• Tertulla
    geschrieben 1195070212000

Hallo,

wir möchten auch gerne Mitte Mai 2008 ins Spice. Wir brauchen ein Doppelzimmer mit Zustellbett....kann mir jemand einen Tipp geben der schon da war, ob im Haupthaus, oder besser in den Nebengebäuden. Man hat ja bei mehreren Veranstaltern die Möglichkeit zu buchen, aber jeder benennt die Zimmer irgendwie anders. Am liebsten natürlich mit schöner Aussicht....Wäre schön was darüber zu erfahren....gerne auch ein meine Mailaddi: pablas65@web.de....

LG Andrea

Juli 2015 Magic Life
  • Tanja_K
    geschrieben 1195111211000

Hallo,

zunächst vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Gestern war ich mir sicher, das Hotel zu buchen; heute lese ich eine neue Bewertung, die lediglich mit 3,0 endet.

Das hört sich wieder nicht gut an. Gleichzeitig wird das Hotel von anderer Seite (im gleichen Reisezeitraum) mit 5,7 bewertet. Wem soll man nun glauben und wie kann eine solche erhebliche Abweichung kommen?

Gruß

Tanja

• DNAN
    geschrieben 1195135309000

Hallo Tanja,

habe soeben auch die 3 Punkte Bewertung gelesen und bin fassungslos. Wir waren vom 17. - 27.10. im Spice und total begeistert (die 5,7 ist übrigens von mir). Wenn ich mir diese miese Bewertung durchlese könnte ich kotzen. Hier scheint es sich eindeutig um einen Urlaubsstänkerer zu handeln, der an allem etwas auszusetzen hat (Alfred Tetzlaff auf Urlaub). :laughing: Insbesondere die Aussage über das Essen ist absolut lächerlich!!! Ich würde gerne wissen, wie solche Leute zu Hause leben und was die so essen. Wie bereits in meiner Bewertung erwähnt, waren wir zum 21. Mal an der türk. Riviera. Ich glaube, mir ein Urteil über einige Hotels bilden zu können.

Das beste für mich ist und bleibt das Delphin Palace in Lara, gleich dahinter folgen auf Augenhöhe das Spice, das Barut Lara, Concorde, Royal Wings und Titanic (letzte 4 alle in Lara). In Belek ist das Spice für mich die 1. Wahl ( verglichen mit Leetonia, Cornelia, Atlantis, Belconti, Sirene, Kaya ).

Einige kleine Kritikpunkte gibt es natürlich in jedem Hotel. Im Spice war das eindeutig der schleppende Service an der Lobby Bar (aber nur da). Auch im Spa Center lief nich alles rund. Termine wurden verwechselt und die Damen am Empfang wirkten lustlos und überfordert. Das hat aber den Gesamteindruck in keinster Weise getrübt.

Natürlich ist dies mein persönlicher Eindruck. Ich akzeptiere grundsätzlich jede Bewertung, egal ob besser oder schlechter. Aber der Wahrheit sollte sie schon entsprechen. Diesen Eindruck habe ich bei der 3 Punkte Bewertung nicht. Ich finde sie einfach nur unverschämt.

Gruß

Dieter

• Tanja_K
    geschrieben 1195137012000

Hallo Dieter,

danke für die Antwort.

Soeben ist wieder ein neuer Bericht mit 3,7 dazu gekommen. Wir fahren in diesem Jahr an Weihnachten zum 3x ins Lara Barut. Einfach genial. Im September 07 waren wir im Kumköy Beach, auch super.

Läßt sich das Spice wirklich mit dem Barut messen?

Der schleppende Service an der Lobby war kann doch auch nicht so schlimme sein. Dann wartet man eben mallänger, schließlich hat man doch Urlaub.

Würdest Du wieder ins Spice fahren?

Gruß

Tanja

• DNAN
    geschrieben 1195141396000

Hallo Tanja,

ich will mal versuchen das Spice mit dem Barut zu vergleichen:

Eingangsbreich, Lobby,Rezeption:

eindeutig Vorteil Spice. Schöner, weitläufiger, prunkvoller, macht viel mehr her, Sauberkeit identisch.

Zimmer:

ist wohl schwer zu beurteilen, hatten im Barut DZ/Mb im Spice 2 Zimmer Suite, Barut ist heller, Sauberkeit Putzdienst identisch. Allerdings im Spice großer LCD TV im Barut nur kleiner Fernseher der sehr tief stand, also entweder Genickstarre oder im Bett sitzend TV schauen. Sollte aber im Urlaub kein Kriterium sein. ;)

Restaurants:

im Spice zwar etwas dunkel, aber sehr bequeme Lederstühle, im Barut für meinen Geschmack doch etwas Mensa Feeling, vor allem wegen der Plastikstühle. Vorteil Spice.

Speisen, Getränke:

beides sehr gut, für mich im Spice noch einen Tick besser. Liegt wohl daran, dass ich gerne Scampis, Tintenfisch esse, der dort desöfteren angeboten wurde.

Bars:

Pool Bar im Spice genial, Korbmöbel fast unmittelbar am Pool, sehr schön gelegen, Beach Bar mitten auf der Wiese zwischen Pool und Strand, kein oder nur gelegentlich Service am Pool. Ausreichend Sitzmöglichkeit am Abend in der Lobby und auf der Terasse. Im Barut deutlich weniger Sitzmöglichkeiten, halt eben etwas beengter.

hier eindeutiger Vorteil Spice.

Aussenansicht, Architektur:

auch hier eindeutig Vorteil Spice. Vom Strand her sieht es aus wie eine riesige Sandburg, abends bei Sonnenuntergang strahlt das ganze Hotel in einem leichten Goldschimmer, riesige Poollandschaft sehr sauber. Barut wirkt dagegen eher konservativ, aber ebenfalls sehr sauber.

Wir würden beide Hotels sofort wieder buchen, aber wohl etwas eher das Spice. Da das Barut in 2008 doch erheblich teurer ist, finden wir das Preis-Leistungsverhältnis im Spice besser.

Im nächsten Jahr probieren wir mal das Royal Dragon in Side. Soll wohl ein Top Hotel werden.

Sofern noch Fragen offen sind, einfach melden.

Gruß

Dieter

• Tanja_K
    geschrieben 1195141757000

Hallo Dieter,

vielen lieben Dank. Das ist ja kaum zu glauben, da das Barut für uns das bisher beste Hotel in der Türkei war.

Das Royal Dragon ist das Alternativhotel zum Spice, das wir gerne im Mai 08 testen würden. Da das Hotel aber erst im April aufmacht, ist es wohl besser erst später dorthin zu fahren. Wann wollt Ihr das Hotel denn buchen?

Wofür entschiede ich mich jetzt :frowning:

Gruß

Tanja

• DNAN
    geschrieben 1195142173000

Hallo Tanja,

nach meinen Informationen eröffnet das RD im Feb. 08. Bei Alltours ist es ab 1. Apr. buchbar. Wir fahren am 21. Mai. Bis dahin sollte alles fertig sein. Haben in 2005 das Royal Wings 4 Wochen nach Eröffnung gebucht (Ist übrigens das Schwesterhotel vom Dragon). Hat alles bestens geklappt. Warum sollte es diesesmal nicht klappen. Dafür werden die "Royals" schon sorgen. Die ersten Bilder sind ja auch schon hier online. Sieht schon fast fertig aus.

Gruß

Dieter

• iranea
    geschrieben 1195161052000

hallo tanja,

wir waren im juli in einem familienzimmer(2 erw./3 kids) untergebracht, welches für uns eines der bisher genialsten fz überhaupt war - wie éine kleine wohnung. zuerst ist ein kleiner vorraum (super praktisch z.B. für kinderwägen, luftmatrazen, etc, dann ging gleich rechts weg eine türe zum ersten zimmer, mit jeweils bad, balkon und zwei betten inkl. fernseher und minibar. das zweite zimmer befand sich gerade aus mit komplett der gleichen ausstattung. die familiyrooms sind wirklich riesig und vor allem angenehm, wenn man nicht immer zur selben zeit das gleiche machen möchte (z.b. nachtschwärmer und frühaufsteher!). durch die abtrennung mit dem kleinen vorraum hält sich die geräuschkulisse im rahmen, sofern die mitbewohner nur ein bisschen rücksichtsvoll sind...

bis auf einige wenige abstriche haben wir unseren aufenhalt (immerhin waren wir bereits im juli dort) sehr genossen und würden jederzeit wieder im spice urlauben.

viel spass beim gustieren

glg christine

ps: wir hatten die fz genau mit blick auf den relaxpool!!!

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Tanja_K
    geschrieben 1195232622000

Hallo Dieter,

ich bins nochmal. Wir haben gebucht und werden am 23.05.08 ins Royal

Dragon fahren :laughing: .

Wir fliegen ab Düsseldorf und Ihr? Vielleicht trifft man sich ja mal an einer der vielen Bars.

Ich bin jetzt froh, dass wir uns endlich entscheiden konnten.

Viele Grüße

Tanja

• DNAN
    geschrieben 1195309711000

Hallo Tanja,

wir starten am 21.05 ab Köln. Haben bei alltours gebucht. Zahlen für 14 Tg. 1.004,- (Dz, direkter Mb) pro Pers. Darf ich erfahren wieviel es euch kostet? Können ja kurz vorher nochmal miteinander plaudern.

Gruß

Dieter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!