Die Registration der Maschine, maximal 2 Tage vorher
Sky Airlines
-
geschrieben 1213880573000
-
geschrieben 1213947945000
Hallo,
habe mich schon hier gemeldet zwecks Unterschiede in der Abflugzeit am Samstag von Stuttgart nach Antalya, bis gestern Nachmittag habe ich die Auskunft laut Alltours und meinem Reisebüro dass der Flug um 20.00 Uhr startet, die aktuelle Abflugtabelle des Flughafens zeigt für morgen Abend 21.05 statt 20.00!!
Weiss jemand von Euch was richtig ist ? Was soll ich machen pünktlich anreisen , den späteren Flug riskieren?, wir haben nämlich 2 Kinder dabei. Mein Reisebüro hat mich schon für verrückt erklärt aber da ziehe ich die Konsequenzen- mann kann auch woanders buchen !
Für jegliche Info bezüglich diesen Fluges und der Maschine wäre ich dankbar
mfg Ewa
-
geschrieben 1213950520000
Hallo Ewa!
Erstmal ganz ruhig bitte!!! Warum fängst du euren Urlaub denn schon mit so viel Stress für euch an?! Macht eucht nicht verrückt.
Reist auf jeden Fall zum frühen Abflugtermin an! Also zu 18 Uhr zum Check-in. Die Aflugzeit, die am Flughafen steht ist die richtige, aber der Check-in wird ab 18 Uhr trotzdem starten denke ich.
Und eine Stunde früher ist auch mit Kindern kein Problem. Es kann ja dennoch sein, dass die Maschine früher als geplant am Airport ist und sie doch zu den vom Reisebüro genannten Abflugzeiten startet, auch wenn dies eher unwahrscheinlich ist.
Euer Reisebüro kann überhaupt nichts dafür, wenn Sky sich verspätet. Und wenn das RB jetzt sagen würde, es reicht, wenn ihr später am Airport seid, und ihr die Maschine verpassen solltet, gibts richtig Ärger.
Also genießt bitte eure gemeinsame Zeit und gehts ruhig an!!
Schönen Urlaub!
Euer André
Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh. -
geschrieben 1213950884000
Hallo Ewa,
auch ich (übrigens ebenfalls ein Reisebüro) sehe hier keinerlei Probleme. Was wäre denn so schlimm daran, wenn Du eine Stunde länger am Flughafen wärst? Wo liegt hier das Problem?
Meine Erfahrungen mit Sky sind folgende: Wir waren knapp drei Stunden vor Abflug am Flughafen. Waren ganz erfreut, daß der Schalter schon geöffnet hatte und haben dann ganz gemütlich eingecheckt. Als Dankeschön auch noch Notausgangsplätze bekommen, obwohl wir bei weitem nicht die ersten waren. Danach habe ich noch eine kleine geschäftliche Aktion erledigt (ca. 10 Minuten) die eigentlich erst für den Rückflug geplant war und habe mich mit meinem Miturlauber gemütlich ins Cafe gesetzt. Vorher noch kurz den Flughafen angeschaut, da er Ihn nicht kannte und einfach gewartet. Dort gab es Monitore und freie Sicht auf die einzige Start und Landebahn. Unser Flug wurde um etwa eine halbe Stunde verschoben. Also blieben wir sitzen, bis der Flieger tatsächlich landete und begaben uns dann völlig Stressfrei zur Sicherheitskontrolle und zum Boarding.
Gut, nun waren bei uns keine Kinder dabei. Aber es sollte doch möglich sein Kinder zu Beschäftigen - gleich welchen Alters. Greade am Flughafgen! Also ich habe Kunden, bei denen die Mutter alleine mit drei kleinen Kindern nach Chile fliegt. Und das klappt wunderbar! Also frage ich mich ebenfalls, warum Du überhaupt solch einen Stress machst. Du willst Dich doch im Urlaub erholen, aber auf keinen Fall auch nur eine Sekunde zu früh am Flughafen sein. Schon hier funktioniert das nicht und ich mache jede Wette, daß Du, so oder so völlig Kaputt an Deinem Ziel ankommst, weil Du gar nicht in der Lage bist überhaupt auch nur eine Sekunde zu entspannen. Dein Stress überträgt sich außerdem auf die Kinder und damit potenziert er sich auch für Dich!
Du hast Urlaub! Wahrscheinllich ein, oder zwei Wochen und Du machst Dir solch einen Stress wegen einer Stunde Abflugzeit.
By the way: Solltest Du auf die späten Zeiten des Flughafens vertrauen und der Flieger doch pünktlich fliegen, dann hast du unter Umständen ein gewaltiges Problem. Soweit mir bekannt sind die Zeiten auf den Homepages unverbindlich. Maßgeblich sind die Zeiten auf Deinem Ticket. Hältst Du Dich nicht daran, dann krigst Du nicht einen müden Euro, falls Du den Flieger verpasst.
Gruß
Berthold
p.s. Ich schließe mich hiermit ausdrücklich Deinem Reisebüro an!
-
geschrieben 1213951902000
Hallo,
danke für die auch beruhigende Antworten, gestresst bin ich, das stimmt da wir zum ersten mal mit dem Zug zum Flug gebucht haben und dadurch ist es nicht nur einfach eine Stunde früher.
Ansonsten wäre es bei unserem Heimatflughafen Fraport nicht das Thema da die Anfahrt nur ca.40 min dauert. Diesmal habe ich es gewagt von woanders zu fliegen, deswegen die Nervosität
danke nochmals für die Antworten!
@ADEgi nichts gegen RB aber der Ton macht die Musik und das hat mich gestört.
Aber nochmals Danke
Ewa
-
geschrieben 1213952901000
Hallo Ewa,
aber gerade dann, wenn Du eine längere Anreise hast, solltest Du noch mehr Zeit einplanen. Bei mir sind die Verbindungen immer so, daß ich mindestens zwei bis drei Stunden vor Abflug am Flughafen bin. Bei weiter entfernten Flughäfen sogar gerne mal vier, oder mehr Stunden - teilweise auch Verbindungsabhängig. Schließlich gehört das Rail & Fly nicht zum Reisevertrag und eine Verspätung kann immer mal vorkommen.
Wir kennen das hier in unserer Gegend sehr gut, da ein psychiatrisches Landeskrankenhaus relativ nahe an einer Bahnstrecke liegt. Was das bedeutet brauche ich wohl kaum einem zu sagen. Folglich sind Streckensperrungen hier recht häufig und unter zwei Stunden Sperre ist normalerweise nichts drin.
Also Stress entfernen, etwas früher fahren und den Urlaub einfach genießen.
Es geht; glaube mir!
Übrigens fängt mein Urlaub immer exakt dann an, wenn ich mein Haus verlasse. Dann juckt mich auch alles andere nicht. Wenn es halt länger dauert - was solls. Vier Stunden im Flieger, während dieser noch repariert wird. Juckt doch nicht! Besser, als wenn er kaputt fliegen würde. Ein Anruf an die Daheimgebliebenen - nie im Leben. Sollte ich das jemals tun, dann würde meine Mutter garantiert einen Schock bekommen. Sollte ich nicht ankommen, dann erfährt Sie es ohnehin aus der Zeitung! Oder wie heißt es so schön: Urlaub ist, was man daraus macht....
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1213963358000
Moin Moin,
Flug SKY562 heute ab DRS, planmäßiger Abflug 7:15 Uhr, ist geändert auf
18:35 Uhr. Der Flug wird durchgeführt von InterAirlines mit Fluggerät TCIEF.
Gruß Detlef -
geschrieben 1214071445000
Hinflug gebucht um 9.50 Uhr. Wir waren also frühzeitig am Flughafen Düsseldorf. ann am Counter kam ein Herr von Sky und fragte. Hat jemand Lust schon mit der 8.20 Uhr Maschine zu fliegen? Wir haben noch Plätze frei (Flieg ich, oder fahre ich Dolmus?). Ich muß dazu sagen dass wir mit Sky zum dritten aber auch zum ALLERLETZTEN MAL geflogen sind. Das erste Mal mit GTI. Verschiebung des Rückfluges von morgens 8 Uhr auf 01 Uhr. Und dann noch Gabelflug über Hamburg. Flugzeit zurück insgesamt über 8 Stunden. (Slot in Hamburg verpasst).
Wir dachten das passiert nur einmal. Beim nächsten Mal wieder mit GTI geflogen und wieder Verschiebung des Rückfluges und auch Gabelflug. Diesmal über Leipzig. Flugzeit über 6,5 Stunden. Nun hatten wir über Tjaereborg gebucht. Jetzt dachten wir kann uns nichts mehr passieren. Und was war. Verschiebung des Rückfluges um 2,5 Stunden in die frühe Nacht. Abholung um 01 Uhr im Hotel. Gabelflug über Eindhofen. Flugzeit 5,5 Stunden.
Bitte bezahlt etwas mehr Geld und bucht eine Fluggesellschaft mit gutem Namen.
WER DIE MÖGLICHKEIT HAT UMZUBUCHEN SOLLTE DIES TUN!.
Außerdem sind die Sitzreihen sehr eng gesetzt, so dass man mit Körprgröen über 175 cm Probleme bekommen kann.
Abschließend kann ich nur allen Raten. wer seinen Urlaub genießen möchte und nicht unbedingt einen Gabelflug zurück haben möchte, sollte schauen mit was für einer Fluggesellschaft er fliegt.
wir werden aber auf g a r k e i n e n F a l l m e h r m i t S K Y A I R L I N E S f l i e g e n
-
geschrieben 1214074856000
Hallo heist,
also zum Einen finde ich es natürlich logisch, daß die Gesellschaft nicht Veranstalterabhängig mit Zwischenlandung fliegt, sondern selbstverständlich Flugzeugabhängig.
Zusätlich waren Deine Flüge laut Hotelbewertungen im Mai und September, was natürlich in der Nebensaison ein höheres Risiko von Gabelflügen ergibt.
Was ich aber so gar nicht verstehen kann ist, wei man sich darüber aufregt, daß man angeboten bekommt, etwas früher zu fliegen, wenn man ohnehin schon am Flughafen ist. Die erste Maschine war noch mit freiem Platz. Wenn das Angebot jemand annimmt, dann kann der spätere Flug eventuell noch verkauft werden. Betriebswirtschaftlich absolut sinnvoll. Vielleicht freut sich auch jemand, der die erste Maschine nicht mehr geschafft hat.
Wie man sich über so etwas aufregen kann ist unterste Schublade. Da will man Euch was gutes tun und bietet ein Zuckerl an und dann so was! Vor allem dann auch noch jammern, daß der Rückflug vorverlegt wird.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1214076015000
Es waren ja auch keine Gabelflüge, sondern nur Flüge mit Zwischenlandung.Bei einem Gabelflug landest Du an einem anderen Airport als Du abfliegst. Zwischenlandungen kommen bei allen Charterfliegern vor, vorallem in der Nebensaison. Ansonsten versuche ich Sky aber auch zu vermeiden.