• Hogit
    geschrieben 1232386707000

Na, dass der Luna Park in den meisten Hotels erst ab 1. Mai geöffnet ist steht aber fast immer in den Katalogbeschreibungen. Schau mal, was bei Eurem Veranstalter angegeben ist. :?

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • patupdu
    geschrieben 1232392478000

habe gerade geschaut, wir haben über its gebucht, da steht davon nix. es ist halt doof mit der temperatur, denn wir waren im oktober in bulgarien und da war es für pool auch zu kalt. und ich habe im reisebüro extra gesagt mit wettergarantie!!! und der lunapark war der entscheidene punkt für das rd. denn für das geld können wir auch woanders schönen urlaub machen. ich bin jetzt echt etwas verwirrt :frowning:

• Hogit
    geschrieben 1232393110000

Hmm :?

Vielleicht versuchst du das Hotel per Mail anzuschreiben um dort nachzufragen!? Evtl. machen die das auch vom Wetter abhängig.

Lg :D

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Anjeva
    geschrieben 1232393846000

Im Royal Wings war die Öffnung des Aqua/Lunaparks vom Wetter abhängig!Aber Wettergarantie hast Du im April nicht!!!!Wir haben vor 2 Jahren auch nur 2000 Euro für 14 Tage (Royal Wings) im April bezahlt!Fast 4000 Euro ist aber heftig für April!Da bekommst Du im Sommer auch was gutes für und hast garantiert Badewetter!Selbst wenn der Aquapark auf hat , die Rutschen sind ziemlich hoch!Wenn die Kids aus dem Wasser sind (brrrr) und oben ankommen sind , sind die nach 2 x rutschen durch mit dem Thema!Wundert mich , das man Dir im Reisebüro Wettergarantie für April gegeben hat!!!!Schau mal bei den anderen Veranstaltern in der Beschreibung (HC)!Bei GTI ist glaube ich angegeben Aqua/Lunapark wetterbedingt geöffnet!Ich glaube , wenn Du mit Deinen Kids Badeurlaub machen willst , würde ich umbuchen!Da ist April der falsche Monat!!!Viel Glück

• patupdu
    geschrieben 1232394592000

grrrrrr ich bin der depression nahe. im reisebüro ist natürlich jetzt niemand mehr...danke erstmal für eure antworten unsere beiden mädels sind übrigens fünf und vier

• Anjeva
    geschrieben 1232395368000

Neee , bloß nicht!Die Mädels sind viel zu klein!Die holen sich da ganz schnell was weg!Meine Mädels sind beide 11 Jahre und hatten mit den Wassertemperaturen zu kämpfen!Habe kurz geschaut!Bei einigen Veranstaltern steht : Angebot im Außenbereich des Hotels steht während der Wintersaison witterungsbedingt zur Verfügung!!!Sommersaison beginnt ab 1.05!Das heißt , das draußen auch kein Restaurant/Bar auf hat!Als wir im April im RW waren , wurden abends sogar die Shows drinnen gezeigt!Es ist im April teilweise noch zu frisch (vor allem gegen abend) , auch wenn tagsüber die Sonne schon sehr viel Kraft hat!Wünsche dir viel Glück!

• vonschmeling
    geschrieben 1232402841000

Ich versteh nicht recht: Geht es um den Luna Park (mit "Riesenrad" und so) oder den Poolbereich? :question:

@patupdu

Über das Wetter im April kannst du im Wetterthread gleich am Anfang der Forenseite viel erfahren.

Nicht beheizte Außenpools sind in der Regel für Kinder im Alter deiner Töchter ungeeignet.

Die Formulierung "witterungsabhängig" gilt für den gesamten Außenbereich, also auch den Lunapark.

Im April kannst du davon ausgehen, dass dieser überwiegend geöffnet ist.

Die Meerwassertemperatur liegt eher unter 20° und der Pool ist leider auch nicht merklich wärmer.

Eine "Wettergarantie" zu geben ist reichlich vermessen und das nicht nur im April!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Geierlein
    geschrieben 1232451861000

Überhaupt, ne Wettergarantie ist eine absolute Illusion!

Werner

• kti2805
    geschrieben 1232454869000

Hallo Patupdu,

wir waren im April im Royal Wings (Schwesterhotel vom Royal Dragon). Der Luna Park war manchmal auf aber nur für 1 Stunde. Der Aquapark war geöffnet, allerdings die Rutschen nur dreimal in 2 Wochen. Der Pool war eindeutig zu kalt, wegen der Größe hatte er höchstens 17 Grad und im Meer konnte man auch nur baden, wenn man sehr abgehärtet war. Das Fischrestaurant, thailändische Restaurant sowie die Strandbar waren geschlossen. Die Shows wurden täglich im Innenbereich gezeigt. Meiner Meinung nach, hat sich Euer Reisebüro ziemlich weit aus dem Fenster gewagt von wegen "Wettergarantie" aber du hättest auch in jedem Reiseführer oder auch im Internet sehen können, dass es auch in der Türkei nicht unbedingt heiss ist im April, es kann sein, muss aber auch nicht. Die Durchschnittstemperaturen im April betragen 20-23 Grad.

Wir haben uns damals mit einem Mitarbeiter unterhalten und er sagte die Sommersaison beginnt ab 01.05 und endet am 20.10, in dieser Zeit ist alles geöffnet.

Gruss

Kerstin

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1232456247000

Also 4000 euro ist aber teuer für die Jahreszeit.Da ist noch nicht los.Erst ab 1 Mai.

Fahren vom 1 April -14 April auch dort hin aber für 6 Personen 3000 euro nur

Ganz schön teuer Für das geld wäre Kanaren besser und Warm zum Baden gehen.

Wenn ihr noch könnt bucht um kostet nur 25 euro.Wenn ihr genau ITS wieder nimmt manchmal nichts wenn sie nett sind.Also überlegt es euch noch mal.

da unsere Kinder auch letztes Jahr nicht davon hatten.Der kleine war auch 4.

Zitat entfernt !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!