• kathi1205
    geschrieben 1249031199000

Wir konnten gestern Gott sei dank kostenlos umbuchen, da TUI endlich das OK gegeben hat. Da wir mit dem Alternativangebot von TUI nicht einverstanden waren, haben wir einen Gegenvorschlag gemacht und dies wurde sofort angenommen. Sind jetzt ab dem 25.08. für eine Woche im LTI Thalassa Monastir.

Ich denke, dass man sich bei TUI keine all zu großen Sorgen machen sollte. Ich gehe nicht davon aus, dass TUI seine Kundschaft in ein halbfertiges Hotel lässt, so lediglich das Haupthaus fertiggestellt ist und sich der Rest noch im Rohbau befindet.

• Mühlengeist
    geschrieben 1249031817000

@Bine: Ihr fliegt doch erst am 12.9. seit also noch außerhalb der 4 Wochen Frist wo ihr nicht mehr umbuchen könnt. (bzw. nur mit hohen Kosten). Ich würde mir jetzt kurzentschlossen den Katalog nehmen und schauen was eine Umbuchung kostet (meist so 25,-- € /Nase) und dann auf der Homepage des gleichen Veranstalters schauen was noch frei ist und mir gefällt und in das Hotel umbuchen.

Ok, ihr hättet die Umbuchungskosten, aber eure Nerven würden geschont. Mir wäre das wichtiger....

Birgit

• agricola
    geschrieben 1249032777000

Gutenmorgen Mühlengeist,

Du hast schon recht. Die Umbuchung ist das kleinere Übel.

Es gibt genug Urlauber, die sich in ihrem ersten Ärger sehr

aufregen.

Wenn dann nach einiger Zeit klar wird, was man realisieren

kann, dann kommen fast alle zu dem Schluß:

Wenn ich mir das richtig überlege hat sich der der Ärger gar nicht

gelohnt.

Darum schnelle umbuchen, dann ist der Ärger vom Tisch.

Einen schönen Tag noch

kurt

• Die_Bine232
    geschrieben 1249122596000

Hallöchen! Umbuchen ist zwar der angenehmere Schritt, ist aber wie gesagt mit Mehrkosten verbunden. Es bleibt ja nicht bei den Umbuchungskosten. Wenn wir in ein schönes Hotel wollen, was auch gut bewertet ist und an die Angebote des Rosa Beach drankommt, dann müssen wir ziemlich drauflegen. Wir haben jetzt zusammen für 2 Wochen AI Meerblick keine 1500,- bezahlt! Finanziell sieht es bei uns nicht so rosig aus, drum will ich solche Mehrkosten vermeiden. Haben ja extra schon so früh gebucht, damit es günstiger wird. Oder kennt Ihr ein gleichwertiges Hotel für den Preis?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Bine

• agricola
    geschrieben 1249158870000

Tja Bine,

da geht es Dir wie vielen anderen, die ein Schnäpchen machen wollten.

Schnäpchen sind meistens keine Schnäpchen. Schnäpchen entpuppen

sich meistens bei näherem Hinsehen als mit Mängel behaftet.

Es sind die Angebote, die hier im Netz für den meisten Wirbel sorgen.

Ich fürchte Ihr müßt hier in den sauren Apfel beißen.

Einen schönen Abend noch

kurt

• Simone0303
    geschrieben 1249159629000

@ agricola

Hallo Kurt,

1. Von Schnäppchen kann ja wohl keine Rede sein bei 1.500 € für 2 Pers. 2 Wochen im DZ!!!

Es sind ja die Reiseveranstalter, die einem bei Buchung eines zum Sommer 2009 teilrenovierten Hotels (Wortlaut TUI-Katalog), versprechen, dass das Hotel auf jeden Fall fertig ist, sonst würde man ja eine Saison "verlieren", und das könnte sich heutzutage keiner mehr leisten.

2. Würde ich dir mal einen Rechtschreibkursus empfehlen, da du das Wort Schnäppchen mehrere Mal falsch geschrieben hast und du willst hier andere Nutzer kritisieren?

Das kann es ja wohl nicht sein.....

Simone

16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
  • agricola
    geschrieben 1249172161000

Guten Abend Simone,

der von Dir genannte Preis ist schon ein Schnäppchen. Hier bei HC gibt es

reichlich Vergleichsmöglichkeiten. Sicher hast auch Du reichlich verglichen.

Und über Rechtschreibung sollten wir uns nicht gegenseitig anmachen.

Das dient wohl kaum der Sache.

Ich bin auch nicht Dein Feind. Versuche nur ein wenig Realität in die Discusion

einzubringen.

Sicher sind die Beschreibungen der Reisegesellschaften für den Urlauber oft

vieldeutig  und das ist auch zu beanstanden aber rechtlich hilft das wenig.

Wie so etwas läuft kannst Du hier im Forum unter Caribeanworld nachlesen.

Aber lies bitte vom Anfan an. Dann kannst Du genau nachlesen, was dem

Urlauber alles so vorgemacht wird.

Wenn Du dann mit lesen fertig bist, dann wirst Du vielleicht mich ein bißchen

besser verstehen.

Einen schönen Abend noch

kurt

• karingrimm
    geschrieben 1249244267000

Hallo,

wir haben auch das Rosa Beach vom 8.9.-29.9.2009 gebucht und sind gespannt, wie es weiter geht.

Wann habt Ihr von einer Umbuchung erfahren?

Wir reisen mit Tjareborg.

bin für jede Antwort dankbar.

Karin

• alexandra83
    geschrieben 1249244932000

Hallo Karin,

wir reisen eigentlich am 02.10. ins Rosa Beach. Und auch wir reisen mit Tjaereborg.

Sind jetzt schon in mail-Kontakt. Sie haben mir eine kostenlose Umbuchung angeboten. Naja, immerhin schon mal was. Aber die bringt uns leider auch nicht weiter, denn zu diesem Preis, für den wir fliegen, finde ich kein vergleichbares Hotel.

Mal schauen, ob sie sich auf unser vorgeschlagenes Alternativhotel einlassen.

LG Alex

• Leverkusener85
    geschrieben 1249251106000

Hallo zusammen wir fliegen vom 22.09 bis zum 02.10 nach Tunesien ins Rosa Beach, da ich durch das forum hier einige infos sammeln konnte bin ich direkt zum reise büro ( vor 2 wochen), sie hat sich mit tjaereborg in verbindung gesetzt und die meinten der

mfg andi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!