Die Flotte der Lufthansa hat ein Durchschnittsalter von 13,2 Jahren (31. Dezember 2008).
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa
Noch Fragen?
Die Flotte der Lufthansa hat ein Durchschnittsalter von 13,2 Jahren (31. Dezember 2008).
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa
Noch Fragen?
Hallo
1.) In meinem Beitrag habe ich von vergleichbaren "Ferienfliegern" gesprochen.
Also z.B. Tuifly, Condor, Air Berlin (bedingt Ferienflieger) SunExpress u.w.
Diese Flotten und weitere anderer (Touristen) Airlines, sind jünger als die Flotte von Sky. Einige Beiträge vorher, hatte ich das Flottenalter diverser Airlines bereits hier aufgeführt. LH habe ich nicht aufgeführt, ist auch nicht die Kategorie "Ferienflieger".
2.) Natürlich ist mir das Flottenalter der LH bekannt. Du hast wahrscheinlich mal schnell "gegoogelt" und stellst dann hier diese Zahl rein. Ohne allerdings zu differenzieren, was Lufthansa AG ist, Lufthansa Cargo, Lufthansa Holding, mit und ohne Germanwings, mit oder ohne Swiss, mit oder ohne Eurowings, mit oder ohne Lufthansa Cityline usw.usw. usw.
3.) Schau mal bitte schnell bei Wiki rein, deine hier herausgestellte Zahl (13,2) ist bei Wiki nicht mehr aufgeführt. Ist seit wenigen Minuten raus - in Bearbeitung, komisch.
Ich habe keine Fragen mehr, du müsstes aber noch verschiedene haben.
Gruß
Hans
Hallo
zu 1:Tuifly, Condor, Air Berlin (bedingt Ferienflieger) SunExpress
Alte Maschinen sind in letzter Zeit ausgeflottet worden(Tuifly, Condor)
Rückgabe an Leasinggesellschaften (Air Berlin)
Lediglich Sunexpress hat ein real niedrieges Durchschnittsalter.
Sämtliche Maschinen von SKY sind im Eigentum der Gesellschaft, nix Leasing etc.
Bei dem Neuanschafungspreis eines Flugzeugs würde ich auch so verfahren.
zu2.: da hast Du schon recht aberLH ist stark im Touristikgeschäft vertreten.
zu3. komischer zufall das gerade dieses Bearbeitet bzw.Gelöscht wurde.
Fragen habe ich keine.Ich arbeite selber im Luftfahrtbereich .
Gruß
Martin
zu 1.) Ja klar, neue Flieger kommen dazu, Schnitt sinkt.
zu 2.) Das ist relativ. Im Pauschaltourismus (den die anderen genannten Airliner bedienen), liegt der LH Anteil deutlich unter 4% (Mittelstrecke). Der Anteil in der Langstrecke ist höher.
Wir behandeln hier aber das Thema Sky, damit Türkei, damit Mittelstrecke und sind wieder unter 4% MA. Das ist für dich recht gut ? OK, eben unter 4%.
zu 3.) Ja weil er so wie dort aufgeführt ist, nicht haltbar war.
Wenn du im Luftfahrtbereich arbeitest, stehen Dir doch deutlich aussagefähigere Portale und andere Infoquellen zur Verfügung als Wiki, zumindest für diese Bereiche.
Fazit: Sky hat im Vergleich zu vielen anderen Flugesellschaften, die Touristen von D in die TR fliegen, eine relativ alte Flotte.
Diese Aussage kannst du kaum widerlegen, so sind die Fakten.
Gruß
Hans
Ich versteh den Grundsatz der Diskussion nicht ?
... Was ist denn an einer älteren (von alt kann man bei SKY nicht so wirklich sprechen) so verkehrt ?
Mal alle Beiträge sorgfältig lesen. Dann ist diese Frage auch schon beantwortet.
Hab ich ehrlich gesagt keine Lust zu, ich schreibe einfach nochmal ganz allgemein, das das Alter eines Flugzeuges nichts mit dessen Sicherheit, oder Komfort zusammenängt.
Auch sehr seriöse Airlines wie Lufthansa oder American, haben teilweise ältere Flotten, was bei guter Wartung jedoch kein Problem ist.
Warum hat Sky ältere Flugzeuge ?
Ganz einfach weil sie günstiger zu leasen sind, und man mit kleineren abstrichen ein Stabiles konzept aufbauen kann, um die Flotte hinterher teilweise und schrittweise zu erneuern. (gerade kurz vor dem Anfang)
@Onur sagte:
Warum hat Sky ältere Flugzeuge ?
Ganz einfach weil sie günstiger zu leasen sind, und man mit kleineren abstrichen ein Stabiles konzept aufbauen kann, um die Flotte hinterher teilweise und schrittweise zu erneuern. (gerade kurz vor dem Anfang)
Vollste Zustimmung!!!
Denn dadurch können u.a. auch die Flugkosten der:
GEIZ IST GEIL ,ÜBER ENGE SITZE UND ANDERE KLEINE UNZULÄNGLICHKEITEN QUENGELNDEN DEUTSCHEN
niedrig gehalten werden.
Gruß
Martin
Zu bedenken ist aber, dass alte Maschinen deutlich mehr Kerosin verbrauchen und natürlich auch viel wartungsanfälliger sind.
Gruß
TvB
Interessant ist hier auch das widersprüchliche Wissen der beiden Spezialisten hier:
@Kundoch schreibt bezogen auf Sky: "Sämtliche Maschinen von Sky sind im Eigentum der Gesellschaft, nix Leasing etc".
@Onur schreibt bezogen auf Sky:"Warum hat Sky ältere Flugzeuge ? Ganz einfach, weil sie günstiger zu leasen sind".
Ah ja, "Leasing" soll @Onur in seiner Argumentation helfen, obwohl "Kollege" @Kundoch festgestellt hat, das Sky Maschinen sich im Eigentum der Airline befinden und nicht geleast sind.
Und wenn man @Onur bittet sich doch mal hier die Beiträge durchzulesen, kommt folgende Antwort:"Habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu, ich schreibe nur ganz allgemein................usw".
Ok, schreibt mit eurem Wissen weiterhin "ganz allgemein". Und wertvolle Hinweise wie von @TvB (reduzierter Kerosinverbrauch) = geringere Umweltbelastung werden scheinbar ignoriert.
Guten Flug,
Hans
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!