• Kundoch
    geschrieben 1234517750000

Hallo Hans

Also irgendwie kommt man hier von Höcksken auf Stöcksen.

Jetzt auch noch der Kerosinverbrauch.

Nichts für Ungut aber irgendwie läuft hier jetzt alles Durcheinander.

Eigendlich wollen die Touristen (auch Ich) nur Schnell und Billig in den Urlaub kommen.

Da interessiert der Kerosinverbrauch leider wenig.

Aber ich will nun nicht schon wieder ein neues Thema anstossen.

Fakt ist das ich gerne mit SKY fliege und auch Unbequemlichkeiten in Kauf nehme wenn sie dann Auftreten.

Für mich ist es wichtig Sicher am Ziel anzukommen, egal ob vom Vorflug noch Krümmel auf dem Sitz liegen oder der eingesetzte Flugzeugtyp schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Bei 3 Stunden Flug mache ich mir da keinen Kopf drum.

So hat halt jeder seine Persönliche Einstellung .

Gruß

Martin

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234519986000

Hallo Martin.

Also die Thematik = Kerosinverbrauch = kam zunächst nicht von mir, sondern dieses Argument hat @TvB hier plaziert. Wobei ich ihm zugestimmt habe.

Natürlich stimmt es, dass dem Türkei-Tourist der Kerosinverbrauch der Sky egal ist. Sollte aber nicht so sein. Aber da stimme ich dir zu - Theorie.

Und Deine Anmerkung dass wir hier von "Höcksken auf Stöcksen" kommen, stimmt auch. Mein ursprünglicher Ansatz war nur die Feststellung (ohne Kritik), dass Sky über eine relativ alte Flotte verfügt und diverse Gesellschaften/Flotten/Türkeiflieger z.T. deutlich "jünger" sind.

Und dann kamen die " ja Leasing"+"nein Leasing"+"Lufthansa" Argumente, allerdings nicht von mir. Meine Aussage über das Alter der Flotte steht so, weil es einfach so ist - Punkt.

Zur Ergänzung für Dich und für alle hier, wir sprechen vom Durchschnitt ! Zwei von den zehn Maschinen der Sky sind 18,2 (!) Jahre alt (A320) und weitere 6 Flugzeuge/B 737 immerhin auch 15,4 Jahre alt. Über Krümmel auf den Sitzen spreche ich nicht !

Ansonsten muß jeder für sich festlegen ob er mit X, Y, oder Z fliegt.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Kundoch
    geschrieben 1234530388000

Hallo Hans

Ich gebe Dir Recht und will auch keine Deiner Aussagen irgendwie Kritisch zerpflücken.

Mit dem Kerosinverbrauch gehen wir Konform.

Natürlich ist das Flottendurchschnittsalter von SKY hoch allerdings werden die Flugzeuge penibel gewartet.

Sehen wir mal von den üblichen Punkten wie defekte Tische oder auch anderen Unzulänglichkeiten ab.

Wichtig ist ja auch das die Technik sicher ist.

Die 3 Airbusse sind vor Einflottung einen C-Check durchlaufen.

Ich habe einen Freund der für SKY fliegt und bin so immer auf dem Laufenden was dort abgeht.

Sonst würde ich meine und auch die Gesundkeit meiner Familie niemals dem Risiko aussetzen .

Auch die Piloten und Flugbegleiter haben natürlich ein Interesse wieder Sicher nach Hause zu kommen.

Wie Du schon geschrieben hast bleibt es letztendlich jedem Selbst überlassen womit Er/Sie fliegt.

Leider sind 90% der ewigen Nörgler bei SKY gerade die Touristen die für 500€ 14 Tage Luxsusurlaub mit natürlich Firstclassfliegern haben wollen.

Aber das steht wieder auf einem anderen Stern und und wird/wurde in ewig langen Beiträgen schon zu Genüge durchgekaut.

So, jetzt wünsche ich ein Schönes Wochenende

und immer Knitterfreie Flüge

egal mit welchem Carrier.

Gruß

Martin ;)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234531428000

Hallo Martin.

= 90% sind 500,- € Urlauber/14 Tage Luxusurlaub =

Genau so ist es - kombiniert mit der relativ starken Gruppe der Krümmelsucher.

Schönes Wochenende,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Onur
    geschrieben 1234537031000

Also ich kann euch bestätigen das die Sky Flotte geleast ist, sorry, aber das kann ich jetzt so nicht auf mir sitzen lassen :-)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234537718000

@Onur

Hallo Onur.

Sorry Onur, ich habe nicht die Aussage gemacht "Leasing oder Eigentum". Weder die eine, noch die andere Variante.

Mir ist es völlig egal, ob die bis zu 18 Jahre alten Sky Maschinen Eigentum der Gesellschaft sind oder im Besitz einer Leasing-Gesellschaft. Das ändert die Qualität für die Pax nicht.

• Onur
    geschrieben 1234538592000

Ich weiss das du das nicht warst :-) Wollte ich nur am Rand erwähnen, das ich hier keinen quatsch erzähle.

• tobimausi
    geschrieben 1234603463000

Hallo erst mal,

Zum Thema Alter der Maschine: Kann mir eigentlich wurscht sein, solange an dem Teil nicht´s klappert oder lose rum hängt...........und die vernünftig gewartet werden.

Dann sollten wir doch mal eher das Alter der Piloten unter die Lupe nehmen (jetzt ein bisschen scherzhaft gemeint)

Aber mal im Ernst, was nutzt dem Passagier ein neues Flugzeug, wenn der jenige, der vorne sitzt eine Lusche ist????

Nix .......................also. Der wüßte im Notfall evtl. nicht richtig zu reagieren und dann wäre das Alter der Maschine sowas von wurscht.

Und wurscht wäre dann auch ob die Maschine nu Eigentum der Gesellschaft ist oder nur geleast.

Ein Vogelschwarm kann auch in einer neuen Maschine in die Turbinen fliegen.

Gut mit einem "Gurkenbomber" der von außen schon aussieht als würde er ohne an zu schieben erst gar nicht in die Luft gehen würde ich dann auch nicht unbedingt fliegen wollen.

Doch wir fliegen nun dieses Jahr im 3. Jahr mit SKY und ich kann nu nix nachteiliges darüber berichten.

• sabine0410
    geschrieben 1234626549000

Am Wochenende kamen wir aus unserem Türkeiurlaub , gebucht bei GTI zurück. Bei Buchung der Reise( vor drei Wochen) war der Rückflug noch am Nachmittag geplant, das verschob sich auf 5.00 Uhr früh, so daß wir vom letzten Tag gar nichts mehr hatten, ebenso wurde aus einem Nonstopflug ein Flug via Hannover nach Schönefeld. Sowohl Flugzeitänderung als auch Drehkreuze sind im Winter normal , haben wir schon mehrmals bei anderen Fluglinien erlebt. Wie aber Sky-Airline das gestaltet, spottet jeder Beschreibung. In Hannover mussten wir das Flugzeug mit sämtlichen Handgepäck verlassen ( trotzdem wir eine durchgängige Bordkarte bis Berlin hatten), Passkontrolle, Zollkontrolle und erneuter Sicherheitscheck, bei dem uns unser in Antalya gekaufter Alkohol abgenommen und vernichtet wurde, mit der Begründung, Antalya wäre ein unsicherer Flughafen. Den Fluglinien ist das bekannt und sie sollten ihre Gäste darauf hinweisen.

Nach dieser ganzen Aufregung ( uns ging es nicht allein so, mehrere Gäste mussten Parfüm und Alkohol vernichten) konnten wir in das S E L B E Flugzeug , das wir eben verlassen hatten ,wieder einsteigen!!!!. Hätten wir unsere Vorräte einfach an Bord gelassen, wäre gar nichts passiert.

Jetzt war übrigens freie Platzwahl, ( wenn denn mal so schnell was Freies zu sehen gewesen wäre). Hinweis der Flugbegleiterin:" Müssen Sie mal da hinten schauen!!"

Fazit: Nie wieder Sky-line!!

• Wrzlprfd
    geschrieben 1234632806000

Genau das ist es, warum ich Sky meide, also nicht wegen dem Alter der Maschinen oder Krümeln auf den Sitzen.

Ja ja, ich weis, Flugzeiten und- routenänderungen kommen bei anderen Airlines auch vor, aber Sky scheint hier schon einen Spitzenplatz einzunehmen, siehe hier im Forum und was ich vor Ort von Urlaubern höre (bin ca. 3x im Jahr in der Türkei).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!