• xpinarx
    geschrieben 1216082693000

hy leute

fliege am 17.8 mit sky airlines (zum ersten mal) um 20:45 von stuttgart nach antalya bin so richtig aufgeregt .. wenn ich mir so diese kommentare lese bekomme ich richtige panik ... :? Vor allem das mit dem das die sitzplätze eng sind und so :? ich hab nähmlich solche platzangst ... ich denke ich werde die 3 stunden überleben ... einen guten flug an die alle die wo bald fliegen ....

p.s fliegt einer von euch am gleichen datum mit mir ???

BITTE MELDEN !!!!!

PINAR

• Rabener
    geschrieben 1216084879000

alles Quatsch, man schaukelt sich hier gegenseitig hoch. Die Plätze

sind nicht enger wie in jeder anderen Maschine. Es sind 6 Personen

pro Reihe und die Flugzeughersteller Boeing oder Airbus haben das

Flugzeug für Sky nicht kleiner im Durchmesser gemacht. In den

Flugzteugtypen fliegen andere Gesellschaften mit der gleichen

Personenzahl. Also wo ist das Problem ????

Bei AB oder HF oder HHI sagt keiner was, obwohl es dort nichts

anderes ist.

Das einzigste ist die Pünktlichkeit und das liegt daran, daß man

die Flugzeiten zu knapp gesteckt hat.

Seht es alles ein wenig gelassen, man hat ja schließlich Urlaub.

Gruß

• ADEgi
    geschrieben 1216109685000

Hallo Rabener,

ganz kann ich den Kommentar bezüglich des Sitzabstandes so nicht stehen lassen. Richtig ist, daß auch andere Airlines mit der gleichen Anzahl an Sitzen fliegen. Nicht richtig ist jedoch, daß sich dadurch keinerlei Unterschiede ergeben. Selbst bei dadurch völlig identischem Sitzabstand. Das resultiert wie folgt:

Der Sitzabstand wird von Lehnenmitte bis Lehnenmitte gemessen. Wie man diesen Abstand dann emfpindet hängt dann ganz entscheidend vom Sitz selbst ab. Hier hat die Sky, zumindest in den Maschinen, die ich geflogen bin, noch eine alte Sitzkonstruktion mit dicken Polstern und wenig ergonomisch geformten Sitzabdeckungen.

Daher egibt sich, daß der Passagier hier geschätzte 2 - 4 cm weniger tatsächlichen Platz hat, als bei manchen anderen Airlines. Somit ist es effektiv bei der Sky wirklich etwas enger, auch wenn der Sitzabstand identisch ist!

Gruß

Berthold

• blume001
    geschrieben 1216112987000

Hallo!

Wenn ihr weiter keine Probleme habt als die Sitzgelegenheit,das entscheitende ist doch das der Flug O.K. ist und das ich heil wieder lande.

Wir fliegen am 02.08. von Nürnberg zuerst sollten wir um 20:30Uhr fliegen mittlerweile sind wir schon bei 00.55Uhr.

Ich dachte immer es gibt ein Nachtflugverbot!!!????

Grüße blume001 :laughing:

***Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.***
  • ADEgi
    geschrieben 1216113331000

Hallo,

also mir wäre neu, daß Nürnberg ein Nachtflugverbot hätte. Das hängt ja einzig vom Flughafen ab.

Wobei Du bei einem Abflug um 0.55 Uhr eventuell Ansprüche an den Veranstalter stellen kannst, sofern der Flug nicht auf 0.55 Uhr am gleichen Tag vorverlegt wurde.

Übrigens hat auch ein Sitzabstand etwas mit der Sicherheit der Airline zu tun.

Gruß

Berthold

• Rambazamba100
    geschrieben 1216128510000

Hallo pinarx!

Bitte nicht verrückt machen. Nur mal so am Rande, mein Vater hat auch ganz schlimm Platzangst und er hat den Sky Flug überlebt. ;)

Ich kann es nur immer wieder sagen. Im Air Berlin Flugzeug war es wesentlich enger.

ADEgi, an dich hab ich auch noch ne Frage. Mal angenommen, man fliegt wirklich nach 24 Uhr (Flug war z. B. um 22 Uhr angesetzt), hat man dann Anspruch auf einen Tag Rückerstattung?

Danke und lieben Gruß

• ADEgi
    geschrieben 1216129251000

Hallo Rambazamba

Also hier ein klares Jein!

Geht ein gebuchter Flug planmäßig nach 24.00 Uhr raus, so ist der Reisevertrag nicht erfüllt. Nach meiner bescheidenen Meinung hat man dann den Anspruch darauf, daß man einen Tag ersetzt bekommt. Wohlgemerkt den Hotelpreis ohne Flug und Transfer gerechnet.

Ich würde sogar sagen, daß man die Reise kostenlos stornieren dürfte, da das Datum der Reise ja nicht mehr mit dem der buchung übereinstimmt.

Soll man aber um 22.00 Uhr fliegen und der Flug verschiebt sich außerplanmäßig auf 0.30 Uhr, so hat man keine Ansprüche, weil es ja eine normal Verspätung ist.

Gruß

Berthold

• Rambazamba100
    geschrieben 1216134693000

Erstmal vielen Dank!

Das wird doch aber kein Veranstalter machen, oder? Meine jetzt Flugzeiten nach 24 Uhr. Das würde sich ja keiner gefallen lassen.

Also ich meinte das wirklich nur so. 22 Uhr sollte Abflug sein, Verspätung, 24.03 Uhr losgeflogen. Finde das eine Frechheit, da müsste man auch eine Erstattung bekommen, oder? Man ist ja nicht an dem gebuchten Tag losgeflogen.

Du bist aber echt ein Schatz, bist eine sehr große Hilfe in vielen Sachen. ;) :kuesse:

• murmel&wir
    geschrieben 1216135166000

Hallo ADEgi,

verstehe ich auch nicht ganz. Meine Ticketzeiten waren 23.55Uhr, nun ist es aber verschoben auf 00.10Uhr.

Wie ist das jetzt??

:frowning: :frowning:

LG

murmel

Was auch immer geschieht - nie darfst Du so tief sinken,von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken! -----
  • ADEgi
    geschrieben 1216141686000

Hallo murmel,

auch Dir kann ich nur raten dies einmal prüfen zu lassen. Du fliegst faktisch an einem anderen Tag, als Du gebucht hast. Und irgendwo muß es ja rechtlich eine Grenze geben. Es könnte also sein, daß Du Ansprüche hättest, wobei ich es in Deinem Fall nicht in Ordnung fände, wenn du diese durchsetzen würdest, weil die Differenz wirklich nur 15 Minuten sind. Zumidest, falls Dir die andere Flugzeit schon bei der buchung so genannt wurde.

Vielleicht gibt es auch dafür noch eine Regelung, aber um ganz sicher zu gehen, kannst Du ja mal bei unserem Reiserechtsexperten anfragen.

Generell noch wichtig bei solchen Flugzeiten: Unbedingt das Datum kontrolliern, nicht daß es ein Abflug ist, der gravierend nach vorne verschoben wurde.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!