Hallo kleinefee,
Malbücher würde ich besser ins Handgepäck packen. Ich habe noch nie gesehen, dass etwas für die Kinder verteilt wurde.
Ob du den Kinderwagen mitnehmen kannst, kann ich dir leider nicht beantworten.
LG Jutta
Hallo kleinefee,
Malbücher würde ich besser ins Handgepäck packen. Ich habe noch nie gesehen, dass etwas für die Kinder verteilt wurde.
Ob du den Kinderwagen mitnehmen kannst, kann ich dir leider nicht beantworten.
LG Jutta
Hallo!!
Also meine Tochter hat auf dem Hinflug von Düsseldorf nach Antalya ein Malbuch und ein paar Stifte bekommen.
Auf dem Rückflug nicht.
Wie das mit dem Kinderwagen ist weiss ich leider auch nicht.
LG.SILVIA
Hallo,
bei Sky Airline kann man den kinderwagen ohne Probleme mitnehmen, Sky verlangt keinen Aufschlag (also keine Gebühr) für die mitnahme des kinderwagens, was ja leider bei einigen Airlines manchmal der Fall ist.
Wir waren selber zwei mal mit Sky in die Türkei geflogen und hatten beide mal den kinderwagen für unseren Sohn dabei. Das klappt ohne Probleme.
Für die Kinder gibt es auf dem Hinflug nach Antalya immer eine kleine Packung mit 6 Malstiften und der Sky Airline Kinderzeitung "Sky Kids" mit Ausmalbildern, kleinen Rätselspielen und vielem mehr (auf Deutsch).
Diese Stifte und Zeitung gibt es aber nur auf dem Hinflug in den Urlaub.
Wir haben zwei Kinder und haben dem zu folge zwei mal Stifte und zwei mal diese Sky Kids Zeitung bekommen.
danke
Aber das man den Kinderwagen mitnehmen kann das weiß ich. Allerdings wurde mir von Sky direkt gesagt, dass das Gewicht des Kinderwagens von den 20kg Freigepäck meiner Tochter abgezogen würde.
Meine Frage ist, ob ich den Kinderwagen bis zum Flugzeug mitnehmen kann, oder ob er mit dem Gepäck (Koffern) aufgegeben werden muss.
Da wir den Vorabend Check In nutzen werden und am 08. 10 dann per Bahn anreisen, müßte ich mir gegenfalls eine Alternative für meine Tochter ausdenken (Tragetuch zb).
LG
Lt. den aktuellen Beförderungsbedingungen (Internet) haben Kinder unter 2 Jahre kein Freigepäck. Ab 2 Jahren 20 KG!
Der Kinderwagen wird, beim Checkin, gewogen und bekommt einen Aufkleber. Bei der Ankunft am Zielort wird er dann, normalerweise, am Sperrgepäck/Sondergepäck wieder ausgegeben.
Nach Auskunft durch Sky sollen alle Kinder 20 KG Freigepäck haben.
mit dem Freigepäck hab ich seinerzeit (als wir gebucht hatten) per Telefon bei Sky nachgefragt. Allerdings war da noch nicht klar, dass wir den Vorabend Check In nutzen werden.
Naja ich werde den Kinderwagen sicherheitshalber dann am 07.10 mit nehmen und direkt am Schalter fragen ob ich ihn dann am nächsten Tag bis zum Flugzeug mitnehmen kann.
Als mein Sohn damals so klein war, ging es. Da konnte ich ihn direkt am Einstieg abgeben und habe ihn nach der Landung auch direkt am Flugzeug wiederbekommen (allerdings sind wir da mit ehemals Condor geflogen und das ganze ist fast 9 Jahre her).
LG
Hallo
Den Kinderwagen kann man bis direkt vor den Einstieg in das Flugzeug mitnehmen .
Er wird dann vom Bodenpersonal entgegen genommen und im Frachtraum befördert.
Gruß
Martin
vielen lieben Dank
Wie sieht das bei Sky eigenltich mit den Koffergewichten aus ?
Normalerweise hatten wir immer einen schwereren Koffer so um die 30 Kilo und dann halt noch 2 leichtere Koffer (3 Personen)
Kann man das immer noch so machen, oder darf jeder Koffer nur 20 Kilo wiegen.
Hab nämlich schon so viel darüber im Forum gelesen, das ich nun durcheinander gekommen bin
Gruß
Hallo,
in den Beförderungsbedingungen und den AGB´s von Sky heisst es, dass pro Passagier 20 KG gepäck erlaubt sind.
Es ist zwar, schon häufig, so gewesen, dass man 3 Personen a 20 KG gerechnet hat; daraus einen Rechtsanspruch herzuleiten ist eigenes Risiko! Im Zweifelsfall einfach mal Sky anschreiben und nachfragen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!