• HörnchenPW
    geschrieben 1250443546000

Ich habe mal gehört, auch wenn p.P. 20 kg erlaubt sind, der Koffer trotzdem nicht schwerer sein darf als 30 kg. Mehr will man den Kofferträgern nicht zumuten, die die Flugzeuge beladen. Also Vorsicht, wenn 2 Personen mit einem Koffer fliegen.

Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!
  • olmaBLN
    geschrieben 1250618735000

Wir selber sind auch mit SKY Airlines geflogen ( allerdings schon 2006 )... und müssen dieses Jahr wieder mit SKY fliegen.

Wir waren 2 Personen und ein Koffer hatte 23 Kilo, und meiner hatte 18 Kilo und somit insgesamt ein "mageres" Kilo Übergewicht, was nicht berechnet wurde ( auf dem Rückflug )!! Fand ich recht kulant, im Vergleich, was sonstige LowCost-Carrier für Berechnungen anstellen und durchsetzen.

Sonst empfinde ich SKY Airlines allerdings eher als unterdurchschnittlich. Die Pünktlichkeit war zwar überragend ( während ONUR und PEGASOS als Konkurrenten da nicht mithalten können ), aber es war nicht mal der schäbige Eindruck am meisten störte.

Die Stewardessen waren nur mäßig freundlich und haben Gäste lautstark aufgefordert doch bitte die Rückenlehne aufzustellen, die allerdings extremes Spiel hatte und aufrecht nicht einrasten ließ.

Ich war froh, dass ich rechtzeitig den Tisch hochklappen konnte, der aber gerne mal wieder herunterkam, aber bei dem Kasernenhof-Ton Gnade mit mir hatte.

Bei meinem Vordersitz löste sich das Polster und bildete eine "Tasche" in denen freundliche Vorgänger ihren Müll hinein entsorgt hatten.

Ich hatte den Gangplatz in der letzten Reihe, und die Flugbegleiterin stieß mehrfach wuchtig mit ihrem Getränkewagen gegen meinen Sitz, ohne sich weiter darüber Gedanken zu machen.

Brötchen lagerten in einem offen Kasten auf dem Toilettenboden - die Toilette war "eine Offenbarung" an Sauberkeit. Mussten Dinge für den Betrieb aus den Gepäckablagen genommen werden musste die Flugbegleiterin aufgrund der Körpergröße auf den Sitz steigen! Ist ja kein Thema, nur sie müsste nicht den Leuten mit den spitzen Schuhen in die Oberschenkel treten, und zumindest nicht ohne Vorwarnung, damit man sich darauf einstellen und Platz machen kann.

Der Rückflug war besser, da die Maschine von innen auch nicht ganz so vernachlässigt schien, zwar auch recht abgenutzt, aber nicht derart heruntergekommen...

An Leute mit Angst vor dem Essen: es war keine Offenbarung, und sah auch wenig vertrauenserweckend aus, war aber überraschenderweise essbar und geschmacklich okay, wie ein Flugzeugessen im billigeren Touribomber da halt geschmacklich okay sein kann! Getränke gab es ausreichend, allerdings keinerlei Bord-Entertainement... also ein Buch mitnehmen!!!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • vonschmeling
    geschrieben 1250635526000

Info: Die Höchstgewichtsgrenze für ein einzelnes Gepäckstück liegt in D bei 32kg, in GB bei sogar nur 23kg.

Hintergrund: Es muss teilweise händisch befördert werden und mehr Gewicht ist nicht zumutbar.

@olmaBLN

Mit deinen Koffern hast du ziemlichen Massel gehabt - die SHY erlaubt nur 18kg Freigepäck pro Person und diese sind nicht übertragbar - auch nicht, wenn ihr dieselbe Reservierung habt!

Ich rate daher immer dazu, die AGB´s und Gepäck"allüren" der einzelnen Airlines vor der Reise genau durchzulesen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • goldi
    geschrieben 1250677713000

Quatsch, Sky ist sehr kulant, 20 kg pro Nase stehen in diesen Elektronischen Tickets drin....nichts mit 18 kg

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1250678656000

Nur noch 18 Kg Freigepäck a Pax bei Sky ?  :frowning:

Wo steht dass denn ?

Wann hat denn Sky über diese neue Limitierung informiert ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Sven0512
    geschrieben 1250680746000

Hab mir mal die Mühe gemacht, die AGB der Sky zu suchen und bin auf http://www.germanskyairlines.com/service-info/agb/ auf folgendes gestoßen:

"

4.Gepäck

4.1.

Jeder Flugreisender hat, vorbehaltlich einer anderen Angabe im Flugschein, einen Anspruch auf Beförderung von Freigepäck bis zu 20 kg. Für Kinder im Alter bis 2 Jahren, die nicht über einen Sitzplatzanspruch verfügen, besteht hingegen kein Anspruch auf Beförderung von Freigepäck, es sei denn es liegt eine entsprechende ausdrückliche Zusage von GSA vor. Auf die Beförderung von Übergepäck besteht kein Anspruch. Soweit das ausführende Luftfahrtunternehmen dieses bewilligt, sind für das Übergepäck regelmäßig zusätzliche Kosten pro Kilogramm Übergepäck an das ausführende Luftfahrtunternehmen zu zahlen."

Beste Grüße, Sven
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1250683028000

@Sven0512

Hallo.

Natürlich hat Sky eine 20 Kg Freigepäckgrenze. Mein Beitrag von 10:44:16 war eher Ironie.

Auch wenn einige Leistungen von Sky etwas unterhalb anderer "Ferienflieger" liegen (Bordgastronomie, Pünktlichkeit, Bord-Entertainment), ist die Freigepäckgrenze identisch zu anderen Airlines, die die Türkei anfliegen (z.B. air berlin, Condor, SunExpress, TUIfly usw.).

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Sven0512
    geschrieben 1250683276000

Hallo Hans, hatte deine Beitrag auch nicht anders verstanden. Aber ich hatte schon vor Augen, was hier für Diskussionen um eine Differenz von 2kg entstehen könnten, deswegen nur der Auszug aus den AGB's.

Beste Grüße, Sven
  • goldi
    geschrieben 1250685746000

Boah, Hans Ute Eberhard , geht das schon wieder los...Leistungen unterhalb einiger anderer..??? Habe in irgendeinem Magazin mal gelesen das SKY mal als pünktlichster Ferienflieger ausgezeichnet wurde, auch ich hatte nämlich noch keine Verspätungen,das Essen und der Service an Bord ist auch in Ordnung.Ganz klasse sind übrigens die Mini-Beutel. die bei der Essenausgabe verteilt werden, konnte man gut im Urlaub für Handy,Sonnenmilch etc.benutzen.Wie oft hattest Du denn schon Verspätungen??? 

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1250686896000

@goldi            "Habe in irgendeinem Magazin mal gelesen......................"

Sei doch bitte so nett und nenne doch konkrete, nachvollziehbare Fakten. Welches Magazin, Datum der Ausgabe ? "Mal gelesen" ist nun wirklich keine Referenz !

Und sorry, die Leistungsinhalte der Sky im Bordservice liegen in der Tat so wie beschrieben. Das muß doch nicht negativ sein. Wer mit den angebotenen Leistungen zufrieden ist, wird auch immer wieder mir Sky fliegen. Alles nur eine Frage der Akzeptanz und der Erwartungshaltung. Sky ist im Regelfall auch günstiger als einige andere Airlines.

Insofern was soll die Aufregung ?  Ein Vergleich mit anderen "Wettbewerbs-Airlines" ist doch legitim - oder ? Oder ist ein Leistungsvergleich nicht gestattet ?

Bin gespannt auf Deinen Nachweis, das Sky mal als pünktlichster Ferienflieger ausgezeichnet wurde.

Gruß

Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!