reisebüro gehen kann, wenn man übers Internet gebucht hat. Bei uns war der umgekehrte Fall, d.h. wir haben im Reisebüro gebucht und ich habe mal die TUI-Hotline (die Nr. von der Internetseite) angerufen und die haben sofort anhand der Vorgangs- bzw. Buchungsnummer gemerkt, dass wir im Reisebüro gebucht haben und sie nicht zuständig sind.

Für die Umbuchung vom Rosa Beach ins RIU Bellevue Park sind wir im Reisebüro gewesen, die haben sich um alles gekümmert. Bei dieser Sache war ich echt froh, dass ich mich nicht direkt mit TUI auseinandersetzen musste, sondern den "Fachmännern" bzw. Frauen dies überlassen konnte. Und der Reisepreis ist ja eh derselbe!!!

LG

Simone

16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
  • simsalabimsabrina
    geschrieben 1249385074000

Hallo zusammen! Erstmal an karingrimm: also das Palm Marina kann ich wirklich empfehlen! Mit der Umbuchung solltet ihr warten denn wenn das Rosa nicht fertig wird sind sowohl die Umbuchung als auch die Mehrkosten für das Hotel Sache des Veranstalters. Natürlich sagen die einem man könne jetzt schon auf eigene Kosten umbuchen, aber das wäre ja mit fatalen Mehrkosten verbunden. Mich hat die ganze Sache hier auch wirklich eine Menge an Nerven und Ärger gekostet aber letztendlich hat sich meine Hartnäckigkeit - auch was das neue Hotel betrifft - ausgezahlt und ich hatte ein tolle Urlaubswoche! Ich kann euch nur raten, wann immer ihr mit jemandem telefoniert euch immer den Tag, die Uhrzeit sowie den Namen zu notieren. Ihr solltet auch mit der Clearing-Abteilung sprechen und nicht mit irgendwelchen Call-Center-Agents. Denn die können euch nur sagen was an offiziellen Informationen vorliegt. Also ich drücke nochmal allen die Daumen und mache mich auch gleich an die Bewertung des Palm Marina. 

• karingrimm
    geschrieben 1249413575000

Hallo,Ihr Mitleidenden

habe heute nochmals mit Tjareborg Kontakt per Email aufgenommen.

Was sie mir hier schreiben habe ich Euch mal abkopiert, ich sage nur "schönen Urlaub"Laut unserem letzten Bericht wird das Hotel am 18.08.2009 öffnen. Gerne

teile ich Ihnen den aktuellen Stand vom 17.07.09 laut unserer

Chefreiseleitung mit:

- Zimmer: 220 Zimmer eingerichtet und bewohnbar, Sanitäranlagen auch

fertig

- 160 Zimmer noch nicht komplett fertig, Innenarbeiten stören nicht, da

separater Flügel

- Meerwasserpool wird gerade gefüllt

- Rezeption: wartet auf Grossreinigung und Möblierung

- Bar und à la carte Restaurants fast fertig

- Restaurant: Fast fertig

- Amphitheater : Fast fertig, fehlt Überdachung+Elektrik

- Gartenanlagen: Rasen wird als Rollrasen gelegt, Palmen und Pflanzen

an Ort und Stelle

- Strand: Sauber, fehlen Sonnenschirme

- Hoteleingang: es werden seit gestern die Platten verlegt

- Schutt: noch zu entfernen

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Peter

• Die_Bine232
    geschrieben 1249415103000

Guten Abend!

Heute habe ich von TUI eine Antwort bekommen:

"vielen Dank fuer Ihre E-Mail an TUI.com.

Gerne teilen wir Ihnen mir, dass wir Ihre E-Mail an die zustaendige Fachabteilung des Veranstalters TUI Deutschland weitergeleitet haben.

Sobald uns eine Antwort vorliegt, teilen wir Ihnen diese unverzueglich mit.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Moeglichkeit haben, bis 31 Tage vor Reisebeginn Ihre Reise zum aktuellen Katalogpreis (je nach

Verfuegbarkeiten) und zu 30 EUR Umbuchungsgebuehr pro Person umzubuchen.

Nach dieser Frist fallen aufgrund der Kurzfristigkeit die Umbuchungsgebuehren gemass der AGB's an.

Gerne unterbreiten wir Ihnen folgendes Alternativ-Angebot zum aktuellen Preis fuer das RIU Hotel Bellevue Park

Veranstalter : TUI

Reisedatum : 12.09 - 26.09.09

Reiseziel : Tunesien

Abflughafen : Basel

Zielflughafen : Monastir

Hotel : RIU Hotel Bellevue Park (MIR11080) // Port El Kantaoui Zimmerart : Doppelzimmer mit Meerblick Belegung : 2er Belegung Verpflegung : All Inklusive Preis pro Person : 1248 EUR Umbuchungsgebuehr pro Person: 30 EUR Gesamtpreis : 2556 EUR

Bitte teilen Sie uns mit, wie wir weiterhin mit Ihrer Buchung verfahren duerfen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und stehen Ihnen bei Rueckfragen gerne zur Verfuegung."

Und 5 h später noch eine E-Mail:

"Nach Ruecksprache mit dem Veranstalter TUI moechten wir Ihnen mitteilen, dass das Hotel Rosa Beach voraussichtlich am 06.09.2009 eroeffnen wird."

Das Riu kostet uns fast das Doppelte. Wir werden aber nicht umbuchen. In der Hoffnung, dass es auch anders geht.

Liebe Grüße

Bine

• karingrimm
    geschrieben 1249420368000

Hallo,

das ist doch eine große Frechheit, die sich die Reiseveranstalter erlauben.

Ich habe nochmals mit Tjareborg ,Kontakt per Email ,aufgenommen und bin gespannt ,was Sie mir dieses mal schreiben, aber bestimmt nichts positives.

Sobald ich Antwort habe werde ich Euch dieses mitteilen.

LG

Karin

• alexandra83
    geschrieben 1249425995000

Hallo,

wird wohl dauern, bis die sich von Tjaereborg wieder melden. Warte auch seit Tagen auf eine Antwort. Als ich eine Frage wegen der Zahlung hatte, bekam ich noch am gleichen Tag eine Antwort, und wenn es hier um UNS KUNDEN geht, lassen sie uns warten. Ist alles mehr als eine Frechheit!

Die Vorfreude verfliegt immermehr! ;-(

Bin mal gespannt, wie das alles weitergeht!

Sobald ich eine Antwort bekommen, melde ich mich hier auch wieder!

LG Alex

• Linnie
    geschrieben 1249481345000

Hallo @ll,

also wir fliegen am 28.8. und haben gestern das Alternativangebot Rui El Mansour in Madhia. Das haben wir angenommen, denn die Bewertungen sehen ganz toll aus......Jetzt können wir uns endlich auf unseren Urlaub freuen....

Ich würde auf keinen Fall Mehrkosten bezahlen....Die Reiseveranstalter müssen einen kostenlos umbuchen und auch die Mehrkosten für ein anderes Hotel tragen....da hilft nur Abwarten....:)))))

Liebe Grüße und ich drücke Euch allen die Daumen

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!