• pleitegeier
    geschrieben 1172778218000

Hallo an alle!

Mich würde jetzt mal eure Meinung interessieren.

Ich bin nun bald 41 Jahre alt. 1,67 m gross wiege 68 kg, trage Größe 38 manchmal 40.

In weiten Teilen der USA gelte ich als schlank. In Europa als mollig. In Asien als fett und in Afrika als fast noch zu dünn für einen Häuptling. Ich habe ein bißchen Speck an den Hüften, am Po und an meinen Schenkeln. Eine durchschnittlich große Oberweite(Körbchen C) und für mich persönlich mein Wohlfühlgewicht.

Muß ich mich nun genieren im Bikini an den Strand zu gehen, oder ist das mit meiner Figur gerade noch erlaubt?

Wie dünn, bzw fett ist denn gerade noch "schick"? Freue mich auf eure Antworten. Egal ob männlich oder weiblich.

Danke und liebe grüße

• ECILA
    geschrieben 1172778849000

Also ich finde, du hast die perfekte Figur! (wahrscheinlich, weil ich selbst dir sehr ähnlich bin!)

Nein, aber Spaß beiseite!

Ich finde alles, was irgendwie ins Extreme geht, egal ob zu dick oder zu dünn, nicht schön!

Eine Frau muss weiblich sein, das heißt hintern und Busen haben, allerdings, wenns schwabbelt, finde ichs nicht mehr so toll!

Ich hatte übrigens nie ein Problem mit meiner Figur, weder hab ich selbst mir eines gemacht, noch von jemand anderem. Im Gegenteil: ich wurde oft wegen meiner Weiblichkeit bewundert!

• pleitegeier
    geschrieben 1172779814000

Hallo Ecila,

hab mir auch nie Probleme deswegen gemacht. Aber man hört und sieht in diversen Zeitschriften und Magazinen doch so einiges. "germanys Top Models" z.B.. Ich denke, daß man den jungen Frauen zu sehr ein Idealbild aufdrängen will, und niemand mehr an das WOHLFÜHLEN denkt. Darum habe ich diese Thema gestartet.

• hip
    geschrieben 1172783293000

Hallo Pleitegeier,

wenn es Dein Wohlfühgewicht ist, was interessieren Dich dann die anderen Leute?

Zitat: "Muß ich mich nun genieren im Bikini an den Strand zu gehen, oder ist das mit meiner Figur gerade noch erlaubt?"

Natürlich musst Du Dich nicht genieren!!! Vermutlich wirst Du bei einem Auslandsaufenthalt die Leute eh nicht wiedersehen :D :D :D

Ich denke, dass Frauen sich viel zu viel Gedanken um ihre Figur machen. Schau' mal mit welchem Selbstbewusstsein manche Männer ihr Becks-Geschwür am Strand zeigen!

Gruß hip

• jetstream2x4
    geschrieben 1172786389000

Der US-Amerikaner würde sagen: Who cares? :-) Mir ist die dezente Bikiniträgerin lieber als der schnurbart- und string-tragende Mittvierzieger, der ostenatativ seinen behaarten Hintern im Schwimmbad zur Schau stellt und so in jedem Umstehenden den Wunsch weckt, möglichst schnell von einem Meteoriten erschlagen zu werden, damit ihm/ihr jeder weitere Anblick erspart bleibt ... :-p

In diesem Sinne -

datt bekloppte Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • carstenW.
    geschrieben 1172788796000

nicht zu dünn u. nicht zu dick finde ich als ideales Mittelmaß. Eine Frau darf nicht auseinanderbrechen, wenn man sie anfaßt. Das Gefühl habe ich bei den Topmodells. Diese Dürrheit finde ich persönlich überhaubt nicht hübsch. Ein bischen was muß doch wohl zum Anfassen ;) da sein.

LG

• lime
    geschrieben 1172795568000

genieren musst du dich auf keinen Fall. und die Leute die blöd schauen (und die gibts immer, muss ja nicht unbedingt auf die Figur bezogen sein) versuche zu ignorieren. Ich weiß, das ist manchmal schwer, ich habe selber große Komplexe; aber denk dir einfach: die siehst du eh nie wieder, ist doch egal was sie denken. Und "dick" bist du auf keinen Fall.

Dass das Schönheitsideal bei uns 1,75m, 90-60-90 bei 45 bis 55 kg ist, daran werden WIR sowieso nicht viel ändern können. Leider.

• Happy Holiday
    geschrieben 1172827730000

Hallo Pleitegeier,

warst du auch die neue Bademode sichten?

Habe auch so ähnliche Maße wie du und fühlte mich beim anprobieren einiger Teile nicht so wohl in meiner Haut.Lag es am schlechten Licht in der Kabine oder muß ich doch noch was an meiner Strandfigur tun.Ich trage allerdings nur Badeanzüge und bewundere Frauen in Gr.44 im Bikini,vielleicht fehlt mir da dann doch das nötige Selbstvertrauen.Bis zum Sommer sind ja noch einige Wochen Zeit vielleicht tut sich noch was auf meiner Waage.

PS.Haben Männer auch solche Probleme ;) ;) ;)

LG Anja

• Jana211078
    geschrieben 1172827932000

Hallo,

also ich denke auch, dass wir Frauen uns einfach zu viele Gedanken um unser Äußeres, insbesondere Gewicht, machen.

Aber leider zähle ich auch zu denjenigen ;)

Ich bin 28, 1.68 m groß, wiege 50 kg und trage Größe 34-36. Eigentlich ist das ideal, aber dennoch gibt es ein paar Dinge, die ich nicht so an mir mag.

Trotz Sport hat sich an Oberschenkeln u. Po hier u. da eine kleine Delle eingeschlichen :(

Und ich versuche dann mir Bikinihöschen zu kaufen, die das ein wenig vertuschen. Obwohl mich mein Freund für total bekloppt erklärt, weil er findet, dass man die Dellen kaum sieht.

Auch mit meiner Brust bin ich nicht so richtig zufrieden.

Aber nun gut, dies sind nunmal leider Dinge, die sich kaum durch äußere Einwirkungen beeinflussen lassen u. die ich so hinnehmen muss.

Trotz allem bin ich aber stolz auf mein wohlproportioniertes Figürchen u. zeige es auch gerne :D

Ich denke, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er sich im Bikini, Badeanzug, nackt oder wie auch immer zeigen möchte. Es sollte jeder zu sich u. seiner Figur stehen! Natürlich ist es schöner, jemandem nachzuschauen, der die perfekte Figur hat. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wer hat die schon?!

Gruß

Jana

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1172842437000

@'Jana211078' sagte:

Natürlich ist es schöner, jemandem nachzuschauen, der die perfekte Figur hat. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wer hat die schon?!

...ich! :stuck_out_tongue_winking_eye: :thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!