• ADEgi
    geschrieben 1237624032000

Hallo,

vielleicht mal einen Tipp wie einem das mit dem Abflug um 0.55 Uhr garantiert nciht passieren kann.

Einfach ab einem Flughafen fliegen der ein Nachtflugverbot hat und das Problem ist gelöst.

Denn wenn ich hier, auch Fluggesellschaften übergreifend, die immer wieder kehrenden Klagen über Flugzeitenänderungen lese, dann habe ich doch vermehrt Flughäfen wie HAJ und SXF.

Klar kann man dann auch nicht um 4.00 Uhr morgens schon in den Urlaub starten, aber ich finde es praktisch, daß alle Flughäfen in unserer Gegend solche Flugzeiten überhaupt nicht gestatten.

Gruß

Berthold

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237629600000

Na Berthold, dass ist aber eine Aussage die nicht durchgängig zu halten ist.

Düsseldorf hat Nachtflugverbot. Immer wieder und verstärkt in der Saison, werden verspätete Flüge (Nachtflugverbot) von DUS nach CGN umgeleitet.

Das sieht dann so aus (Beispiel):

Flieger soll um 20:00 Uhr in DUS landen, neue Pax. aufnehmen und um 21:15 Uhr wieder Richtung Süden "mit frischen Urlaubern" starten.

Maschine verspätet sich und es ist erkennbar, das der erneute Start bis 23:00 Uhr nicht zu realisieren ist.

Folge:

Flieger landet anstatt in DUS in CGN. Passagiere werden von DUS nach CGN mit Bussen befördert und starten nach Mitternacht von CGN.

Kommt oftmals vor, im Sommer immer häufiger (geplant ?/Unterstellung) vor.

Text auf der Anzeigentafel in Düsseldorf, im Internet, im Videotext:

xyz 007 Ankunft 20:00, verspätet 00:30 BUS CGN.

xyz 008 Abflug 21:15, verspätet 01:30 BUS CGN.

Gelebte Änderungen in DUS, im Verbund mit CGN.

Das ist für die Airline immer noch günstiger (Kosten Bustransfer) als den Flug bis zur Öffnung des Airports am Folgetag um 05:50 Uhr zu verschieben.

Und in CGN starten auch geplant Urlaubsflieger um 02:00+03:00 usw.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Louboutin
    geschrieben 1237630170000

Da kann ich UteEberhard vollends beipflichten.

Das gilt nämlich nicht nur für die Starts sondern auch für die Landungen nach 23:00 in Düsseldorf. Es wird vielleicht noch eine Sondererlaubnis zur Landung in Düsseldorf geben, wenn sich die Zeit nicht allzu weit von 23:00 entfernt. Doch generell werden die verspäteten Starts und Landungen dann in Köln durchgeführt.

Fazit: Man hat keine Vorteile mit verspäteten Flügen von Flughäfen mit Nachtflugverbot. Zumindest nicht in der hiesigen Region. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • ADEgi
    geschrieben 1237630907000

Hallo,

na so war das ja auch nicht gemeint. Zumal die Entfernung CGN - DUS ja nicht so dramatisch ist.

Mal so ein Beispiel, wie es in Zürich schon vor ein paar Jahren gelaufen ist:

Eine Eishockey Mannaschaft aus Osteuropa gewinnt ein Spiel, ich meine über die Verlängerung. Sie kommen zu einer späteren Zeit an den Flughafen und dürfen nicht mehr zurück, weil Ihr dort wartendes Flugzeug, nicht den Lärmbestimmungen für diese Uhrzeit entspricht.

Also dürfen Sie halt das gewonnenen Geld gleich in die Hotelübernachtung investieren.

Man muß sich dann schon einen Flughafen aussuchen (so man kann) um den herum dann nicht wieder gleich ein anderer liegt, der diese Restriktionen nicht hat. Ist aber halt unter Umständen mit eben solchen verbunden. Es kann aber funktionieren.

Gruß

Berthold

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237631355000

1.) Ich habe doch geschrieben".................nicht durchgängig (haltbar)".

2.) Die Entfernung Düsseldorf Airport - Köln Flughafen ist nicht dramatisch, sie beträgt etwa 65 Km.

3.) Der ganze Transfer dauert aber dann nahezu 1, 5 Stunden. Kofferbeladung, Einstieg, Fahrzeit, Ausstieg, Kofferentladung.

Für den Pax einfach sehr lästig und um Mitternacht kein Vergnügen. Das erlauben sich eben Airlines .

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Mapprechts
    geschrieben 1237633469000

Wir sind schonmal von ZUC nach Basel geschickt worden, um dann von dort in den Urlaub zu starten. Ging auch mit Bus, war auch sehr lästig.

Netterweise gab es von Öger/SunExpress Gutscheine für 20 sFr/Person.

Die Fluggesellschaften schieben doch heutzutage so, wie sie es brauchen können. Und selbst, wenn man Hamburg bucht und hofft, auch ab da abzufliegen, kann es immer noch passieren, daß man nach Hannover oder sonst wohin kutschiert wird.

Wir sind selber insgesamt - Hin- und Rückflüge - 8 x mit Sky geflogen und müssen es nicht nochmal haben. Ein einziger Flug von denen ging mal wirklich pünktlich! Alles andere Verschiebungen vor dem Urlaub nach vorne, nach hinten.. war schon lustig. Wir wußten nur den Tag, sonst nichts. Aber die Krönung war auf einem Rückflug: um 17.00 Uhr Fax ans Hotel, daß wir schon um 0.15 Uhr abgeholt werden, anstatt um 4.00 Uhr. Da freut sich das Urlauberherz. Seitdem verzichten wir lieber auf irgendwas anderes... Hauptsache nicht mehr Sky. Nicht nur, daß die verschieben, wie wild (andere Airlines verschieben auch), aber bei denen weiß man nie, ob überhaupt was fliegt, wohin und wenn man reklamiert, wird man behandelt, als hätte man einen unterirdischen IQ und von gar nichts Ahnung.

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237634206000

Na wenigstens hat SunExpress noch einen 20,- € Gutschein spendiert.

Service macht eben den Unterschied !

Bei Sky gibt es bei solchen Vorgängen nichts ! Da sich dort (wie man hier laufend nachlesen kann) Verspätungen, Verschiebungen und Verlagerungen häufen, wäre das für die Sky ein kaum noch zu kalkulierender Kostenbereich.

• goldie-sixties
    geschrieben 1237643245000

@aotearoa1977- Ich hoffe ja für dich das der frühe Flug der richtige ist aber dennoch glaube ich es nicht. Unsere Sky Flüge waren immer auf den frühen Abend angesetzt und gingen dann erst Stunden später.

Dieses Jahr habe ich etwas mehr ausgegeben und wir fliegen mit Air Berlin, in der Hoffnung das da keine Änderung kommt und unser Flug wie geplant um 07.00 los geht. Vielleicht könnt ihr noch umbuchen?! Sonst sehe ich da auch keine Lösung.

Ich wünsche euch viel Glück und einen schönen Urlaub.

LG Karin

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • Kundoch
    geschrieben 1237645141000

Hallo

Dann verlaßt euch bei AB mal nicht auf pünktliche Flüge.

Die Schieben mittlerweile auch wie Verrückt oder Buchen auf andere Fluggesellschaften um.

Höhepunkt waren 15 Stunden Verspätung.

Ich habe es schon des öffteren gehabt und bin gerade vor Gericht mit dem Verein.

Gruß

Martin

• sijoso
    geschrieben 1237832737000

nun habt ihr mir alle ja einen ganz schönen schreck eingejagt, wusste nicht, dass sky airlines eine so miserabele fluggesellschaft ist.

unser flug sollte am 25.03. um 15h von ffm nach antalya abgehen, wurde nun verschoben auf 16.35h, ich hoffe nun, dass wir nicht noch später fliegen.

lg sijoso

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!