@babette sagte:
Das ändert gar nix.Kein Service,veralterte Maschinen und dazu Bordpersonal,der kein Deutsch und brüchig Englisch spricht.
Irgendjemand hat gesagt,weil ich billig bezalt habe,kann ich nix erwarten.Warum denn nicht???Bin ich deshalb der Mensch 2 Klasse,der auch Service 2 Klasse bekommen kann???
Hallo,
vielleicht versuchen wir es einmal etwas schlicher.
Also kein Service gibt es schon einmal bei der Sky gar nicht . Man bekommt etwas zu Essen und, zumindest meistens, auch zweimal etwas zu Trinken.
Daß die Stewardessen kaum deutsch und oft auch nur schlecht englisch sprechen ist eigentlich verständlich, denn ich fliege mit einer türkischen Gesellschaft. Klar ist das auch ein Sicherheitsmangel, jedoch einer, der mir vorher bekannt ist. Wenn mich dies stört, dann kann ich ja mit einer anderen Gesellschaft fliegen.
Die Maschinen der Sky sind nicht veraltet, sondern älter. Die meisten zur Zeit 16 Jahre. Eine fast Fabrikneue ist in Betrieb. Weitere sind bestellt. Nur mal so zur Info. Die ganze Condor Langstreckenflotte ist ziemlich exakt gleich alt!
Und natürlich bekommst Du einen Service zweiter Klasse. Nicht weil Du ein Mensch zweiter Klasse bist, sondern weil Du einfach ein Ticket zweiter Klasse gebucht hast. Sowohl Sitzabstand, als auch der Zustand der Kabine, wie auch das (nicht vorhandene) Unterhaltungsprogramm sind halt dem Preis geschuldet. Ebenso zahlreiche nicht sicherheitsrelevante Reparaturen und die nicht so saubere Kabine.
Wie Du schon sagst. Wenn Du billig bezahlt hast, dann bekommst Du halt auch billig. Nicht immer, aber sicher öfter.
Übrigens würde ich die volle Kotztüte sicher der Sky anlasten, da ich kaum damit rechne, daß dort mehr als einmal am Tag eine Putzkolonne durchgeht. Wie bei anderen Airlines auch dürfte hier der Putzdienst für zwischendurch den Stewardessen überlassen sein.
Gruß
Berthold