Moin! Moin!
Wir sind am 2.6. nach 14 Tagen wieder aus dem Royal Dragon zurückgekommen. Wir hatten unter anderen Vorstellungen eine Familiensuite im Massionettestil gebucht. Vor der Abreise hatte ich bereits viel Negatives über diese Zimmerart gelesen und wir waren froh, dass wir irrtümlicher Weise am Anreisetag ein anderes Familienzimmer mit 2 getrennten Räumen und einem Bad bekommen haben. Leider ließen sich trotz zwei getrennter Zimmer die schlecht funktionierende Klimanalage nicht sep. funktionstüchtig bedienen. Bei Bauweisen im Massionettenstil scheint Privatsphäre ein Fremdwort zu sein. Glücklicher Weise konnten wir diese Erfahrung nicht machen.
Ich finde jedoch das Royal Dragon total überbewertert.
Ohne Zweifel ist es von der Optik her ein wunderschönes Hotel und auch das Essen ist hervoragend und nicht mehr zu toppen.
Jedoch fehlt es in der kompletten Anlage an geschultem Personal und die Abläufe sind noch nicht koordiniert gestaltet. Ich habe auch sehr verdreckte Toiletten am Pool in der Nähe vom Fischrestaurant erlebt
Essen- und Getränke auf Styroporgeschirr zu reichen, finde ich sehr schlecht für die Umwelt aufgrund hoher Müllerzeugung und nicht passend für eine 5 Sterne Anlage.
Die Ungemütlichkeit und Unruhe durch die Masse an Menschen, 1800-1900 Gäste im Mai/Juni war besonders im Hauptrestaurant zu spüren.
Langes Anstellen bei Frischspeisen und tägliches Tischgesuche war leider auch an der Tagesordnung.
Fazit: Wir werden niemals wieder ein Hotel in so einer Größenordnung buchen. Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja unterschiedlich....