• Susi Holiday
    geschrieben 1226097306000

@hallo helga: Da wird es in der Tat eng werden. Aber ehrlich, wir sind über 1,80 und 1,90 m groß und haben es in jeder Maschine eng. Wir sind beispielsweise jetzt mit der goldenen Sky (B737-400) hin und mit Air Berlin (B737-800) zurück und es gab keinen Unterschied zur Sitzfreiheit. Egal, ob ich mit Condor, Air Europa, LTU etc. geflogen bin, es war immer gleich eng. Da hilft nur, der Größere an den Gang und Achtung, wenn der Getränkewagen kommt. Da es in die Türkei ja nur etwas über drei Stunden sind, geht es ja auch noch. Man kann sich ja auch zwischendurch mal die Beine vertreten.

LG

• die-happy
    geschrieben 1226327450000

Wollte euch kurz mal über unsere Flüge am 31.10. mit der grünen Jupiter und am 7.11. mit der gelben Side berichten.

Am 31.10. war alles super, sind einigermaßen pünktlich von Frankfurt aus gestartet, hatten einen deutschen Pilot. Die Stewardessen beherrschten einigermaßen deutsch, nur die Sicherheitsanweisungen waren nicht so gut verständlich weil die Dame ziemlich genuschelt hatte. Im Flugzeug selber ist es sehr sehr warm (war wirklich das erste mal dass ich im Flugzeug nicht gefroren sondern geschwitzt habe). Als erstes wurde wie immer Bier und Wein angeboten und dann 2 mal Getränke und Essen. Beim Hinflug bekamen die Kinder Malhefte und Stifte beim Rückflug nicht mehr. Kamen dann auch pünktlich in Antalya mit einer superweichen Landung an. Alles in allem fand ich den Hinflug gut, außer dass sie vielleicht die Kabinenbeleuchtung etwas hätten dimmen können (sind nachts um 12 geflogen).

Zurück gings dann um 20:00 Uhr mit der gelben Maschine. War alles soweit gleich nur dass man diesmal die Stewardessen besser verstanden hatte, auch die von der Sicherheitseinweisung. Was schlecht war, dass die eine Dame im hinteren Teil der Kabine permanent mit widerlichen Duftspray rumgesprüht hat und die Spülung von einem WC war defekt.

Naja wir sind dann in Frankfurt gelandet und zu unsrem Stellplatz gerollt und schon kam die Feuerwehr mit 8 Wagen an und so Flughafensicherung mit Blaulicht waren auch etliche Autos da. Ich saß am Fenster und konnte alles beobachten. Die Feuerwehr rollte ihren Schlauch aus und sprizte am Triebwerk rum und alle hatten so Gasmasken auf. Im Flugzeug selber entstand natürlich leichte Panik, der Gang war verstopft und Kinder weinten. Die Stewardessen sagten immer nur die Leute sollten sich wieder hinsetzten. Nach ca. 15 Minuten klärte dann der Pilot auf, dass ein Fehler am Triebwerk angezeigt wurde, der aber angeblich dann doch nicht war. Naja dann durften wir endlich raus, mussten aber dann noch über 1 Stunde auf unser Gepäck warten. Im Nachhinein soll dann doch irgendein Fehler gewesen sein, aber was genau weiß ich auch nicht. Sind nur froh, dass wir wieder heil da sind. So wie wir gehört haben, sollen solche Fehler bei Sky anscheinend öfters vorkommen. :?

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen davon
  • Onur
    geschrieben 1226332260000

Eigentlich kommen solche Fehler nicht öfter vor als bei anderen Airlines auch, leider fällt es aufgrund der kleinen Flotte von Sky, etwas mehr auf als bei anderen Airlines.

... Aber besser ein Pilot der alles in die wege leitet anstatt abzuwarten

(das gibt es tatsächlich auch, mir fallen jetzt gerade keine beispiele ein, aber einige Katatstrophen hätten durch vorzeitiges Handeln verhindert werden können.)

• Hasi85
    geschrieben 1226370351000

hallo kann mir jemand sagen welche maschine gut und schlecht ist?

habe gehört die goldene ist gut und die orange schlecht????

Geht ein Kecks um die Ecke und bricht sich nen´ Krümel *lol*
  • Onur
    geschrieben 1226412687000

Also gut schlecht kann man nicht beantworten. Falls du vom Zustand der Kabine bzw. dem Sitzabstand sprichst, kommt es mir komisch vor das die orangene schlechter sein soll als die goldene, denn die Orangene Boeing 737-400 (TC-SKE) hat 2 Sitze Weniger.

P.S. Wobei das auf den Sitzabstand keinen Einfluss hat, denn die beiden Sitze fehlen an der Notausgängen (Auf jeder Seite ein Sitz weniger).

Eigentlich ist es wie mir gerade auffällt sinnlos über gut/schlecht zu reden, denn es kommt immer darauf an, wie die Maschine vorher gereinigt wurde usw.

Technisch sind die Flugzeuge alle im gleichen guten Zustand.

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1226413796000

Bisher dachte ich auch immer das der Sitzabstand gleich mit anderen Airlines ist....aber Sky hat im A321 219 Sitze, Air Berlin/LTU 210.

Das sind zwar bloß 2 Reihen, trotzdem macht sich das bestimmt bemerkbar...Ist die gleiche Bestuhlung wie bei Inter Airlines, und das ist die absolut unkomfortableste Airline die ich je geflogen bin.

Ich hoffe mal wir kriegen im Juni alles außer den A321 ;)

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Onur
    geschrieben 1226414100000

Vllt. bekommt ihr dann schon eine 739ER, oder schon die noch dazukommende 734.

• ElaO
    geschrieben 1226414332000

Ich fliege Sonntag mit Sky!

Mir bringt es nichts, wenn ich mir jetzt überlegen sollte, mit welcher Farbe ich fliege!

Ich nehme die, die Sonntag da steht ;)

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • ADEgi
    geschrieben 1226425352000

@WonderfulNZ sagte:

.aber Sky hat im A321 219 Sitze, Air Berlin/LTU 210.

Das sind zwar bloß 2 Reihen, trotzdem macht sich das bestimmt bemerkbar...

Hallo,

ich denke Du solltest doch eigentlich wissen, daß auch bei der Sky keine viereinhalb Plätze pro Reihe vorhanden sind. :laughing:

Die neun Plätze, oder einenhalb Reihein dürften daher kommen, daß eine Reihe mehr eingebaut ist, dafür aber ein Teil der Versorgungseinrichtungen fehlt. Eventuell eine Toilette weniger und auch weniger Platz für die FB's. Somit muß der Sitzabstand gar nicht schlechter sein als bei der gleichen LTU. Denn diese hat auch nur 73,8 cm.

Meine Vermutung: Sitzabstand identisch, jedoch durch die ältere Bestuhlung der Sky feheln dort etwa zwei bis vier Zentimeter zur LTU. Denn gemessen wird von Lehnenmitte bis Lehnenmitte. Ist das Polster dicker, hat der Kunde weniger Platz. Einfache Rechnung.

Gruß

Berthold

• Onur
    geschrieben 1226426622000

Ja und der A-321 ist ja auch ex ANA, das Ding hat megadicke Polster.

... Bin mal gespannt ob die 739ER vllt. schon die flachen Recaros drin haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!