• Bubilein
    geschrieben 1180270213000

@'Mausebaer' sagte:

Bubilein, es sind fast nur alte Menschen, die zu Hause vor Langeweile umkommen. Entweder weil sie alleine sind oder weil sich einfach niemand mehr um sie kümmert.

Und so haben sie einen Tag Abwechslung.

Das ganze recht günstig, wenn sie nichts kaufen, dazu noch ein Mittagessen und evtll. noch Kaffee.

Für die paar Stunden "Gesellschaft" nehmen sie das ganze gerne in Kauf und zahlen auch die überteuerten Preis für Decken und sonstiges nutzloses Zeug's.

Hauptsache nicht alleine zu Hause rumsitzen.

Traurig aber wahr.

Stimmt ;) Aber trotzdem wissen doch die meisten, was da auf einen zu kommt. Dann sollte man sich aber nach der Verkaufsveranstaltung nicht darüber aufregen.

LG

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1180270641000

@'Bubilein' sagte:

Stimmt ;) Aber trotzdem wissen doch die meisten, was da auf einen zu kommt. Dann sollte man sich aber nach der Verkaufsveranstaltung nicht darüber aufregen.

LG

Ich glaube, die, die ich meine, die wirst du nicht meckern hören.

Diejenigen die "zufällig" mal so eine Fahrt mitmachen regen sich darüber auf. Was ich wiederum nicht nachvollziehen kann, da ich eigentlich denke, dass jeder wissen sollte, was einen erwartet wenn er sich zu so einer Fahrt anmeldet. :bulb:

Und manche meckern bestimmt nur aus dem sogenannten "Gruppenzwang" heraus mit, buchen aber die nächte Fahrt wieder, damit sie Unterhaltung haben.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • carstenW.
    geschrieben 1180271184000

Oft ist es ja so, daß diese Menschen sich was aufdrehen lassen bzw. sich betrügen lassen u. danach rum jammern. Unverständlich, wo das die Lebenserfahrung ist.

• Mausebaer120
    geschrieben 1180272048000

Carsten,

du warst ja schonmal bei so einer Kaffeefahrt.

Da gibt es auch verschiedene Variationen bei den Veranstaltern.

Vielleicht hattest du mit deinem Vater ja Glück und ihr hattet einen charmanten Verkäufer/Verkäuferin.

Wenn du schon einmal die absolut brutale Fraktion mitgemacht hättest, wüsstest du, warum manche alten Leutchen etwas gekauft haben.

Die werden eingesperrt und bedroht. Das ist kein Witz !

Psyschologisch werden die dermaßen fertig gemacht, das ist absolut Menschenverachtend und brutal.

Und das werden dann auch die sein, die zu Recht meckern

und ( hoffentlich) nie wieder mitfahren werden.

Bloß, nicht jeder traut sich öffentlich seine Meinung kund zu tun, was da abgeht. Die Sachen werden ja zum Teil ins Haus geliefert

( Kochtopfset, Bettdecken usw.

Der Veranstalter kennt Namen und Adressen und schüchtert die Leute ein.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • carstenW.
    geschrieben 1180272402000

@mausebaer

Ist nicht wahr, so heftig? Hmm, da habe ich kein Problem mit auch doof aufzutreten, komme da mit meiner Statue ganz gut rüber ;).

Daher würde ich auch in Vornherein gar nicht erst zu solch einer Fahrt mitfahren.

LG

• Ohhhlaf
    geschrieben 1180272668000

Hallo und schöne Pfingsten!

Meine „Schwiegereltern in Späh“ haben ein kleines Busunternehmen (ein Bus). Dort werden neben bebuchten Fahrten auch Ausflugsfahrten angeboten. Ich entwerfe zeitweise die Fleyer und habe eine Fahrt mitorganisiert, was mich auch bei der Preisfindung involvierte. Dazu kann ich nur sagen, dass man bei diesen Ausflügen doch einiges an Geld sparen kann, gegenüber Eigenanreise usw. . Allerdings muss da schon mehr als 1€ o.ä. bezahlt werden, man bekommt aber auch das, was im Programm steht und muss an keiner Verkaufsveranstaltung teilnehmen, weil es keine gibt.

Vor ca. 16 Jahren habe ich auf Malle mal solch eine Fahrt für ne Mark mitgemacht. Zwei Verkaufsveranstaltungen waren dabei. Unsere Reiseleitung sagte bei der Ersten, dass es ½ Std. dauert. Gut, wir rein und die Geschichte war wirklich pünktlich beendet. Beim zweiten Verkauf bat uns die Leitung auch reinzugehen und man könne nach 5-10 min wieder raus. Hat auch ohne Probleme geklappt. Vorher wurde noch versprochen, dass man die Katedrale La Seu besichtigen und fotografieren könne. OK, war nicht gelogen. Wir haben diese vom Bus und aus der Ferne besichtigt und konnten beim Fahren Fotos machen. Ein paar wenige Infos über Malle haben wir während der Fahrt bekommen. Ich denke wir hatten eine sehr günstige Rundfahrt und für den Preis auch nicht mehr erwartet.

Und mal allgemein zu Ausflügen im Urlaub. Da zahlt man meist einen recht hohen Preis und steuert doch regelmäßig und nicht gewünscht irgendwelche Fabriken an. Da bekommen die sehr teuren Ausflüge, den Charakter einer ganz „besonderen“ Kaffeefahrt.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Mausebaer120
    geschrieben 1180272712000

Carsten, ich auch nicht.

Und mich würden die auch nicht einschüchtern.

Aber wir sind noch jung ;) und fit.

Wir sind nicht 65 / 70 / 80 . Bedenk das mal.

Da lassen oftmals nicht nur die geistigen Kräfte und das Denken nach, sondern auch die körperlichen.

Ja, das ist so heftig. Sogar noch viel heftiger als vorhin beschrieben, wenn du bei den falschen landest.

Und ich weiss das nicht vom hörensagen oder aus der Zeitung bzw. TV..

• caribiangirl
    geschrieben 1180273473000

Meistens sind es ja die älteren Menschen, die sich tatsächlich dazu hinreißen lassen, weil sie entweder alleine sind oder einfach mal günstig unter die Leute kommen möchten.

Ich finde es aber absolut unverschämt, gerade ältere Leute, die oft eh nicht viel Rente haben, so schamlos auszunützen!

Sind sie dann nicht kaufbereit, wird ihnen noch gedroht :shock1:.

Viele kaufen den überteuerten Schrott ja leider auch aus Angst.

Die "Moderatoren" solcher Verkaufsshows müssten sich normal in Grund und Boden schämen und vielleicht IMMER mal kurz an die eigene Mutter oder Vater denken.

Vielleicht nehme ich selbst auch mal an so einer Kaffeefahrt teil, nur um dort meinem Ärger freien Lauf lassen zu können. Falls ich dann rausgeschmissen werde oder nicht mehr mit heim fahren darf, dann fahr ich halt mit dem Zug. Kein Problem :D.

Ältere Menschen sind diesbezüglich event. hilflos......

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Mausebaer120
    geschrieben 1180275667000

@'caribiangirl' sagte:

Vielleicht nehme ich selbst auch mal an so einer Kaffeefahrt teil, nur um dort meinem Ärger freien Lauf lassen zu können. Falls ich dann rausgeschmissen werde oder nicht mehr mit heim fahren darf, dann fahr ich halt mit dem Zug. Kein Problem :D.

Ältere Menschen sind diesbezüglich event. hilflos......

Dann wünsch ich dir viel Vergnügen caribiangirl ;)

Erstmal weiss keiner wo es hingeht, wie der Gasthof heißt und wo er genau liegt.

Die Gasthäuser sind meißtens ( oder immer ? ) in winzigen kleinen Kuhdörfern ohne jegliche Infrastruktur, ohne Verkehrsanbindung usw.

Auch total einsam gelegene Ausflugslokale in der Pampa sind gern genommen um solche Veranstaltungen durchzuführen.

Der nächste Bahnhof....kann durchaus schon mal vorkommen, dass der 20, 30, 50 und mehr Kilometer entfernt ist. Taxi dito.

Die suchen nicht umsonst solche Ziele aus.

Auch in den Ortschaften selbst ist nichts los.

Also, entweder in der Veranstaltung bleiben und durchhhalten oder auf der Straße sitzen.

• caribiangirl
    geschrieben 1180276431000

@ Mausebär

Hab gerade so ein Prospekt vor mir liegen.

Nach Rothenburg ob der Tauber, für schlappe 28 €, soll die Reise gehen. Hätte schon ein Service im Wert von 98 € gewonnen, falls ich mitfahren würde ;).

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!