• Misiphi
    geschrieben 1212918074000

Hallo safira56,

ich bin schon etwas überrascht, von dem was du da schreibst!! Es ist mir schon klar, das jeder seine eigene Meinung hat; aber wenn du schon 34x in der Türkei warst, hast du doch bestimmte Erwartungen ---oder?? Warum buchst du dann ein Hotel--für Familien mit Kinder bestens geeignet; wenn dich extrem viele Kinder stören?? Und die rennenden Kellner-----die zeigen doch auch nur, das das Hotel bemüht ist alles am laufen zu halten!! Ist mir lieber als wenn die Kellner nur rumstehen und ich auf alles warten muß!!

Ich freue mich aufs Royal Dragon---und mein eventuell lärmendes Kind auch!! :laughing: :rofl: :rofl:

LG Simone

Klein-Frech-Lieb
  • angelika1
    geschrieben 1212918647000

Hallo, Safira 56!

Ich war zwar nicht so oft wie du in der Türkei, aber ich glaube, ich habe auch schon einige Erfahrungen mit 5 Sterne-Hotels. Wenn ich deinen Beitrag so lese, könnte ich meinen, wir waren nicht im gleichen Hotel!!

Dass man sich vorher überlegen muss, was man essen will, damit das Essen nicht kalt wird, ist bei riesigen Auswahl nur logisch. Und wenn dich die Kinder stören, darfst du nicht in ein familienfreundliches Hotel gehen. Und wenn dich die Essensauswahl am Strandrestaurant nicht befriedigt: Warum bist du dann zum Essen nicht ins Hauptrestaurant gegengen? Wir haben uns diese Zeit immer genommen!

Angelika

• DNAN
    geschrieben 1212924099000

Hallo,

vielleicht ist die Einschätzung von Safira ein wenig zu kritisch, aber was das Essen betrifft im Kern zutreffend. 5* hat das Essen wirklich nicht verdient.

Wenn man sieht, dass hier bei HC z.B. das Delphin Palace oder das Spice & Spa mit 4,5* bewertet werden, das RD aber mit 5* verstehe ich die Welt nicht mehr.

Kinder haben uns noch nie gestört. Im Gegenteil, hat uns oft an unsere ersten Türkeiurlaube erinnert, als unser Kind auch noch klein war. Wenn die Kids aber meinen, mit Rollschuhen oder Tretroller durch den Speisesaal rasen zu müssen, geht das doch wohl etwas zu weit. Aber solange es Eltern gibt, die das tolerieren.............

• Bruce21
    geschrieben 1212925503000

Ein Glück, das einige Leute nicht als Kinder auf die Welt gekommen sind... :laughing: Ich freue mich schon auf das RD und am meisten auf die schreienden und spielenden Kinder... :p ....

Auch wenn sie sich mal daneben benehmen, dafür sind es schließlich Kinder... Ich möchte aber hier auch keine neue Dis.- Runde aufmachen... :frowning:

• safira56
    geschrieben 1212937788000

Hallo

Allso ersten wir lieben Kinder ,haben selber schon 2 Enkel von 5Jahren,die sich aber in einem Hotel zu benehmen wussten und den Speisesaal nicht mit einem Spiel-und Tummelplatz verwechselten!

Zur Frage, warum wir nicht in den Speisseaal zum Mittagessen gingen:Im Sommer essen wir gerne draussen und wollen uns nicht extra umziehen ,was einige Leute leider nicht für nötig halten.

Rennende Kellner deuten eher darauf hin das nicht alles in Ordnung ist!Auch in hecktischen Zeiten ist es effizienter einen normalen Gang einzuschlagen und somit dem Gast scheinbar zu übermitteln das alles in Ordnung ist.Dazu kam das die Geträncke so auch nicht schneller kamen.

Wie gesagt,wenn man s mit andern Hotel s in der Türkei vergleicht,hatt das RD noch viel Verbesserungspotenzial.

Sicher schaut jeder ein Hotel anders an und es ist ja auch gut das nicht jeder die gleichen Prioritäten setzt für seinen Urlaub,aber trotzdem sollte man jedem seine Meinung gelten lassen und berechtigte Kritik auch äussern dürfen!

L.g Sonya

• Birgit1011
    geschrieben 1213301134000

@marceljas sagte:

Hallo Karin,

Ich habe gehört das die Familienzimmer 2 Bäder aber nur 1 Fernseher haben.

L.G. Sonja

Sind seit 1 Woche wieder zu Hause. Hatten auch ein Familienzimmer.

2 Zimmer mit 2 Fernsehen, 2 Balkons und 1 Bad.

Die Duplex-Zimmer haben 2 Bäder, aber nur 1 Balkon und 1 Fernseh.

LG Birgit

• kfns
    geschrieben 1213378994000

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Hallo Birgit,

danke für die Antwort,haben ein Familiezimmer mit Verbindunstür. Unser Urlaub fängt morgen an, 5 Uhr in der früh

geht der Flieger aus Wien.Freu mich schon riesig.

LG Karin

• maren67hh
    geschrieben 1213385307000

Moin! Moin!

Wir sind am 2.6. nach 14 Tagen wieder aus dem Royal Dragon zurückgekommen. Wir hatten unter anderen Vorstellungen eine Familiensuite im Massionettestil gebucht. Vor der Abreise hatte ich bereits viel Negatives über diese Zimmerart gelesen und wir waren froh, dass wir irrtümlicher Weise am Anreisetag ein anderes Familienzimmer mit 2 getrennten Räumen und einem Bad bekommen haben. Leider ließen sich trotz zwei getrennter Zimmer die schlecht funktionierende Klimanalage nicht sep. funktionstüchtig bedienen. Bei Bauweisen im Massionettenstil scheint Privatsphäre ein Fremdwort zu sein. Glücklicher Weise konnten wir diese Erfahrung nicht machen.

Ich finde jedoch das Royal Dragon total überbewertert.

Ohne Zweifel ist es von der Optik her ein wunderschönes Hotel und auch das Essen ist hervoragend und nicht mehr zu toppen.

Jedoch fehlt es in der kompletten Anlage an geschultem Personal und die Abläufe sind noch nicht koordiniert gestaltet. Ich habe auch sehr verdreckte Toiletten am Pool in der Nähe vom Fischrestaurant erlebt :(

Essen- und Getränke auf Styroporgeschirr zu reichen, finde ich sehr schlecht für die Umwelt aufgrund hoher Müllerzeugung und nicht passend für eine 5 Sterne Anlage.

Die Ungemütlichkeit und Unruhe durch die Masse an Menschen, 1800-1900 Gäste im Mai/Juni war besonders im Hauptrestaurant zu spüren.

Langes Anstellen bei Frischspeisen und tägliches Tischgesuche war leider auch an der Tagesordnung.

Fazit: Wir werden niemals wieder ein Hotel in so einer Größenordnung buchen. Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja unterschiedlich....

Gruß Maren
  • DNAN
    geschrieben 1213387488000

Hallo,

Gott sei Dank das es doch noch ein paar Menschen gibt die verschmutzte Toiletten (und das täglich) wahrnehmen und sich davor ekeln.

Ich dachte schon ich wäre mit meiner Meinung gaaanz alleine. :frowning:

• Juersch34
    geschrieben 1213651555000

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Wellnessbereich gemacht.? Was kosten denn die Massagen, bzw. Haman?

Wie sind die Preise für die Anbieter am Strand (Jetski etc..)

ISt der Aquapark durchgehend offen ?

Wäre ganz lieb, wenn mir jemand helfen kann.

Dankeschön :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!