• Erika1
    geschrieben 1117757600000

Mein Mann und ich feiern in diesen Tagen Silberhochzeit, genau gesagt, haben wir uns heute vor 25 Jahren vor dem Standesamt eingefunden, um uns das Ja-Wort zu geben.

Unsere Freunde haben ein kleines Problem damit, daß wir diesen Tag nicht zum Anlaß nehmen, ganz großartig zu feiern.

Wie feiert Ihr solche Jubiläen?

Wir waren schön essen und haben den engsten Familienkreis übers Wochenende eingeladen: Starlight Express/Bochum am Samstagabend und SeaLife /Oberhausen am Sonntag.

Und am 19. Juni reisen wir für 10 Tage nach Spanien.

Das wars dann auch.

Wir nehmen solche Tage nicht so sehr wichtig. An den ersten Hochzeitstag habe ich gedacht und an den heutigen.... die meisten dazwischen habe ich vergessen. Mein Mann hat keinen einzigen vergessen!

Gruß Erika

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1117758494000

Hallo Erika

Bin eigentlich die Vergesslichkeit in Person (Altzheimer läßt

grüßen)  aber den Hochzeitstag habe ich auch noch nie vergessen. Unser 25-jähriges findet zwar erst in zwei Jahren

statt aber großen Zirkus werden wir nicht veranstalten.

Als meine Frau 40 wurde haben wir auf ihren Wunsch ein

großes Fest veranstaltet mit 70 !  Leuten. Das hat so viel

gekostet  wie eine Reise in die Karibik. Gut, sie wollte es damals

und es war auch sehr schön. Aber heute denkt sie auch anders.

An meinem 50zigsten haben wir daraufhin eine Reise unternommen und Verwandschaft, Verwandschaft sein lassen und ebenso werden wir es an unserer  25  halten.

(Nur eine kleine Feier mit unseren engsten Freunden und direkt

Verwandten

Gruß   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1117758754000

Also, das ist ein ganz heikles Thema. Ich finde, jeder soll es so feiern, wie er möchte, dieses aber vorher im Bekanntenkreis ankündigen, damit keine falschen Erwartungen geweckt werden.  Unsere Silberhochzeitsfeier haben wir groß gefeiert und den Termin dafür rechtzeitig bekannt gegeben, es konnte sich jeder  drauf einstellen.  Aber zu meinem 50. Geburtstag ein Jahr später haben wir nichts gemacht und sind verreist - und haben auch dieses rechtzeitig bekannt gegeben. Es kommt auch drauf an, was bei Freunden und Verwandten üblich ist.

• Erika1
    geschrieben 1117762065000

@Bernd

Meist vergessen doch die Ehemänner diesen so wichtigen Tag - so wird das jedenfalls immer vergackeiert.... Du hast aber die Wünsche Deiner Frau erfüllt.

Unser  Musical-Event wird auch nicht unbedingt preiswert....

Es hat mich immer ein bißchen beschämt, wenn ich den Hochzeitstag vergessen hatte. Vor allem dann, wenn ich sehe, daß andere Leute das 12/18/24-monatige feiern. Es sind junge Leute oder aber ältere, die nach Trennung eine neue Liebe gefunden haben. Wir haben vereinbart, daß wir uns nichts schenken. Ich hab´ mich an die Vereinbarung gehalten.....

An meinen 50. waren wir auf meinen Wunsch in Euro Disney Paris, mein Mann hatte 2 Tage Magenprobleme - no Achterbahn - ein echter Flop.

Gruß Erika

• Erika1
    geschrieben 1117762863000

@Reisefan

das meine ich ja, jeder hat seine eigenen Vorstellungen: heute rief mich meine Schwiegermutter an und gratulierte zu diesem besonderen Tag. Was hat sie damit zu tun? Ich dachte immer, diese Art von Jahrestagen gehören den Eheleuten...

Und im Bekanntenkreis sehe ich, vorsichtig ausgedrückt, Heuchelei.... man feiert einen Jahrestag und würde sich eigentlich viel lieber gegenseitig den Hals umdrehen. Aber die Nachbarn/Verwandten dürfen es nicht merken...

Friede, Freude, Eierkuchen.

Wie Du sagst, jeder nach seinem Gusto.

Gruß Erika

• Sambal
    geschrieben 1117794778000

Wenn man selbst auf den Veranstaltungen und Festen anderer zu Gast war, dann kann man sich nur schwer drücken, wenn man mal selbst an der Reihe ist. So wird dann nämlich schnell argumentiert "sich bei anderen durchfressen und sich dann drücken, das haben wir gerne..."

Irgendwo ist da immer ein Verpflichtung, das ist das Blöde.

Meine Eltern feiern auch nicht mehr und sind damit bei der lieben Verwandtschaft auch schon gewaltig angeeckt...

Und da würden sich die meisten auch am liebsten an die Gurgel gehen. Das ist ein Sauhaufen, aber das ist ein anderes Thema...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • salvamor41
    geschrieben 1117797804000

Wir beide lieben diese "Großveranstaltungen" im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis anläßlich von Geburtstagen, Jubiläen et. überhaupt nicht. Wir gehen jedes Mal mit leichtem Grauen dorthin, sehen die Teilnahme als Pflichtprogramm an, weil wir vermeiden wollen, daß unsere Nicht-Teilnahme als Affront aufgefaßt wird. Wir fahren fast immer frustriert nach Hause, weil man außer dem "Guten Tag" und dem "Auf Wiedersehen" den Gastgeber nicht zu Gesicht bekam. Wir fragen uns immer wieder: Wem hat das wirklich etwas gebracht? Wer geht wirklich befriedigt nach Hause im Bewußtsein, einen angenehmen Abend verbracht zu haben? Wir jedenfalls nie, und jedes Mal schwören wir uns, daß es das letzte Mal war. Uns ist auch nicht klar, was die jeweiligen Gastgeber antreibt, eine solche Masse Menschen einzuladen. Wir fragen uns, ob es nicht oft Eitelkeit ist, zu zeigen, daß man sich das 1. finanziell leisten kann 2. wieviele "Freunde" man hat.

Weil wir diese Veranstaltungen so negativ empfinden, ahmen wir sie nicht nach. Wir laden die Verwandten, Freunde und Bekannte, an denen uns wirklich etwas liegt, einzeln entweder nach Hause ein oder zu einem gemütlichen Altstadtbummel oder im Sommer zu einem outdoor-Essen oder was auch immer. Sicher, unser Bekanntenkreis ist dadurch kleiner, aber wir legen Wert darauf, jedem einzelnen das Gefühl zu geben, daß wir ihn persönlich schätzen, anstatt ihn in der Masse untergehen zu lassen. Wir sprechen diese Einladungen unabhängig von

Geburtstagen oder ähnlichen Ehrentagen aus. Die feiern wir nämlich im allerengsten Familienkreis, und das sind "mangels Masse" nur noch drei Menschen, meine Frau, meine Schwiegermutter und meine Wenigkeit.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Lexilexi
    geschrieben 1117798702000

also ich habe heute auch einen grund zu feiern. bin auch schon allerbester laune:

habe heute meinen letzten arbeitstag. und zwar weil ich am mo in den urlaub fahre und quasi 3 wochen malediven vor der brust ahbe, und weil ich zum 30.06. hier aufhöre zu arbeiten.

ich muß also nie wieder heir her kommen.........

:-)

ich könnte freudentänzchen machen...... 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sambal
    geschrieben 1117798923000

Hallo Profi,

hast Du denn für danach schon einen anderen Job?

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Lexilexi
    geschrieben 1117800337000

danke danke für die zahlreichen glückwünsche...!!!!!! :-)

nein habe keinen neuen job. klage gerade auf abfindung. je weniger man einen job in aussicht hat, desto höher die abfindung.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!