@Rambazamba100 sagte:
Vonschmeling: Mir ist nur aufgefallen, dass es ab anderen Flughäfen manchmal auch vernünftige Flugzeiten gibt, aber von PAD immer nur so schlechte.
THEORETISCH ...
@Rambazamba100 sagte:
Vonschmeling: Mir ist nur aufgefallen, dass es ab anderen Flughäfen manchmal auch vernünftige Flugzeiten gibt, aber von PAD immer nur so schlechte.
THEORETISCH ...
@Rambazamba100 sagte:
Wie kommt es eigentlich, dass Sky ab Paderborn generell bescheidene Flugzeiten hat???
Was heißt bescheidene Flugzeiten ? Bei Türkischen Airlines hast Du
entweder den Morgenflug oder den Abendflug. Und Paderborn hat bei Sky
halt zu 98 % den Abendflug, d.h. Abflug ca. 20-22 h, Ankunft wieder
19-21 h. Und Paderborn kommt mit Sky verdammt gut weg. Nix
Abends weg und Morgens zurück. Umgekehrt ist es bei den
Deutschen Airlines. Tui, Blue Wings, AB. Nachmittags/Abends weg,
zurück Morgens 9-11 h. Wo ist da der Unterschied ?
Was jeder gern möchte, ca. 8-9 h Abflug und Rückflug 16-17 h,
ist ab leider kaum durchfürbar.
Warum kommt Sky Abends ?, Paderborn hat kein Nachtflugverbot
bei Verspätungen. In Dortmund, Düsseldorf usw. ist Abends um
22 h Schicht.
Um herauszufinden, ob man am Tage des Abfluges mit Sky Verspätung haben wird, kann man mit 5 Minuten Suche und den Homepages der Flughäfen ohne Probleme herausfinden, ob man Verspätung haben wird. Eigentlich braucht man nur im Dreieck Hannover-Antalya-Bremen die drei Homepages der Flughäfen.
Als wir das letzte Mal von Hannover gestaret waren, kam unsere Maschione (Anhand der Flugnummern leicht rückvollziehbar) aus Antalya, davor sollte sie aus Bremen kommen, davor wiederum Antalya.
Unser Flug sollte gegen 20 Uhr ab Hannover starten.
Auf dem Flugplan Hannover stand bis Ankunft von uns auf dem Flughafen keine Verpätung, diese wurde uns erst NACH dem Check In von der Dame am Schalter mitgeteilt, dass der Flug erst um 0 uhr gehen würde. Ich fragte vor dem einchecken ganz frech, warum die Verspätung nicht auf der Tafel stehen würde...Sie guckte kurz verdutzt, nahm das Telefon und et voilá: 4 Stunden gammeln am Flughafen.
Ich sah nachmittags schon (auf Flugplan Antalya Airport), dass die Maschine aus Antalya nach Bremen 2 h Verspätung hatte. Dann Bremen Airport nochmal +30 min, dann wieder in Antalya nochmal +1h30min. Somit war mit klar, in Hannover geht nichts vor 0 Uhr los! (gut, dass die an diesem Tag aufeinander passende Flugnummer hatten)
Auch wenn es mir nichts gebracht hat, konnte ich mich wenigstens schon zu Hause abreagieren und hatte noch ein Restaurant in Hannover gebucht, wo wir nach dem Check In noch Essen waren. Machen wir das beste daraus, aber pünktlich, bin ich bei meinen 5 Reisen mit Sky noch nie von zu Hause aus losgeflogen! Zurück klappt irgendwie immer....:-(
Euer André
........................................oder mit einer (Urlaub) Airline fliegen die nach einem festen Flugplan fliegt, z.B. Condor, SunExpress, air berlin, TUIfly.
Bitte jetzt nicht sofort wieder schreiben, das einige Vollcharter nicht im Flugplan stehen, Flugzeiten auch bei diesen Gesellschaften nicht garantiert werden, es auch dort Verspätungen und Verschiebungen geben kann. Wir wissen es !
Wir wissen auch das diese Gesellschaften aktuell Flüge stornieren, zusammenlegen usw.
Wir wissen aber auch, dass diese Gesellschaften "nicht planlos" fliegen und die Wahrscheinlichkeit einer Verspätung oder Verschiebung deutlich geringer ist.
Auch ist bekannt, dass im internen, direkten 1:1 Vergleich, diese Gesellschaften eine höhere Preistellung haben, SKY also günstiger ist.
Gruß
Hans
@Martina06 sagte:
Hallo Pimbolibärchen,
natürlich muss ich am Sonntag erst vorher am Flughafen anrufen, wann die Maschine wirklich geht. Ansonsten muss ich ja stundenlang warten.
Hallo,
und wenn man Dir am Telefon sagt, daß die Maschine um 22.00 Uhr abfliegt und Du dann bei Ankunft am Flughafen erfährst, daß Sie doch schon um 20.00 Uhr geflogen ist - was dann?
Sicher keinen schönen Urlaub!
An die auf dem Ticket angegebenen Flugzeiten sollte man sich halten. Alles andere ist persönliche Risikomaximierung! Völlig gleich woher die Auskunft dann auch stammt.
Einziger Unterschied ist, falls man aktiv von der Airline oder dem Veranstalter kontaktiert wird.
Gruß
Berthold
@Rabener sagte:
Bei Türkischen Airlines hast Du
entweder den Morgenflug oder den Abendflug. Und Paderborn hat bei Sky
halt zu 98 % den Abendflug, d.h. Abflug ca. 20-22 h, Ankunft wieder
19-21 h. Und Paderborn kommt mit Sky verdammt gut weg. Nix
Abends weg und Morgens zurück. Umgekehrt ist es bei den
Deutschen Airlines. Tui, Blue Wings, AB. Nachmittags/Abends weg,
zurück Morgens 9-11 h. Wo ist da der Unterschied ?
Was jeder gern möchte, ca. 8-9 h Abflug und Rückflug 16-17 h,
ist ab leider kaum durchfürbar.
Warum kommt Sky Abends ?, Paderborn hat kein Nachtflugverbot
bei Verspätungen. In Dortmund, Düsseldorf usw. ist Abends um
22 h Schicht.
Das ist eine interessante Darstellung, leider nicht ganz korrekt.
Man hat bei türkischen Airlines nicht zwangsläufig einen sehr frühen oder einen sehr späten Flug, die Zeiten der Sky gründen auf der Anforderung, die Maschinen vom Heimatflughafen AYT optimal auszulasten. Auf stärker frequentierten Flughäfen kann man im Umlauf also durchaus auch ganz komfortable Zeiten erwischen, bei Flughäfen mit 24h Betrieb hingegen auch mitten in der Nacht ankommen oder abfliegen.
Gleiches gilt für die Charter mit deutschen Heimatflufhäfen; sie starten zum frühest möglichen Termin und kehren so spät wie möglich wieder nach D zurück.
Ab STR fliege ich demnächst mit Condor um 6 Uhr nach AYT und um 21 Uhr zurück - also genau zu dem Randterminen. Geld verdient der Flieger nur in der Luft, auf dem Boden frisst er Kosten!
Preisbewusste Anbieter (so auch die SKY) nutzen zudem die Rabatte für Start- und Landegebühren zu den weniger populären Tageszeiten.
Hallo
Sorry wenn ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben muß. Verspätungen sind nicht immer nur ein Problem von SKY auch wenn hier der ständig darauf herumgeritten wird.
Es reichen im Prinzip mehrere minimale Verspätungen auf den Vorflügen damit sich diese kelnen Verspätungen zu Stunden summieren.
Die Wenigsten hier haben aber einen Einblick wie Komplex die Flugplanung ist.
Es reicht ein Bummelnder Passagier um geplante Zeitfenster bei Start nicht einhalten zu können. Dieses zieht sich dann durch den ganzen Tag
Und eines ist Klar.
Diese Verspätungen kosten den Fluggesellschaften eine Menge Geld und sind nicht ein spezielles SKY-Problem.
MfG
Martin
Hallo,
kann man denn bei Sky Sitzplätze reservieren lassen?
VG
.......nein .....leider nicht !!!!
....habe gerade bei CH-Aviation gelesen,das Sky Airlines die Flotte in diesem Frühjahr um eine 737-400 und einen Airbus A321-200 erweitern wird........die Nachfrage scheint ja wohl demnach recht gut zu sein
.....insges.verfügt Sky Airlines dann über 11 Maschienen:
2----A320-200
2---A321-200
6---737-400
1---737-800
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!