@ Carsten
Also, Du wirst bei KEINER Airline in der Bordzeitung finden, dass der Service eigentlich echt mies ist, die Stewardüsen zickig und das Essen nur mit Würgen im Magen zu behalten ist. Wie auch genug Waschmittel in der Werbung Heidelbeerflecken mit nur 15 Grad strahlend weiß entfernen und dann mit Kaffee vollkommen überfordert sind...
Daher würde ich auch die 4seitigen Berichte über die so hohen Sicherheitsstandards in der Bordzeitung nicht als unabhängige Meinung sehen... da wird nicht stehen, dass die Haarrisse mit Füllspachtel von Praktiker - da es mal wieder günstiger war, außer Tierfutter - gekittet wurden.
EMIRATES ist nebenbei auch teurer unterwegs, als SKY... und nicht sonderlich vergleichbar...
Nebenbei, bei KEINER Airline kannst Du IMMER auf freundlichstes Personal treffen. Serviceabläufe können standatisiert sein, aber nicht die Launen und Emotionen des Flugpersonals...
So kann eine freundliche Flugbereiterin am Beginn der Schicht nach dem 2. Flug mit entsprechenden teutonischen Gästen zur muffeligen Saftschubbse werden...
Nach 5jährigem Aufenthalt in Jakarta konnte ich bei Lufthansa von Super-Crew, bis zu absoluten Gouvernanten-Truppe alles kennelernen!!
Ich kam mit SKY gut hin und zurück, auf dem Hinflug waren die Damen zum Halsumdrehen und auf dem Rückflug angenehmer...