Wollte euch kurz mal über unsere Flüge am 31.10. mit der grünen Jupiter und am 7.11. mit der gelben Side berichten.
Am 31.10. war alles super, sind einigermaßen pünktlich von Frankfurt aus gestartet, hatten einen deutschen Pilot. Die Stewardessen beherrschten einigermaßen deutsch, nur die Sicherheitsanweisungen waren nicht so gut verständlich weil die Dame ziemlich genuschelt hatte. Im Flugzeug selber ist es sehr sehr warm (war wirklich das erste mal dass ich im Flugzeug nicht gefroren sondern geschwitzt habe). Als erstes wurde wie immer Bier und Wein angeboten und dann 2 mal Getränke und Essen. Beim Hinflug bekamen die Kinder Malhefte und Stifte beim Rückflug nicht mehr. Kamen dann auch pünktlich in Antalya mit einer superweichen Landung an. Alles in allem fand ich den Hinflug gut, außer dass sie vielleicht die Kabinenbeleuchtung etwas hätten dimmen können (sind nachts um 12 geflogen).
Zurück gings dann um 20:00 Uhr mit der gelben Maschine. War alles soweit gleich nur dass man diesmal die Stewardessen besser verstanden hatte, auch die von der Sicherheitseinweisung. Was schlecht war, dass die eine Dame im hinteren Teil der Kabine permanent mit widerlichen Duftspray rumgesprüht hat und die Spülung von einem WC war defekt.
Naja wir sind dann in Frankfurt gelandet und zu unsrem Stellplatz gerollt und schon kam die Feuerwehr mit 8 Wagen an und so Flughafensicherung mit Blaulicht waren auch etliche Autos da. Ich saß am Fenster und konnte alles beobachten. Die Feuerwehr rollte ihren Schlauch aus und sprizte am Triebwerk rum und alle hatten so Gasmasken auf. Im Flugzeug selber entstand natürlich leichte Panik, der Gang war verstopft und Kinder weinten. Die Stewardessen sagten immer nur die Leute sollten sich wieder hinsetzten. Nach ca. 15 Minuten klärte dann der Pilot auf, dass ein Fehler am Triebwerk angezeigt wurde, der aber angeblich dann doch nicht war. Naja dann durften wir endlich raus, mussten aber dann noch über 1 Stunde auf unser Gepäck warten. Im Nachhinein soll dann doch irgendein Fehler gewesen sein, aber was genau weiß ich auch nicht. Sind nur froh, dass wir wieder heil da sind. So wie wir gehört haben, sollen solche Fehler bei Sky anscheinend öfters vorkommen.