• Stauder
    geschrieben 1219099414000

Ganz genau meine Meinung. Ich zahle lieber auch gegebenenfalls ein paar Euro mehr, aber bin in der Gewissheit mit einer vernünftigen Fluglinie und einem vernünftigen Reiseveranstalter zu fliegen. Wenn ich das hier alles lese

mit Verspätungen, dreckigen Flugzeugen, überbuchten Hotels etc... Hatte ich noch nie bei dem Reiseveranstalter mit dem freundlichen :-)

• jv96
    geschrieben 1219104879000

Hallo,

Das ist meine erste Reise überhaupt. :D

ich werde am Sonntag mit Sky von Hannover nach Antalya fliegen. Wieviel kg. darf man pro Person Handgepäck und Koffer mittehmen?

Übrigens ich habe die Reise über Internet bei Vtours gebucht. Die schreiben, dass ich nur die Rechnung am Flughafen vorzeigen muss und so kriege ich meine Boardkarte. Stimmt das? braucht man kein richtiges Flugticket? Vielen Dank im voraus

schöne Grüsse

• Ronny87
    geschrieben 1219105348000

Hallo,

du solltest schon per Mail Reiseunterlagen erhalten haben, wo deine Daten daraufstehen? Diese sind ausreichend und du kannst damit einchecken, da deine Daten im CRS hinterlegt sind ;)

In der Regel sind 20 kg Gepäck frei und 5 kg Handgepäck.

Guten Flug und eine schöne Reise in die Türkei.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1219142147000

Hallo Stauder,

ich habe meine Meinung ausführlich (vielleicht zu ausführlich) dargestellt.

Du hast es aber auf den Punkt gebracht. Die ganzen, hier oftmals schilderten Probleme (schlechtes Hotel, Überbuchung, Stress mit dem RV, "abenteuerliche" Airlines, usw.) kenne ich auch nicht. Habe die Erfahrung von einigen hundert Flügen, allerdings achte ich schon im Vorfeld darauf mit welcher Gesellschaft ich fliege. Und nochmals: Was es im Flieger zu Essen gibt, steht bei mir in der Priorität ganz hinten. Lieber nichts essen, als schlecht essen.

Nur die Reise oder den Flug zu buchen weil der Preis angeblich so günstig ist, geht oftmals "in die Hose".

Einige Urlauber scheinen sich auch vorher nicht oder nur mangelhaft zu informieren.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ralle08
    geschrieben 1219143988000

Guten morgen,

habe doch geschrieben das ich mit der TUI und nicht mit deren Ablegern in den Urlaub fliege und mir ist sehr wohl bekannt wer zur TUI gehört da eine Verwandte von mir dort in der Zentrale arbeitet.

TUI fliegt nur , ich weiss jetzt werden einwände kommen , mit ausgewählten Fluggesellschaften welche die hohen Anforderungen der TUI Garantie Erklärung erfüllen.Dazu gehören von D. aus AB,X3,HHI,LT,DE.

Türkei(Sun Express),Tunesien(Tunis Air+Karthago)...usw.

Aber nochmal zum Thema Sky: Bei X3 + AB bekomme ich auf der Mittelstrecke

soviel Softgetränke wie ich möchte und muss mich nicht zwischen Kaffee oder Softgetränk entscheiden.Da wir immer von HAJ aus fliegen habe ich bei X3 den Vorabend Check in bzw. am Abflugtag sind alle Schalter für alle Flüge von X3 geöffnet und zu guter letzt gibt es noch den Family Schalter für Familien zum einchecken.

Liebe Grüße

Michael

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • ADEgi
    geschrieben 1219144722000

@Ralle08 sagte:

TUI fliegt nur , ich weiss jetzt werden einwände kommen , mit ausgewählten Fluggesellschaften welche die hohen Anforderungen der TUI Garantie Erklärung erfüllen......Karthago.......

Hallo,

Das ist definitiv der Witz des Tages.

Ein Pilot der Gesellschaft hat sich bei den französichen Behörden gemeldet, daß er gezwungen werden sollte mit dem Flugzeug nach Tunesien zurückzufliegen, obwohl er der zentrale gemeldet hat, daß etliche sicherheitsrelevante Mängel vorlagen. Die einzige Entschuldigung, die ich hier gelten lasse, war, daß es ein Subcharter der Fly Air war. Wie aber im Karthago Thread zu lesen bin ich der Meinung, daß eine Airline auch für die eingesetzten Ersatzmaschinen verantwortlich ist.

Das Ende vom Lied war, daß das Flugzeug an die Kette gelegt wurde und der Pilot wurde gefeuert. :frowning:

Soviel also zu der erwähnten Gesellschaft, in deren Flugzeuge ich zur Zeit für kein Geld der Welt einsteigen würde.

Übrigens sprechen Airline Bewertungsseiten eine überaus deutlich Sprache zu dieser Gesellschaft und deren Werte unterscheiden sich von der Sky nicht im Geringsten bzw. sind eher noch schlechter. Aber auf der Strecke nach Antalya gibt es ja genügend Alternativen...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! ;)

Gruß

Berthold

• Paul-UH
    geschrieben 1219145412000

@ Ralle08:

Viele der von dir aufgeführten Airlines sind Billigflieger, genau wie Sky Airlines... Wer weiss jetzt wie deren Geschäftskonzept übermorgen aussieht ?

Engere Bestuhlung, weniger Getränke, weniger Service. In heutigen Zeiten kann es nicht mehr lange dauern, das solche Airlines noch wirtschaftlicher fliegen müssen. Das könnte z.b wie bei Ryanair bedeuten:

- Keine Unterhaltungselektronik ( wozu auch, es gibt fenster, da will ich nicht in ein TV schauen )

- Man wird "aus und in den Flieger geschupst"

- Man muss für Getränke und Essen bezahlen

- Werbung im Flugzeug

Ich persönlich schätze den Service von TUIfly sehr, aber ich fliege genau so gerne mit Ryanair und Sky Airlines.

Gruß Paul

• d-rock
    geschrieben 1219147758000

@Michael:

Sky bietet übrigens auch

- Vorabend Check In in Hannover an (allerdings nur bis 12 Uhr Abflugzeit des Folgetages)

- soviele Getränke wie ich möchte (wer fragt gewinnt)

- Family Check In Schalter (auch am Rückflugtag- und Ort)

somit muss es nicht immer eine "renommierte" Airline sein. Das bieten einige günstige auch an.

Das man bei Sky sich an zwei Schaltern anstellen muss stimmt, aber wer früh da ist, wartet nicht lange und an diesen zwei Schaltern stehen auch nur die des einen Sky-Fluges an und nicht die der 20 TUI Flüge des Tages.

Abgesehen davon haben neulich Freunde von mir 1,5 Stunden in HAJ am Vorabend Schalter der Tui angestanden. Denn auf diese Idee kamen ja fast alle Urlauber des nächtsten Tages.

Für und wieder gibt es also bei jeder Airline. Jedem das seine und das ist ja auch gut so. Wem Sky zu unsicher ist, der fliegt eben anders.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Ralle08
    geschrieben 1219153624000

Liebe Leute,

ich wollte nur mal meine persönliche Meinung wiedergeben,mehr nicht.

Und dann kommen wieder Sprüche wie Witz des Tages.

Werde mich jetzt aus diesem Forum verabschieden.

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • ADEgi
    geschrieben 1219167404000

Hallo,

war auch nur meine persönliche Meinung.

Aber wenn man die Sky verteufelt und gleichzeitig die, nicht nur nach meiner Meinung, wesentlich schlechtere Karthago lobt, dann sollte man halt auch mit einer anderen Meinung leben können.

Einfach tschüss zu sagen, wenn die Argumente ausgehen ist irgendwie ein bisschen einfach, finde ich, gibt mir aber natürlich wieder recht in meiner Einschätzung.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!