So...wollte nur mal von meinem/unserem (Vater,Mutter,Kind (1Jahr) tollen Erlebnis mit Sky berichten, damit andere Eltern vorgewarnt sind.
Wir sind im Juni mit Sky von Düsseldorf nach Antalya (und zurück) geflogen.
Da man bei manchen Fluggesellschaften vorab Plätze reservieren kann, haben wir dies auch bei Sky versucht. Erst per Mail, dann als keine Antwort kam, per Telefon. Uns wurde mitgeteilt, dass Vorabreservierungen nicht möglich sind.
Grund war, dass wir mit unserem 1-jährigen Sohn natürlich gern in der 1. Reihe gesessen hätten, wo ein wenig mehr Platz gewesen wäre. Aber wie gesagt ging es nicht vorab.
Also haben wir gedacht...gehen wir einfach als erstes am Abflugtag zum Schalter und dann kommen wir bestimmt in die 1. Reihe. Wir also gut 3 Stunden vor Abflug am Flughafen gewesen und schon mal Richtung Schalterbereich. Schalter wurde dann eingeblendet und tatsächlich waren wir die zweiten bei der Kofferaufgabe. Vor uns nur ein älteres Rentnerpaar die nicht in die 1. Reihe wollten.
Als wir an der Reihe waren haben wir dann gesagt wir würden gern in der 1. Reihe sitzen. "Schon reserviert" wurde gesagt un wir guckten dumm aus der Wäsche...tja dritte Reihe ...völlig umsonst mit nem Kleinkind viel zu früh am Flughafen...klasse...
Aber dann kam der erste Hammer:
Boarding....alle fast an Bord...1. Reihe komplett frei ...Kabinentür zu...1. Reihe immer noch frei...
kurz vor dem Start wurde dann die erste Reihe besetzt....VON DEN JACKEN DER STEWARDESSEN(upps..Flugbegleiterinnen)!!!!
Wir natürlich sauer...haben dann gefragt ob wir nicht da sitzen können...wurde mit Kopfschüttelnt mit einem NEIN abgelehnt...
Nächste Hammer...eine Stunde Flugzeit um...spricht ein Mann eine Stewar...ähh...Flugbegleiterinan und darf mit Frau, Sohn und einem älteren türkischen Ehepaar in die 1. Reihe...(leider verstehe ich kein Türkisch; hätte gern gewustt was er sagte)
unglaublich...unglaublich...
Rückflug hat es natürlich auch nicht geklappt...aber da waren die Reihen wenigstens nicht mit Jacken bsetzt (zwar auch nicht mit Familien mit Kinder aber egal)
So...wollt das loswerden...
ich habe fertig!