Hallo,
möchte einfach mal meine Meinung über Sky loswerden, um vielleicht den ein oder anderen der noch ein Flug vor sich hat, zu beruhigen. Wir sind am 27.07 von Düsseldorf mit der dunkelblauen Maschine geflogen. Als erstes muss ich sagen das ich ein sehr mulmiges Gefühl hatte mit Sky zu fliegen, da es hier im Forum ja ziemlich Krasse Beiträge zu diesem Thema gibt. Unser Start war für 10Uhr vorgesehen, allerdings verspätete sich der Start auf viertel vor 12. Aus welchen Gründen es zu dieser Verspätung kam, mag ich nicht beurteilen, zumindest Stand die Maschine pünktlich am Gate und wurde direkt mit unseren Koffern beladen.
Der Flug selbst war absolut angenehm, allerdings saßen wir auch am Notausgang, und da gibt es selbst für mich, 1,90m mehr als genug Beinfreiheit. Der Service an Bord war eigentlich genau wie hier schon beschrieben, 1* kalte getränke, Kaffee Tee, Sandwiches sowie diese kalten Tücher. Durchsagen vom Piloten gab es auf Englisch und Türkisch, zumindest eine Stewardess sprach halbwegs Deutsch. Das einzig negative auf diesem Flug war, das als wir Turbulenzen hatten, die Stewardess durchsagte das wir uns anschnallen sollten, da wir mit dem Landeanflug beginnen. Nach 1 1/2 Stunden kam mir das sehr komisch vor, aber wahrscheinlich hat sie einfach den falschen Absatz von ihrem Spickzettel gelesen?!
Rückflug war absolut pünktlich, wir sind mit der schwarzen Maschine geflogen, wir hatten die Plätze in der ersten Reihe und auch dort gibt es für mich genug Beinfreiheit. Im allgemeinen machte das Flugzeug auf mich einen neueren/besseren Eindruck. Alles in allem würde ich auch wieder mit Sky fliegen. Und kann alle beruhigen die befürchten, einen Horrorflug zu erleben, dass war bei uns zumindest, absolut nicht der Fall.