• deschamane
    geschrieben 1252578148000

Musste einmal schnell auf den Urlaubsfotos die Flugzeugfarbe nachschauen - rot. Dürfte also lt. Homepage von Sky die Maschine hier gewesen sein:

TC-SKI - AIRBUS A321-231

Also keine Notausgangsplätze. Schließlich durfte dann ja doch eine Familie mit auch nem kleineren Kind sitzen.

War halt ärgerlich für uns.

• vonschmeling
    geschrieben 1252582334000

In der Regel sollen Paxe mit Kleinkind in der ersten Reihe sitzen ... :frowning:

Davon abgesehen sind die umgebenden Umstände ärgerlich und das Verhalten der Flugbegleiter nicht serviceorientiert. Deinen Brass, @deschamane, finde ich durchaus nachvollziehbar.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jaykayham
    geschrieben 1252584316000

Hi, es gibt verschiedene Modelle, die in rot Tönen gehalten sind.

B737-400 TC-SKE:

http://www.airliners.net/photo/Sky-Airlines/Boeing-737-4Q8/1575405/L/

A321 TC-SKI

http://www.airliners.net/photo/Sky-Airlines/Airbus-A321-131/1575197/L/

Bei der B737-400 TC-SKE ist es in der Tat so, dass vorne die erste Reihe eine Notausgangsreihe ist und keine Kleinkinder gesetzt werden dürfen.

Darüber hinaus, würde hier den Rahmen sprengen, gibt es sehr, sehr viele Ausnahmen- besonders wegen der Sauerstoffversorgung im Notfall. Einige Flugzeuge haben rechts KEINE zusätzliche Sauerstoffmasken für Kleinkinder unter 2 Jahren (da die auf dem Schoss der Eltern sitzen); andere nur Zusatz-Sauerstoffmasken in jeder 2.Reihe etc.! Auch daran müssen die Mitarbeiter am Check-In denken. Andere Airlines verbieten sogar trotz Trennwand in der ersten Reihe Kinder (nicht nur Babys)- z.B. AerLingus oder tlw. Hamburg International. Ein sehr komplexes Thema.

Man müsste wissen, wie alt dein Kind war zum zeitpunkt der Reise und wie alt das andere kind war, welches dann in der ersten Reihe sass und welches Sitzplatz es hatte (A, B oder C).

@vonschmeling

Es gibt auch viele (deutsche!) Airlines, auch das führt zu weit, die leinkinder nicht vorne haben möchte, da die ersten Sitzreihen für Premium-Kunden freigehalten werden sollen (und ich meine CHARTER-Airlines, nicht LH mit der Business-Class).

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • deschamane
    geschrieben 1252590802000

Mein Sohn war 1Jahr alt. das andere Kind würde ich sagen auf jeden fall auch unter 2 Jahren. Saß auf dem Schoß der Mutter.

Aber ich wollt hier gar nicht so eine große Diskussion lostreten von wegen sicherheit, notausgängen, etc.! Das versteh ich doch alles.

Es war einfach nur meine Erfahrung mit Sky die ich hier im MEINUNGSforum geschrieben habe. Es war halt so dass ein anderes ca. gleichaltriges Kind auf dem Schoss der Mutter in die 1.  Reihe durfte was uns untersagt wurde.

Ärgerlich..Punkt!!

Ich will ja gar nicht sagen dass es bei anderen nicht auch so ist aber dann hätt ich es auch da bemängelt wenn es so gelaufen wäre!

Ansonsten war die Sky Maschine Hinflug übrigens relativ gepflegt...die Sitze sahen aus wie "fast" neu bezogen(leder/imitat)...es gab kopfkissen... (schreibe das nur damit hier nicht irgendwer denkt dass ich stimmung generell sky mist fand)...der hinflug war angenehm...landung Flug (leichtes Wackeln überm Taurus ist ja normal) alles okay...

Rückflug...naja...da versteh ich einige aus dem Forum hier auch wiederum...ich glaub das war ne mittlerweile ausgemusterte Sky-Maschine...huiuiui...also an enge, unbequemlichkeit der Sitze, alter und unsauberkeit kaum zu überbieten (tut mir leid aber es war so!!) die maschine war sehr klein keine ahnung was fürn typ...bei meiner Frau fehlte der aufklapptisch am vordersitz komplett...in dem Fach mit Sicherheitsbestimmungen, Sky Zeitung, irgend so einer weißen Tüte ;) , etc.  waren Krümmel, essensreste, Taschentücher vom Vorflug...widerlich...ja das wars...sorry...aber wie gesagt auf der Homepage taucht die Maschine nicht auf...hoffentlich verschrottet...oder an Onur Air für Inlandsflüge verkauft (ironie) :p

• vonschmeling
    geschrieben 1252631879000

Lucky you ... wahrscheinlich war die Tüte die Airsickbag, meine plüschige Stullentüte konnte es bei Sky zumidest nicht sein!?

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • johnfreibier
    geschrieben 1252674112000

So sind jetzt auch mit Sky Arlines geflogen und muss sagen wir wahren Angenehm überrascht.

Hinflug mir einer der Nagelneuen Maschinen(wurden erst im Juni geliefert) und die ist schon schön bis auf die Beinfreiheit. Essen wie schon beschrieben und zwei mal Getränke bei 3,5 Stundenflug.

Zurück war die Maschine wohl etwas älter aber aber genauso im guten zustand wie im Hinflug beschrieben.(Gleiche Leistungen)

Muß mich auch nochmal bedanken  bei euch für die Imformation mit der Zwischenlandung in Berlin , das ist schon Nervig. Danke

• Onur
    geschrieben 1252786049000

Morgen auf mindestens einem Flug von Sky, wird SunExpress Fluggerät eingesetzt.

• erkan87
    gesperrt
    geschrieben 1252808780000

Mit solchen Airlines werde ich niemals Fliegen ;)

• Timo-Annette
    geschrieben 1252947322000

Fliegen am 24.09.  mit Sky von Leipzig nach Antalya. Ab wann kann man sagen welche Maschine eingesetzt wird.

Danke

• Chris737
    geschrieben 1252953568000

Sky disponiert die Flotte sehr kurzfristig, so dass man erst einen Tag vor Abflug (halbwegs) zuverlässig sagen kann, welche Maschine zum Einsatz kommt. Aber auch am Flugtag selbst ist durchaus noch ein kurzfristiger Wechsel des Fluggeräts möglich.

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!