• babette
    geschrieben 1216416156000

Hi,

dich Rambazamba kann ich leider nicht verstehen :?

Warum greifst du die Blume55 an???

Weil sie die Wahrheit gesagt hat?

Ist das Unterschied ob 1 oder 2-tes mal mit SKY geflogen?

Das ändert gar nix.Kein Service,veralterte Maschinen und dazu Bordpersonal,der kein Deutsch und brüchig Englisch spricht.

Irgendjemand hat gesagt,weil ich billig bezalt habe,kann ich nix erwarten.Warum denn nicht???Bin ich deshalb der Mensch 2 Klasse,der auch Service 2 Klasse bekommen kann???

Vielleicht hast du mit SKY keine schlechte Erfahrungen gehabt.Dann wünsche ich dir,dass du ein mal vollgekotzten Sitz bekommst,mal sehen,was du dann sagst.

LG

babette

• Onur
    geschrieben 1216418483000

Also Leute, Ihr wisst doch alle was ihr bezahlt habt, dann kann man sich über sowas nicht aufregen.

Ich fliege am Dienstag selber mit Sky, und werde im Anschluss einen objektiven Bericht über Sky schreiben.

• ADEgi
    geschrieben 1216418580000

@babette sagte:

Das ändert gar nix.Kein Service,veralterte Maschinen und dazu Bordpersonal,der kein Deutsch und brüchig Englisch spricht.

Irgendjemand hat gesagt,weil ich billig bezalt habe,kann ich nix erwarten.Warum denn nicht???Bin ich deshalb der Mensch 2 Klasse,der auch Service 2 Klasse bekommen kann???

Hallo,

vielleicht versuchen wir es einmal etwas schlicher.

Also kein Service gibt es schon einmal bei der Sky gar nicht . Man bekommt etwas zu Essen und, zumindest meistens, auch zweimal etwas zu Trinken.

Daß die Stewardessen kaum deutsch und oft auch nur schlecht englisch sprechen ist eigentlich verständlich, denn ich fliege mit einer türkischen Gesellschaft. Klar ist das auch ein Sicherheitsmangel, jedoch einer, der mir vorher bekannt ist. Wenn mich dies stört, dann kann ich ja mit einer anderen Gesellschaft fliegen.

Die Maschinen der Sky sind nicht veraltet, sondern älter. Die meisten zur Zeit 16 Jahre. Eine fast Fabrikneue ist in Betrieb. Weitere sind bestellt. Nur mal so zur Info. Die ganze Condor Langstreckenflotte ist ziemlich exakt gleich alt!

Und natürlich bekommst Du einen Service zweiter Klasse. Nicht weil Du ein Mensch zweiter Klasse bist, sondern weil Du einfach ein Ticket zweiter Klasse gebucht hast. Sowohl Sitzabstand, als auch der Zustand der Kabine, wie auch das (nicht vorhandene) Unterhaltungsprogramm sind halt dem Preis geschuldet. Ebenso zahlreiche nicht sicherheitsrelevante Reparaturen und die nicht so saubere Kabine.

Wie Du schon sagst. Wenn Du billig bezahlt hast, dann bekommst Du halt auch billig. Nicht immer, aber sicher öfter.

Übrigens würde ich die volle Kotztüte sicher der Sky anlasten, da ich kaum damit rechne, daß dort mehr als einmal am Tag eine Putzkolonne durchgeht. Wie bei anderen Airlines auch dürfte hier der Putzdienst für zwischendurch den Stewardessen überlassen sein.

Gruß

Berthold

• Onur
    geschrieben 1216420706000

Jap bei Sky machens die F/A´s, richtig wird nur abends an der Homebase gemacht (wenn die Maschine denn abends dort ist).

... Allerdings kann ich Sky verstehen, das ganze sieht so aus: Reingung kostet Geld, und Zeit. Beides will nicht "verschwendet" werden, also macht man es selber.

Denn auch die Gebüren sind logischerweise niedriger wenn die Maschine nur 45 anstatt 90 Minuten auf dem Boden ist, denn nur so kann ein niedriger Preis angeboten werden.

• Rambazamba100
    geschrieben 1216484168000

@babette sagte:

Hi,

dich Rambazamba kann ich leider nicht verstehen :?

Warum greifst du die Blume55 an???

Weil sie die Wahrheit gesagt hat?

Ist das Unterschied ob 1 oder 2-tes mal mit SKY geflogen?

Vielleicht hast du mit SKY keine schlechte Erfahrungen gehabt.Dann wünsche ich dir,dass du ein mal vollgekotzten Sitz bekommst,mal sehen,was du dann sagst.

LG

babette

Hallo Babette!

Ich habe Blume überhaupt nicht angegriffen. Im Gegensatz zu dir, denn man wünscht dem Gegenüber nichts schlechtes. ;) Aber das ist ein anderes Thema.

Vollgekotzter Sitz? Wo ist das Problem, da wird ein Taschentuch genommen und das weggemacht. Es gibt doch schließlich ein Waschbecken, wo man sich hinterher die Hände waschen kann. Klar ist es eklig, aber kein Drama.

Das heißt aber nicht, dass ich das okay finde, dass die Stewardessen das nicht wegmachen.

Für mich ist es schon wichtig, ob sie das 1. Mal mit Sky geflogen ist. Denn wenn sie schon mehrmals mit ihnen geflogen ist, frage ich mich, warum sie keine andere Gesellschaft gewählt hat.

Wenn ihr alle Service haben wollt, dann bucht doch eine in euren Augen bessere Fluggesellschaft. Ich jedenfalls mache gerne bei vielen hundert Euro Unterschied Abstriche.

LG Claudia!

• Blume55
    geschrieben 1216492229000

Hallo,

ich habe nichts gegen türkische Airlines!

Wir sind letztes Jahr mit Sun Express Frankfurt - Antalya geflogen:

Pünktlich und ansonsten auch alles im grünen Bereich.(war günstiger als Condor)

Aber auch türkische Arlines muß man doch mit dem allgemeinen europäischen Standart vergleichen können.

Ich bin bestimmt nicht zum ersten Mal geflogen, allerdings erst zum zweiten Mal mit einer türkischen Airlines.

Wenn ich einen eropäischen "Billigflieger" buche weiß ich, bei dem einen darf ich nicht mehr als 15kg Gepäck mitnehmen oder für zusätzlichen Service zahle ich,

(das ist o.k.)

aber eine verschmutzte Maschine habe ich noch nicht erlebt.

Mir ist egal wer den Abfall wegräumt, hauptsache das Flugzeug macht einen guten Eindruck. Den technischen Zustand kann ich selbstverständlich nicht beurteilen.

Aber jeder muß wohl selber erst seine Erfahrung mit Sky machen.

Es gibt auch gute billige Flüge.

Balu
  • a-braham
    geschrieben 1216493398000

hallo an alle.

ich muss dann nochmal.

wenn ich die ganzen 68 seiten des sky themas verfolge, dann lese ich persönlich heraus und habe es ja auch so bei meinen 4 flügen mit sky erfahren, dass es sich wirklich nie um sicherheitsmängel handelt, sondern einfach nur um kompfort und bequemlichkeit und das sind punkte, die ich überall, auch bei der hotelwahl oder im normalen leben extra bezahlen muss. bei sky bekomme ich einfach nur die grundausstattung, obwohl ich auch schon schlechter mit condor geflogen bin. will ich also mehr als die grundausstattung, muss ich einen höheren preis zahlen und kann dann etwas oder auch noch etwas mehr klasse erwarten.

es ist auch für mich persönlich klar, dass ich bei einem angebot für zwei fluglinien, zb. sky und air berlin - eurowings - usw. bei fast identischen preis, nicht sky wählen würde. aber dies ist hier wahrscheinlich jedem forumbesucher klar.

den neuen werde ich aber immer versichern, dass man mit sky keine angst haben muss oder ist je ein skyflieger abgestürzt??????????

und die die starts und landungen sind auch bei den anderen fliegern mal härter mal weicher und die flüge mal mit weniger mal mit mehr turbulenzen.

darum immer mein motto:

es ist noch kein flieger oben geblieben.

• mistto
    geschrieben 1216496904000

@ a-braham

Du sprichst mir aus der Seele ! ;)

LG MISTTO

• MeinUrlaub2008
    geschrieben 1216586016000

Naja auf 68 Seiten Forumsbeiträge dürfte auch keiner in der Lage sein,nur vom Mitfliegen aussagen über Sicherheitsrelevate Dinge zu machen.

Ansonsten waren die Ausländer und gerade die türken doch eigentlich immer schlechter als wir akkuraten Deutschen,obwohl wir selbst genug Scheisse im Land haben.Bin letzte Woche 2.Klasse von München nach Düsseldorf mit der Bahn gefahren.Dreck und Saustall ist da noch gelinde ausgedrückt.

• steffilie87
    geschrieben 1216589103000

Also ich bin letztes Jahr mit Sky Airlines geflogen und zum Glück war es nur der Hinflug. Erst sollte es eigentlich um 20.45 Uhr losgehen, drei Tage vor Abflug verschob Sky es auf 23.45 Uhr und dann nochmal über eine Stunde Verspätung. Da war der erste Tag komplett im Eimer. Kaum in dieses Flugzeug eingestiegen wollte man eigentlich nur noch raus. Das Personal sprach kaum Deutsch und auch wenn hier viele sagen es ist eine türkische Airline, wenn man täglich deutsche Urlauber transportiert ist es doch selbstverständlich das wenigestens ein bisschen mehr Deutsch gesprochen wird! Essen war ok, naja das kommt ja eh vom zentralen Punkt wo alle Airlines ihr Essen vom Flughafen bekommen.

Wenn ich die Wahl hätte nicht nochmal mit Sky Airlines!!!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!