• Lilliros
    geschrieben 1215955614000

Hallo

wir sind am 27.06.08 von Dortmund mit der blauen Sky und 30 min Verspätung nach AYT geflogen. Vorabend in Check war einwandfrei. Flug problemlos Verpflegung wie auf Sky Seite beschrieben.Die Flugbegleiterinnen sprachen türkisch , englisch und gebrochen bis gut deutsch. Durchsagen in Englisch , Türkisch und Deutsch.

Rückflug am 11.07.pünktlich wieder mit der blauen Sky diesmal waren bis auf die Sicherheitsdurchsagen in Deutsch vom Band alle anderen Durchsagen nur in Türkisch und Englisch. Die Flugbegleiterinnen waren aus meiner Sicht stets freundlich und bemüht. Das einzige was ich vermisst habe waren die Buntstifte und das kleine Spielzeug für Kinder. Vor unserem Abflug habe ich dieses auf der Sky Seite gelesen jetzt finde ich es aber nicht mehr.War zwar nicht schlimm hat mich aber doch gewundert.

Naja , obwohl ich Flugangst habe bin ich nicht verwöhnt und würde aus Sicherheitsicht jederzeit wieder mit Sky fliegen.

Gruss Lilliros

• daniela1976
    geschrieben 1215958926000

das mit den Malbüchern und stiften habe ich eben gelesen auf der seite von sky..fliegen am Dienstag mal schauen ob die kiddys da was zu rbeschäftigung bekommen..

• littlejoerg
    geschrieben 1215973507000

Also hier emine Erfahrungen mit Sky Airlines:

Der Hinflug der Sky-Airline Fluges SHY 366 am 02.07.2008 von Frankfurt nach Antalya wurde innerhalb weniger Tage von 06.55 Uhr zunächst auf 21.45 Uhr und dann auf 23.35 Uhr geändert bzw. mit Flug-Nr. SHY 368 ganz gestrichen bzw. ersetzt. Wir hatten die Flugdaten auf Grund einer 9-tägigen Reisedauer bewusst so ausgesucht und am Ende fehlt uns ein ganzer Tag. Halte ich einfach für sehr unseriös. Ich weiß, ich weiß Schlauberger werden jetzt gewiß sagen: Das gibt es bei anderen Fluggesellschaften auch, und das sind halt die Charterbedingungen. Beim Einschecken waren wir die ersten Gäste und bekamen unsere guten Sitzplätze zugewiesen. Da wußte die Dame am Check-In Schalter aber noch nicht, dass die ursprünglich geplante Maschine durch eine Maschine aus Nürnberg ersetzt wurde. Sprich: Unsere Sitzplätze hatten sich durch diese Änderung ebenfalls geändert. Ich fliege seit über 25 Jahren in aller Herren Länder und in diesem Jahr das 9. Mal in die Türkei, aber so etwas ist mir noch nicht passiert.

Aber es kommt ja noch viel doller:

Der Rückflug von Antalya - Frankfurt mit der Flug-Nr.: SHY 553 am 11.07.2008 sollte planmäßig um 20.15 Uhr starten. Check-In verlief planmäßig, die grüne Maschine konnte man auch schon von weitem sehen, also was sollte noch schiefgehen? Aus zunächst unerfindlichen Gründen flogen wir mit 1 stündiger Verspätung los. An der Gangway telefonierte der Chefpilot bzw. Copilot heftigst über ein Handy mit einem Gesprächspartner. Dann verlief alles planmäßig: Die üblichen Sandwiche, die späten und spärlichen Getränke usw.

In Frankfurt angekommen ging es zum Gepäckband. Nach einer kurzen Zeit setzte es sich in Bewegung und die Koffer wurden Stück für Stück in Empfang genommen. Dann stoppte das Band. Na ja, dachte man, die nächsten Gepäckstücke werden halt von der etwas weiter weg positionierten Maschine herüber transportiert. Von Wegen: Nach ca. 20 Minuten gab es eine Durchsage: Diejenigen, ohne Gepäck wurden zum Sky Airline Schalter gerufen: Und dort nun die Krönung: Die Koffer von ca. 50-60 Reisenden wurden "planmäßig" auf Grund von Übergewicht der Maschine nicht mittransportiert. Ja, liebe Forumleser: Unglaublich aber wahr! Wir mussten alle Verlustanzeigen ausfüllen, es wurde uns erklärt, dass die Koffer schnellstmöglich aus Antalya nachgeholt und an unsere Privatadresse geliefert würden.

Eine gestrige Nachfrage beim Lost and Found Service ergab: Die Gepäckstücke werden nach und nach mit weiteren Sky Airline Maschinen nach Deutschland geholt und dann per DHL oder anderen Zustelldiensten nach Hause geliefert. Meine Gepäckstücke waren noch nicht unter den am Samstag anversierten Stücke. So sitze ich jetzt hier zu Hause, habe kein Rasierzeug, trage Klamotten, die doch noch besser sind als geglaubt und habe jeglichen Glauben an die Charterfliegerei verloren. Das so etwas einmal passieren kann, kann ich vielleicht noch verstehen, aber ich hätte einen umgehenden Anruf am Samstagmorgen von Sky Airline und einen sofortigen Transport der Gepäckstücke, koste es was es wolle (im wahrsten Sinne der Wörter) von Antalya nach Frankfurt und dann zu den jeweiligen Besitzern erwartet.

Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Koffer von meiner Tochter, meiner Frau und mir in den nächsten Tagen tatsächlich vollständig hier ankommen.

Ich werde nie wieder (versprochen) Sky-Airline buchen.

P.S.: In den Osterferien bin ich von Köln aus mit Sky-Airline nach Antalya geflogen. Damals ohne große Probleme. Allerdings standen in der Warteschlange etliche mit ähnlich großen Flugzeitänderungen bzw. kompletten Streichung Ihrer Flüge. Scheint bei dieser Airline also irgendwie ziemlich oft vorzukommen.

• murmel&wir
    geschrieben 1215979925000

an littlejoerg,

das ist ja unglaublich, tut mir leid was euch passiert ist.(ist wahrscheinlich auch nicht hilfreich :disappointed: ), also ich beobachte seit ca. 4 Wochen (seit ich weiß, das wir mit dieser Airline fliegen), diesen Tread.....

habe aber gedacht...soooooo schlimm wird es schon nicht werden. :frowning:

Ich hoffe das es uns am Dienstag nicht so geht. Auf meinem Ticket steht Abflug 23.55, laut FMO geht diese Maschine aber um 21.00 Uhr. Mal abwarten ob uns jemand informiert??????

Ich freue mich mit einem mulmigen Gefühl

Grüße

murmel

Was auch immer geschieht - nie darfst Du so tief sinken,von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken! -----
  • Onur
    geschrieben 1215983155000

Wäre doch besser wenn ihr früher abfliegt. Bei einem früheren abflug müsstet ihr eigentlich informiert werden.

Viel Spaß im Urlaub.

Onur

• daniela1976
    geschrieben 1215984421000

hallo wir fliegen auch am dienstag allerdings von karlsruhe bei uns hat sich noch nix geändert habe auch die letzten wochen die abflüge beobachtet und es war da immer max.ne halbe stunde später...auf diesem flughafen sind die zeiten gestaffelt als wir buchten waren wir noch bei 12uhr irgendwas jetzt nachden der saisonflugplan draussen ist sind wir bei 16.05 oder so hab gesehen das die zeit gültig ist bis september...und zurück ist statt 6.55 jetzt 12.05 oder so geworden finde die rückflugzeit angenehmen :o)

aber hin nervt mich schon bisschen weil wir erst spätabends im hotel ankommen...

• mistto
    geschrieben 1216041719000

Hallo !

Wir fliegen laut Tickets auch erst um 23.55 Uhr :shock1:

Auf dem Flugplan in LEJ steht allerdings 20.30 Uhr :D

Die Rückflugdaten sind auch ganz anders :frowning:

Mal sehen, was bei raus kommt, früher wäre uns natürlich lieber ;)

LG MISTTO

• murmel&wir
    geschrieben 1216066302000

Hallo allerseits,

ich komme gerade vom Vor-Abend Check in....... FMO-ATY

also Abflug nicht 15.07. 21.00Uhr, sondern 16.07. 00.10Uhr......

und: wir standen gar nicht auf der Flugliste :question: :what: ..... soll heißen, ich war zwar die Erste am Check in, hatte aber leider keine Platzwahl. Jetzt sitzen mein Sohn und ich ganz hinten :( :(

Was bedeutet der Aufkleber auf meinem Ticket: Limited Release :what:

Ich hoffe nicht, das ich bei dem Hotel, auch nicht auf der Liste stehe :disappointed: :sad:

Fängt für uns mit einem ? an

Vielleicht kann jemand helfen

LG murmel

Was auch immer geschieht - nie darfst Du so tief sinken,von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken! -----
  • Onur
    geschrieben 1216069672000

Eigentlich müsstet ihr doch jetzt einen Tag hintendran bekommen, denn ihr fliegt ja nicht mehr am eigentlich gebuchten Tag.

"Limited release" bedeutet das die Fluggesellschaft bei schäden nicht haftet.

• murmel&wir
    geschrieben 1216072141000

@ onur

danke für deine Antwort, ja Recht hast du, aber es gibt ja keine Flüge für 2 zurück

Trotzdem Danke und Grüße

murmel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!