Hallo hoffe mir kann jemand helfen.
Wir fliegen am 03.09.2009 von Dortmund nach Antalya (flug.Nr.SHY 0404) wie aber finde ich heraus was es für eine Maschine ist?
Besten Dank im vorraus Frank
Hallo johnfreibier
wenn Du Dir die Mühe machst und Dir mal ein paar Seiten hier im SKY Thread durchliest,
wirst Du sehen das das schon zig mal erklärt worden ist....
LG Ralle
Magic Life Fuerteventura Imperial 10.04.2010 - 24.04.2010
Hallo Zusammen,
wir fliegen am 16.11 ab Düsseldorf nach Antalya.
Hat jemand Erfahrung wie hoch in der Nachsaison das "Umbuchungsrisiko" oder das Risiko das man mehrere Flughäfen anfliegt ist.
Der im Reisebüro meinte, das ab kleineren Flughäfen die Gefahr größer ist.
Ab Düsseldorf wäre immer gut gebucht und das Risiko am kleinsten.
Gruß
D.
Habe mir ja die Mühe gemacht aber vieleicht stelle ich mich ja zu doof an
Die Kernaussage bezüglich "mit welchem Fluggerät fliege ich am ..." war, dass Sky die Flugzeuge je nach Bedarf sehr kurzfristig disponiert und man daher zuverlässig erst einen Tag vor Abflug sagen kann, welches Flugzeugmuster eingesetzt wird. Und auch das ist nicht hundertprozentig - häufig wird noch am Flugtag selbst ein Flugzeugwechsel vorgenommen.
Auf der Homepage des Flughafens Dortmund ist bisher die Boeing 737-400 gelistet (der am häufigsten von Sky eingesetzte Flugzeugtyp) aber das kann sich wie gesagt noch kurzfristig ändern.
Gruß
Chris
Hallo
Bin neu hier und wollte auch mal was zu sky sagen. Bin dieses Jahr im Juli zum ersten Mal in meinem Leben geflogen.Und zwar mit sky nach Antalya. Nun hatte ich natürlich ,da es ja zum ersten Mal etwas Schiss. Aber den hätte ich bei jeder anderen Fluggesellschaft wohl auch gehabt zumindest beim Hinflug .Rückflug war schon viel entspannter.Will damit sagen daß ich der Meinung bin mit meiner ganz geringen Flugerfahrung , das die Airline schon sicher ist. Wird doch wohl auch regelmäßig gewartet.Auch war alles sauber,nichts kaputt ,also Sitze oder Tische oder so.Natürlich hat man nicht den meisten Platz,weiss ich auch nicht wie das in anderen Flugzeugen ist. Auch waren die Stewardessen freundlich und mit dem Essen ,das es nichts besonderes ist hatte ich vorher schon hier im Forum gelesen,brauch ich aber auch für drei Stunden nicht,brauche auch keine Unterhaltung in Form von Filmen oder so.Wäre eh zu nervös gewesen. Was mich dann aber doch geärgert hat war die Überbuchung des Rückfluges. Sind nicht wie geplant in Düsseldorf sondern in Weeze (Niederrhein) gelandet.Wurden dann mit einem Bus nach Düsseldorf gebracht. Weiss nicht ob es an der Airline liegt oder am Reiseveranstalter(GTI).Wahrscheinlich letzteres. Auf jeden Fall hab ich mich schon sicher gefühlt bis auf meine Angst bei der Landung beim Hinflug,Es hat gewackelt .Weiss aber jetzt dass es normal ist.
Herzlich willkommen bei HC, Michi66!
Sorry, eine Überbuchung kann nur dann vorgelegen haben, wenn ihr auf die Maschine nach Weeze gesetzt worden seid, obwohl ich DUS gebucht hattet - ihr seid also quasi "übriggeblieben" und musstet auf einen anderen Flieger steigen, der ungefähr in eure Richtung verkehrte?
Wenn dem so ist, ist es maßgeblich Verschulden der Airline, die Plätze verkauft hat an den RV, über welche sie faktisch nicht mehr verfügte.
Über die Sicherheit der Airline sagt dies nichts aus, das ist absolut richtig, aber auch Zuverlässigkeit ist ein Kriterium, dass Vertrauen schafft oder eben zerstört.
Man muss sich bei dieser Diskussion über Sicherheit (sofern überhaupt geführt!) auch nicht vorstellen, dass notfürftig zusammengeschweißte Bomber mit halboffenen Türen durch die Luft taumeln, die Spezialisten für derlei Geräte sitzen tief im Osten!
Unter den in D eingesetzten Carriern allerdings rangiert die SHY laut Expertenranking im unteren Drittel, wobei Services und Zuverlässigkeit noch deutlich schlechter bewertet wurden, als die technischen Standards.
Hallo Zusammen,
wir fliegen am 16.11 ab Düsseldorf nach Antalya.
Hat jemand Erfahrung wie hoch in der Nachsaison das "Umbuchungsrisiko" oder das Risiko das man mehrere Flughäfen anfliegt ist.
Der im Reisebüro meinte, das ab kleineren Flughäfen die Gefahr größer ist.
Ab Düsseldorf wäre immer gut gebucht und das Risiko am kleinsten.
Gruß
D.
Tendenziell stimmt das - aber selbst ab Düsseldorf gibt es bei dieser Gesellschaft keine absolute Sicherheit.
Hallo,
so langsam rpckt der Urlaub ja immer näher (08.10) und ich bin jetzt schon am überlegen, was ich meiner kleinen Maus (dann fast 8 Monate) im Flieger zu essen gebe (möchte da ungern stillen). Wißt ihr, ob mir die Flugbegleiterin ein Gläschen aufwärmen würde? Denn wir fliegen um 11.30 Uhr also genau zu ihrer Mittagsmahlzeit.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!