• salvamor41
    geschrieben 1117802158000

@ profi0807

Entschuldigung, ich möchte mich nicht zu sehr in Deine Privatangelegenheit einmischen, aber wenn Du das hier so coram publico erzählst, dann sei Dir gesagt, daß Du ein gefährliches Spiel spielst. Ein neuer Job ist in diesen Zeiten 100mal mehr wert als eine Abfindung, die sowieso nur eine limitierte Summe darstellt, selten über die Formel "halbes Gehalt mal Anzahl der Beschäftigungsjahre" hinausgeht, vor allem weil Du die Abfindung erst noch erstreiten mußt, also offenbar kein Sozialplan besteht.

Ich weiß auch nicht, was Deine dir zustehende Abfindung mit einem neuen Job zu tuen hat. Kein Mensch kann Dich zwingen, dich zu offenbaren, falls Du einen neuen Job hast, und juristisch ist das ohne jegliche Relevanz. Ich weiß nicht, wer Dich da berät, aber ich denke, das solltest Du noch mal kritisch hinterfragen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Lexilexi
    geschrieben 1117802594000

das ist ja nett salvamor. brauchst dir um mich aber wirklich keine sorgen machen. sage ja eben nicht wie es wirklich ist, weil ich ja nie ahnen kann, wer das hier so alles liest.

ist aber wirklich trotzdem nett von dir, dass du so viel anteilnahme zeigst.

aber letztendlich ist es mir egal, was später kommt. ich lebe (und genieße) das hier und jetzt.

und muß heir nur noch 1 h 20 min ausharren.

dann ist das heir die längste zeit mein arbeitsplatz gewesen  :laughing: 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sambal
    geschrieben 1117806027000

Meine Güte, das muss ja wohl ein grauenvoller Job sein.

Ich bin leider der Typ Mensch, der einen so tollen Urlaub wie auf den Malediven nicht richtig geniessen könnte, wenn die Zukunft danach für mich so unsicher aussähe.

Ich mach mir z.Zt. ja schon Vorwürfe, dass ich bei unserem letzten Aufenthalt in Aachen so im Mediamarkt zugeschlagen habe...

Leider kommen im Moment nämlich nur noch fiese Rechnungen, und auf dem Konto sieht es ziemlich mau aus...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Lexilexi
    geschrieben 1117806726000

hallo sambal. also stell dir den schlimmsten job vor.......

und dann bist du circa bei einem drittel dessen angelangt, was hier abgeht.

sollte sich jobtechnisch nichts tun, kann ich sicherlich ein buch schreiben.

das würde echt 1000ende von seiten füllen.

nun denn.

ich werde den malediven urlaub auf alle fälle erstmal hammer genießen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sambal
    geschrieben 1117807206000

Au backe, da muss ich dann auch sagen, dass die Gesundheit vorgeht...

Mein Mann war auch mal soweit, dass er schon erste Anzeichen von Herzproblemen hatte, weil er sich so über seinen alten Job aufgeregt hat. Dann schon lieber arbeitslos, als sich kaputtmachen zu lassen...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • gisel
    geschrieben 1117811697000

Um zum eigentlichenThema zurück zu kehren: Also ich feiere gerne! Und nicht aus Eitelkeit oder Angabe, sondern weil es mir Freude Macht an besonderen Tagen all die Menschen um mich zu haben, die mir etwas bedeuten.

Die Einladungen im kleineren Kreis gehören zum Alltag. Da können die Anlässe vielfältig sein: Grillen, Erdbeerbowle, Karten spielen, neuer Wein, ein neues Spargelrezept - und was es sonst noch gibt.

Wir haben auf gösseren Festen schon tolle Gespräche, lustige Abende, manchmal auch nützliche Kontakte erfahren. Mich stört es auch nicht, wenn sich die Gastgeber nur "punktuell" um die einzelnen Gäste kümmern können. Ein großes Fest ist doch auch dazu da neue Menschen kennen zu lernen. Da ergeben sich doch oft die interessantesten Konstellationen.

Den letzten runden Geburtstag meines Mannes haben wir in der Karibik verbracht.Er wollte es mal ausprobieren - so ganz ohne Rummel. Das war auch schön, aber als wir Abends im Zimmer die gesendeten Faxe vorfanden, wurde es uns ganz wehmütig ums Herz.

Aber da ist wohl jeder Mensch anders geartet.Bei uns hängt es vielleicht auch mit der sprichwörtlichen pfälzer Geselligkeit zusammen. Und ich hoffe, dass ich NIEMALS Gäste haben werde, die sich auf dem Nachauseweg die Art Gedanken über die Gastgeber machen, wie Salvamore es beschrieben hat :gun:

Mein nächster Runder wird auf jeden Fall gefeiert!!!!!!

Ein geselliges Wochenende, Gisela!

@salvamore, warum hast du deine Schriftgrösse geändert? Wie du weißt, gehöre ich auch nicht mehr zu den Jüngsten, da wird die kleine Schrift ziemlich mühevoll beim Lesen :) :) :) !

• caribiangirl
    geschrieben 1117813468000

Hallo allerseits

Finde auch,dass jeder seine "Anlässe" so feiern sollte,wie er möchte.

Bislang hatte ich noch keine Silberhochzeit.Sollte das mal soweit sein (dazu muss ich aber erst heiraten)wäre mir zu der Silberhochzeit eine kleine Reise mit Familie allerdings lieber,als mit Freunden zu feiern.

Hochzeitstage (war seither 2 mal verheiratet) wurden seither immer ganz klein gefeiert,indem mein Mann,Sohn und ich schön essen gingen.

Geburtstage feiere ich nur die vollen (z.B. 30,40,usw...).Diese allerdings im Kreise der lieben und Freunde.Mein Partner hat auch demnächst seinen 40 sten.Der wird auch mit Freunden groß gefeiert und da es da ja hoffentlich vom Wetter her schön ist,im Freien.Bei mir geht das schlecht,da ich im Winter mein Wiegenfest habe.

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Erika1
    geschrieben 1117837798000

Das war der Grund meiner Frage: wie gestaltet Ihr einen solchen Tag.

Die Treffen im kleinen Kreis sind nicht das Problem. Hier sucht man sich die paar Leute aus, die man mag und die miteinander auskommen. Spaß haben lautet das Motto, schöne Stunden miteinander verbringen.

Bei den größeren Anlässen fängt es doch oft schon mit der Gästeliste an: wer wird eingeladen; dann kommt meist ja die Sitzordnung: wenn Tanta Anna in der Nähe von Onkel Berthold sitzt, gibt es Zoff.

Wir waren vor Jahren mal auf einem 50. eingeladen.

Die Gäste waren großteils nicht miteinander bekannt, also die Abgrenzung in Gruppen an den Tischen. Reden und Vorträge - endlos. Lobgesänge auf den Jubiliar und dessen Familie. Damals haben wir für uns beschlossen, nie mehr einer solchen Einladung zu folgen und für uns selbst nie ein ähnliches Event zu veranstalten. Da wir das nicht machen, werden wir auch nicht eingeladen. Und wenn doch, sorgen wir dafür, daß wir anderweitig unabkömmlich sind - bedauerlicherweise, versteht sich.

Das soll aber nicht heißen, daß ich es nicht verstehe, wenn es für den einen oder anderen (oder für die meisten) viel schöner oder festlicher ist, im Kreise der Familie und mit Freunden einen solchen Tag ganz "groß" zu begehen.

Gruß Erika

• Reiselady
    geschrieben 1117842403000

Wie haben wir diesen Tag gestaltet? Familie, Freunde, Nachbarn, liebe Kollegen eingeladen. Gefeiert wurde in einer Gaststätte. Wir sind  eher lockere Typen, keine Tischordnung, keine langen Reden. Also saßen unsere Gäste beim Essen schon mal gemischt. Nach dem Essen wurden die Tische zum Teil weggeräumt, unser DJ, den wir aus Schultagen kennen, legte unsere Musik auf und ab gings auf die Tanzfläche. Und irgendwann war es 3.00 Uhr morgens und auf der  Tanzfläche war immer was los (der harte Kern). So ähnlich lief es auch ab, als wir bei anderen Anlässen im Freundeskreis eingeladen waren. Aber wenn man statt dessen lieber eine schöne Reise macht, finde ich es auch ok.

• Reiselady
    geschrieben 1117842760000

@Erika: ist eigentlich heute euer Tag? Dann gratuliere ich euch ganz herzlich und wünsche euch auch für die Zukunft noch viele schöne Jahre!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!