• Nino85
    geschrieben 1219325924000

Hallo,

möchte einfach mal meine Meinung über Sky loswerden, um vielleicht den ein oder anderen der noch ein Flug vor sich hat, zu beruhigen. Wir sind am 27.07 von Düsseldorf mit der dunkelblauen Maschine geflogen. Als erstes muss ich sagen das ich ein sehr mulmiges Gefühl hatte mit Sky zu fliegen, da es hier im Forum ja ziemlich Krasse Beiträge zu diesem Thema gibt. Unser Start war für 10Uhr vorgesehen, allerdings verspätete sich der Start auf viertel vor 12. Aus welchen Gründen es zu dieser Verspätung kam, mag ich nicht beurteilen, zumindest Stand die Maschine pünktlich am Gate und wurde direkt mit unseren Koffern beladen.

Der Flug selbst war absolut angenehm, allerdings saßen wir auch am Notausgang, und da gibt es selbst für mich, 1,90m mehr als genug Beinfreiheit. Der Service an Bord war eigentlich genau wie hier schon beschrieben, 1* kalte getränke, Kaffee Tee, Sandwiches sowie diese kalten Tücher. Durchsagen vom Piloten gab es auf Englisch und Türkisch, zumindest eine Stewardess sprach halbwegs Deutsch. Das einzig negative auf diesem Flug war, das als wir Turbulenzen hatten, die Stewardess durchsagte das wir uns anschnallen sollten, da wir mit dem Landeanflug beginnen. ;) Nach 1 1/2 Stunden kam mir das sehr komisch vor, aber wahrscheinlich hat sie einfach den falschen Absatz von ihrem Spickzettel gelesen?! ;-)

Rückflug war absolut pünktlich, wir sind mit der schwarzen Maschine geflogen, wir hatten die Plätze in der ersten Reihe und auch dort gibt es für mich genug Beinfreiheit. Im allgemeinen machte das Flugzeug auf mich einen neueren/besseren Eindruck. Alles in allem würde ich auch wieder mit Sky fliegen. Und kann alle beruhigen die befürchten, einen Horrorflug zu erleben, dass war bei uns zumindest, absolut nicht der Fall.

• Paul-UH
    geschrieben 1219326689000

@ Nino85: Das mit dem anschnallen find ich lustig :laughing:

Es gibt aber auch hier Fluggäste - ich nenne sie mal höfflich typisch deutsch / der andere Begriff wird von Forenregeln nicht gestattet ;) - die an sowas etwas zum rummeckern gefunden hätten. Aber das wird sich auch in 100 Jahren nicht geändert haben...

Es ist schön, wenn jmd. seine positiven Berichte hier schreibt, denn viele sind gerade auf die "negativen" Berichte scharf um diese bzw. andere Airlines in den Dreck zu ziehen. ( Weiss Gott das soll hier keinem eine Unterstellung sein, nur gilt hier oft "Die Suppe wird heisser gekocht als gegessen" heisst der Flug wird schlechter gemacht als er eigentlich ist. ) :rofl:

• blume001
    geschrieben 1219328449000

Hallo!

Meine Angst mit Sky zu fliegen konnte nicht bestätigt werden. Wir flogen am 02.08 pünktlich mit der pinken Sky von Nürnberg nach Antalya. Sie flog sehr leise und hatte auch Bildschirme. Der Sitzabstand ist sehr gering wie schon öfters erwähnt. Die Flugbegleiterinnen konnten kein Deutsch nur eine ganz wenig. Der Kapitän sprach Englisch und Türkisch. Die eine Flugbegleiterin sagte es gäbe ein Mittagessen und wir freuten uns schon das wir etwas schönes bekommen. Es gab aber ein Baguette mit Salami,Käse oder Schinken und einem trockenen Kuchen. Es wurden erst alkoholische Getränke die man zahlen musste verteilt dann zwei mal Saft, Cola u.s.w. Sie verteilten auch Zeitungen und Kissen. Die Landung verlief etwas holberig das aber an der Landebahn liegt.

Der Rückflug war wieder pünktlich mit der kleinen blauen. Da war schon einiges kaputt, das Tablett ließ sich nicht einhängen bei mehreren Sitzen, das Licht ging öfters ein und aus. Was aber die Sicherheit des Fluges nicht beeinträchtigte. Es wurde wieder ein Baguette verteilt aber nur einmal Getränke. Wir saßen an den Turbinen und trotzdem war der Flug sehr leise und angenehm. Die Landung war in Nürnberg gut bis er richtig auf der Landebahn abbremste da dachte man die Decke fliegt davon. Das war ganz schön laut und beängstigent. Ansonsten war alles gut.

Lasst euch keine Angst machen die ihren Urlaub noch vor sich haben.

Grüße blume001

***Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.***
  • kPeXx_04
    geschrieben 1219344974000

Der Kuchen ist doch das leckerste an dem ganzen Essen ^^

Hab davon 7 Stück verputzt weil die keiner essen wollte,warum auch immer :frowning:

• ADEgi
    geschrieben 1219345612000

@kPeXx_04 sagte:

Der Kuchen ist doch das leckerste an dem ganzen Essen ^^

Hab davon 7 Stück verputzt weil die keiner essen wollte,warum auch immer :frowning:

Hallo,

ich hatte leider das Pech, daß meinen Nachbarn dieser Kuchen offensichtlich ebenfalls geschmeckt hat. Denn das Ding ist nach meiner Meinung weder trocken, noch sonstwas, sondern einfach nur genial. Davon hätte ich auch jede Menge verdrücken können.

Schade, daß die anderen nicht wissen, was ihnen entgeht.

Gruß

Berthold

p.s. Die Zutatenliste dürfte auch ganz interessant sein, aber zum Glück kann ich kein Türkisch! ;)

• Paul-UH
    geschrieben 1219346967000

^^ Ich hoffe mal das ich den Kuchen am 03 Okt. auch genießen darf. Ein dementsprechender Bericht wird natürlich hier gepostet. Kann mich leider nicht dran erinnern, ob ich den Kuchen vor 3 Jahren bei Sky gegessen habe. Ich hebe auch einen auf und verschicke ihn, wer bietet am meisten ? :laughing:

• Onur
    geschrieben 1219348337000

Hier ist übrigens der Link von dem besagten Kuchen, wenn ihr eine E-mail schreibt wird man euch gegen bares bestimmt, einen oder zwei kartons schicken :laughing:

http://www.ulker.com.tr/dankek_detay.aspx?productid=694

P.S. Hier gibt es ihn für 41 Kurus. (23 Cent)

http://www.marketsenin.com/index.php?do=catalog/product&pid=126

• kPeXx_04
    geschrieben 1219387463000

gibts die seite auch auf deutsch? ^^ würd gern nen jahresvorrat bestellen :laughing:

• d-rock
    geschrieben 1219426733000

kleine Anmerkung zu Blume001´s Bericht:

Das Licht erlischt bei jedem Flug, und jeder Airline ab und zu ganz kurz! Das hängt mit der internen und externen Stromversorgung zusammen beim Starten der Triebwerke etc.! Das ist kein Sicherheitsmangel und absolut normal!!!

Aber Berthold würde das bei Bedarf genauer erklären. ;-)

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • ADEgi
    geschrieben 1219429618000

Hallo d-rock,

wenn ich Blumes Bericht richtig verstanden habe, dann war das während des Fluges. Je nach Tageszeuit kann das zwar eine Dimmung gewesen sein. Ansonsten war das aber richtig erklärt.

Bei der Umschaltung zwischen bordeigener und externer Stromversorgung kommt es zu einem kleinen Unterbruch. Vermutlich auch noch einmal beim Umschalten von der APU auf das normale Triebwerk.

Aber so genau kenne ich mich technisch auch nicht aus.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!