• ADEgi
    geschrieben 1217441988000

Hallo,

das kann durchaus von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich sein. Falls schon gebucht einfach die Tickets abwarten und ansonsten beim Veranstalter in den Katalog schauen bzw. sich dort direkt erkundigen.

Falls dies telefonisch geschieht bitte noch den namen des Auskunftgebers notieren.

Gruß

Berthold

• a-braham
    geschrieben 1217501845000

guten morgen.

anscheinend treffen ja auch mitarbeiter der gleichen fluggesellschaft andere aussagen.

man kann meines erachtens nicht nur die altersgrenze nehmen, da man ja auch für ein 1,5 jahre altes kind, einen eigenen platz buchen kann.

und ich würde mich einfach darauf verlassen, dass wer einen eigenen sitzplatz hat, der hat auch freigepäck. ich finde, dass hier einige übermütter mal wieder zuviel für ihre frischlinge verlangen. wir mussten uns damals auch gepäckmäßig stark einschränken. zur not muss man dann auch mal windeln u.s.w. im ausland kaufen. dort werden die babys auch groß.

außerdem sollte man sich doch tatsächlich überlegen, ob man mit so einem kleinen schreihals wirklich in 40 grad heiße urlaubsländer fliegen sollte.

ich betone, dass ich aus erfahrung spreche, da wir diese überlegungen vor 17 bzw. 12 jahren auch anstellen mussten und ich hier keinem zu nahe treten möchte. aber für manche kleinkinder wird so ein urlaub zur qual und diese kinder auch zur qual für andere urlaber.

abraham

• Sunnygirl83
    geschrieben 1217509637000

@ a-braham:

Wer der Meinung ist, dass Kinder im Urlaub für andere Urlauber zur Qual werden, der sollte sich dann wohl am besten ein Hotel aussuchen, dass nicht unbedingt für Familienfreundlichkeit wirbt und dann auch noch Miniclubs hat. Da gibt es ja sicherlich auch welche von der ruhigeren Sorte. Und warum sollten Kleinkinder auf Urlaub verzichten? Die haben am Meer und Strand genauso viel Spaß wie Erwachsene.

Verlangt hat hier keiner Freigepäck. Die Frage war einfach nur mal in den Raum gestellt, ob wer weiß, ob die Kinder auch Freigepäck haben. Denn wenn nicht, dann müsste man sich beim Kofferpacken ja auch danach richten. Habe keine Lust für Übergewicht zu bezahlen.

Und zu dem ersten Satz, dass Mitarbeiter der gleichen Fluggesellschaft oder auch Reisegesellschaft unterschiedliche Aussagen treffen, da gebe ich dir Recht. Ich bin nun immernoch nicht schlauer. Die FTI sagt 20 kg Freigepäck, die FTI an meinem Flughafen sagt 10 kg Freigepäck. Die wissen auch nicht was sie wollen. Am besten ich lasse mich überraschen.

• mistto
    geschrieben 1217509985000

@ sunnygirl

was steht denn auf dem Flugticket für`s Kind :frowning: (oder bekommen Kinder unter 2 keins? :frowning: )

Auch kleine Kinder haben Spaß im Urlaub und außerdem ist es ja kein 10 Stunden Flug !

LG MISTTO

• Lollyday
    geschrieben 1217511630000

Ich versteh euer Problem gar nicht. Als unsere Tochter 2 war (sie hatte da wohl Freigepäck) sind wir mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern incl. Windeln und was man sonst noch so für die kleinen braucht, in die Türkei geflogen. Ich brauchte genau drei Koffer mit jeweils ca. 18 kg. In den Süden nimmt man doch eh nur dünne Sachen mit. Also selbst wenn das Kind kein Freigepäck hat, dürfte das bestimmt reichen, da sie bei "etwas" Übergewicht auch ein Auge zudrücken.

Ich bin emotional flexibel
  • mistto
    geschrieben 1217517783000

@LiebeDenUrlaub

das Kind ist aber noch keine 2 Jahre alt! Ab 2 ist klar, da muß man dann ja auch bezahlen!

LG MISTTO

• a-braham
    geschrieben 1217518633000

hallo.

letztmalig von mir zu dem thema, da es eigentlich ja kein sky problem ist.

vor allem an sunnygirl.

ich habe nur versucht zu verdeutlichen, dass man sich schon überlegen muss, ob mein kind für solche urlaube geeignet ist und nicht behauptet, dass so kleine oder größere kinder nicht dahin sollten oder keinen spaß haben dürfen. wohlgemerkt: ich musste auch überlegen für welchen urlaub man geeignet ist ohne den ganzen tag quängelnd durch die gegend zu laufen.

a-braham

• Sunnygirl83
    geschrieben 1217540707000

@ mistto

Mein Kind hat auch ein Flugticket bekommen, da steht aber nichts drauf. Hatte aber von der FTI ein Infoblatt dabei, auf dem drauf stand, dass sie 10 kg Freigepäck hätte. Das hat mir der Flughafen ja auch bestätigt, aber die FTI direkt am Telefon war nun wieder anderer Meinung, aber egal. Habe die Sachen nun so gepackt, dass wir nicht über 50 kg kommen und sind sogar noch unter 40 kg, wenn meine Waage richtig geht.

Morgen gehts ja dann eh los.

Gruß und einen schönen Urlaub. Man sieht sich bestimmt...

Sunnygirl

• Mole
    geschrieben 1217575489000

Hallo,

meine Kollegin flog gestern mit Sky von Stuttgart nach Antalya - zumindest sollte sie das. Geflogen sind sie dann mit einer Maschine von Menajet.

Hab jetzt nur raus gefunden, daß die aus dem Libanon kommen.

Kann mir zu der Gesellschaft jemand mehr sagen. Tauscht Sky in stuttgart öfter zu Menajet.

Gruß

Mole

• Susi26
    geschrieben 1217580508000

@a-braham sagte:

ich habe nur versucht zu verdeutlichen, dass man sich schon überlegen muss, ob mein kind für solche urlaube geeignet ist

Tja ich kann nur für mich sprechen, wir waren Ende März, optimal Temperaturen, haben uns extra vorher informiert, eine gute Wahl im Hotel und der Fluggesellschaft getroffen, und dem Kleinen ging es super, zumal es dort zum ersten mal Oma und Opa getroffen hat, also mussten wir den 2 1/2 Stunden Flug hinnehmen.

Also meiner Meinung nach ist alles im Einzelfall zu entscheiden.

Was das Freigepäck angeht, einfach im Katalog des jweiligen Anbieters nachschauen, da müssten alle Fluggesellschaften aufgelistet sein mit einer Extraspalte für Freigepäck für Babys und Buggy!

LG Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!