• nachtwind
    geschrieben 1236623427000

Wir sind nun schon zwei mal mit der Sky-Airline geflogen und haben mit der Buchung immer direkt die Flugzeiten bekommen.

Beide male, hätte man sich das auch sparen können :laughing: :rofl:

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • vonschmeling
    geschrieben 1236628260000

@pimbolibärchen

Mehr als einen Tag vorher wissen die auch noch nicht, wann sie ungefähr fliegen werden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • CIMY
    geschrieben 1236628530000

Also ich bekam meine Flugplan auch gleich bei der Buchung.

Letztes Jahr ist der Hinflug pünktlich gewesen. Rückflug hatte Verspätung, aber das wurde uns ein Tag vorher im Hotel schon mitgeteilt, so dass wir länger bleiben konnten. :D Hatten dann am Flughaben nochmal ca. 1 1/2- 2 Stunden Verspätung, aber es gibt schlimmers.

Dieses Jahre fliegen wir auf dem Hinflug auch wieder mit Sky. :D

• Bäumelchen
    geschrieben 1236628898000

Ich bin noch nie Sky geflogen, aus meiner grenzenlosen Naivität ziehe ich jedoch den Schluss, dass der Flugtag feststeht, die Flugzeit nicht unbedingt, allerdings es auch noch nicht vorgekommen ist, dass Sky die Fluggäste über ein Heute Journal Spezial zwecks geänderter Flugzeiten informiert hätte.

Somit finde man sich rechtzeitig gemäss vorraussichtlicher Flugzeit der Buchungsbestätigung am Flughafen ein, und hofft :shock1:

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Rambazamba100
    geschrieben 1236630135000

Wie kommt es eigentlich, dass Sky ab Paderborn generell bescheidene Flugzeiten hat???

• vonschmeling
    geschrieben 1236633311000

Weil es Paderborn auch nicht besser ergehen soll, als dem Rest der Republik!! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1236633821000

PS: @CIMY

Ich stelle nicht in Abrede, dass man Flugzeiten bekommt (einen Plan aber sicherlich nicht!), nur ob man dann auch zu der Zeit befördert wird, steht mithin bei Sky ein bisschen mehr in demselben, als z.B. bei der Condor.

Vielen ist das wohl wurscht, aber ich lege keinen gesteigerten Wert auf eine Ankunft im Hotel gegen 3 Uhr morgens an meinem zweiten Urlaubstag ... :?

• Fränkimän
    geschrieben 1236635679000

Moin Moin,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf zu Sky und unsere Erfahrungen dazu los werden.

Wir sind leztes Jahr mit Sky von Hamburg in die Türkei ( Antalya ) geflogen.

Sollte auch nach persönlicher Nachfrage ein Non Stop Flug sein. Mir kam die Flugzeit von 5,5 Stunden doch recht merkwürdig vor. Na ja, was soll's.

Da ging das "Unheil" auf dem Flughafen los.

Defekte Sitze - dieverse Sitzflächen waren lose und konnte man einfach abnehmen - nein, auch noch diverse Gurte waren defekt - ließen sich nicht schließen/waren eingerissen -

Natürlich kam dann auf dem Flug die Zwischenlandung in Düsseldorf und somit paßte auch die Flugzeit dann wieder.

Dann kam der Tag des Rückflug's, dachten wir, doch es kam anders.

Wir bekamen die Nachricht, unser Flieger fliegt nicht. Wir könnten wenn es absolut nicht anders ginge dann nach Rostock fliegen um dann mit dem Bus nach HH. Natürlich mit Stopp in Düsseldorf.

Im selben Atemzug bekamen wir das Angebot großzügigerweise 2 Tage länger in dem Hotel zu bleiben. Dann wäre der Rückflug - Non Stop - absolut kein Problem.

Zwei Tage später wurde es dann noch besser.

Daten und Termine gab es auch nach diversen Nachfragen nicht. Eine andere Nummer - endlich von Sky durchgegeben - paßte ebenfalls nicht.

Da hab ich einfach mal in Hamburg auf dem Flughafen angerufen - die Flugnummer hatten wir ja ( dachten wir ).

Doch denkste, die Nummer auf dem Ticket war so nicht in HH existent.

Nach einigen Versuchen über die evtl Ankunftszeiten in HH hat dann die Dame vom Flughafen ( noch mal einen herzlichen Dank ) doch eine Verbindung gefunden.

Anhand der Daten kam folgendes :

Und siehe da, der Rückflug ging wieder über Düsseldorf . Welch eine Freude !

Über die Aktionen bei dem Stopp seitens von Sky und deren Angestellten breite ich mal den Mantel des Schweigens.

Fazit für uns : es gibt eine Menge Airlines, Sky ist für uns durch. Und wenn das die einzige Fluggesellschaft wäre die in die Türkei fliegt, hätte sich das Land dann für uns erledigt.

schöne Grüße an alle

Fränkimän

• Rambazamba100
    geschrieben 1236636483000

Vonschmeling: Mir ist nur aufgefallen, dass es ab anderen Flughäfen manchmal auch vernünftige Flugzeiten gibt, aber von PAD immer nur so schlechte.

• sonderpreis2000
    geschrieben 1236637598000

Ich muss nun auch mal einen Beitrag zur "Ehrenrettung" der Airline beitragen.

Wir sind bereits zwei oder drei Mal, in den letzten zwei Jahren, mit Sky nach Antalya geflogen. Vom "kleinen" Flughafen Dortmund.

Die Flugzeiten wurde auch nicht mehr geändert wie bei Anderen (z.B. AirBerlin)!

Beim letzten Mal passte alles. Wir haben die Flugzeiten, bei der Buchung im Oktober, bekommen und die Stimmten auch noch bis zum Abflug. Dass wir auf dem Rückflug 20 Minuten Verspätung hatten, kann bei jeder Airline passieren.

Der Service an Bord war sehr gut. Frühstück auf dem Hinflug, warmes Essen auf dem Rückflug. Man ging mehrfach mit kalten Getränken und Kaffee/Tee durch das Flugzeug und fragte auch noch nach einem zweiten, heißen Brötchen.

Die Sitze waren ok! Die Beinfreiheit etwas geringer als bei Anderen. Wir hatten XXL-Seat und wir hatten beinahe die selbe Beinfreiheit wie in anderen Maschinen.

Immer wieder FEBEACH!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!