• Letuska
    geschrieben 1233053149000

Vielen lieben Dank für die Infos - kann jetzt wieder ruhig schlafen.. ;)

• iranea
    geschrieben 1233057721000

Gern geschehen :D

ich wünsche beruhigte Nächte, mit entspannten Urlaubsträumen ;)

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • tapsy68
    geschrieben 1236283275000

Hatte eigentlich einen eigenen Beitrag eröffnet dieser ist aber gesperrt worden mit dem Hinweis auf diesen Beitrag. Hatte die Frage ob es im Hotel einen Wlanzugang gibt und ob dafür zusätzliche Kosten auf mich zukommen. Habe bisher die ersten

47 Seiten durchgesehen und da geht es nur darum das die Hoteleröffnung später ist. Habe jetzt keine Lust mehr die nächsten 50 Seiten auch noch zu lesen und vielleicht ist es ja möglich mir die Frage kurz zu beantworten.

VIELEN DANK !!!!

• Lara 1001
    geschrieben 1236285894000

Es gibt WLAN, reicht stellenweise bis zum Pool.

Gruss

Lara

• stephgurl1986
    geschrieben 1237123946000

Hallo,

wir überlegen im Sept. ins Spice Spa zu fahren. Wir sind ziemlich verwöhnt und haben deshalb auch hohe Ansprüche. Aber laut der Bewertungen scheint das Hotel ja gut zu sein.

Ich hab eine Frage: Wie genau ist der Strand? Im Katalog steht Sandstrand. Auf den Bildern, die ich hier gesehen hab, sieht man einen Badesteg. Wozu wird der Steg denn benötigt, wenn es wirklich ein Sandstrand ist? Bin was Strände bestrifft wirklich wäherlisch. Ich erwarte jetzt keinen Strand wie auf Fuerteventura, aber er sollte doch min. so sein wie der in Side Colaki (waren da mehrmals im Club Grand Side). Kann ich mir den Strand so vorstellen oder gibt es doch ein bisschen Kies?

Danke für eure Antworten!

• iranea
    geschrieben 1237134810000

Wenn du dir die Bilder genau anschaust, dann kannst du sehr gut erkennen, dass es sich um einen wunderschönen Sand!!!!strand handelt, keine Angst ;) , welcher keineswegs den Vergleich mit CGS zu scheuen braucht (kenne beide Anlagen!). Der Steg bietet mit seiner Plattform einen zusätzlichen Sonnenliegenplatz und fügt sich idyllisch in das Gesamtbild eines wirklich herrlichen Meeresufers ein.

• stephgurl1986
    geschrieben 1237196237000

Ach, das ist ja schön, da freu ich mich, dann können wir das Hotel ja buchen! :-)

Wie ist es denn mit den Liegen? Gibt es genügend oder muss man welche reservieren? Wir wollen Anfang Sept. fliegen...

Wenn du sagst, dass du beide Anlagen kennst, magst du einen vergleich wagen?

Was gibt es eigentlich für Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung? Bis jetzt haben wir in der Türkei nur Alanya, Side und Manavgat gesehen

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1237231193000

Hallo ;-),

Normalerweise sind immer genügend Liegen vorhanden und die Leute verteilen sich schön, ein Teil am Pool und der andere am Strand ... also sehr angenehm.

In unmittelbarer Nähe ist Belek mit Einkaufsmöglichkeiten. Schön für 1-2 Mal zum Bummeln. Aspendos ist auch nicht weit.

LG und viel Spaß im Spice&Spa,

Miri

• iranea
    geschrieben 1237240052000

@stephgurl1986,

einen Vergleich wagen kann ich schon, nur möchte ich anmerken, dass dies rein subjektives Empfinden darstellt, welches von dir/euch komplett anders wahrgenommen werden kann.

Architektur = reine Geschmacksache, das Spice ist eher überladen, pompös mit viel Gold, im marokkanischem Stil erbaut, durch die Eröffnung im Sommer'07, natürlich auch die neuere Anlage, was den Vorteil hat, dass es noch nicht so "abgewohnt" ist, dadurch aber in Gegenüberstellung zum CGS keineswegs so heimelig bewachsen ist. Die Küche ist in beiden Hotels sehr gut, wobei ich sagen würde, im CGS noch delikater ;) . Für das S&S spricht die Strandnähe (kein Fussmarsch!) und schöne (neuere ;) ), große Zimmer. Die Minibar wird täglich mit Getränken (nicht nur Wasser) gefüllt. Zumindest die FZ haben sogar eine eigene Klingel und die Occupied Schilder werden elektronisch über ein Display an der Türglocke angezeigt. Ihr bekommt eine Schlüsselkarte, die zweite hat uns (FZ!) keinen separaten Einsatz gekostet. Wassermelonen und spezieller Getränkeservice an den Pools und am Strand. Türkischer Kaffee, Cocktails, frisch gepresster O- und A-Saft im AI-Paket, sowie ein wunderschöner, riesiger Pool, mit hübsch anzuschauenden Sonnenschirmen, die jedoch teilweise (ev. wurde dies mittlerweile behoben :frowning: ) dem Wind nicht ganz standhielten (landeten samt Ständer im Wasser ;) ). Das Publikum ist gemischt und war zumindest während unseres Aufenthaltes, auch beliebt bei Urlaubern aus den ehemaligen GUS-Staaten.

Der CGS punktet schon durch seine natursteingepflasterten Wege und, bedingt durch sein Alter, die herrliche völlig ungekünstelte Begrünung. Die Küche habe ich bereits erwähnt. Natürlich ist auch der Wasserpark ein großes Plus und die direkt vor den Toren vorhandenen, verschiedenen Einkaufs- und Barbesuchsmöglichkeiten, sollten hier unbedingt als Pro für den Grand Side gewertet werden. Liegen und Schirme sind lt. unseren Eindrücken von besserer Qualität, aber, wie bereits erwähnt, kann sich dieses Manko des S&S bereits erledigt haben. Die Gäste waren zur Zeit unserer damaligen Ferien hauptsächlich aus dem deutschen bzw. niederländischen Sprachraum.

Nach meinem Empfinden gibt es bezüglich der Animation ein Remis.

Die Gegenüberstellung beider Häuser spiegelt nur meine Eindrücke wieder - letztendlich haben wir unsere Urlaube sowohl, als auch in vollen Zügen genossen!

... :? hoffentlich habe ich nichts Wichtiges vergessen...

• Ridgebackdame
    geschrieben 1237926905000

Hallo,

jetzt ist es bald soweit: Wir fliegen am Freitag nach Belek :laughing:

Packe in Gedanken schon die Koffer und habe mal eine Frage an diejenigen, die dort schon einmal waren: Muss ich eigentlich Shampoo und Duschgel einpacken oder liegen diese Sachen dort im Badezimmer aus? Ich möchte nichts unnützes mitnehmen, der Koffer ist so oder so schon zu voll

Und wie sieht es eigentlich mit Bademäntel aus?

War in letzten Wochen jemand von euch dort? Sind die Pools eigentlich schon in Betrieb? Das Wetter soll ja schön werden. Sind viele Fragen, ich weiß aber ich würd mich über Nachrichten sehr freuen.

lg

Ridgebackdame

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!