• magarete
    geschrieben 1228059992000

Hallo Günter,

man kann auch bis Luxor hinfliegen und dann wieder zurück ab Hurgada. Habe ich leider zu spät erfahren, denn dann hätten wir die Wüstnetour nur einmal machen müssen.

Meine Freundin ist jetzt auch wieder aus Ägypten zurück. Tour durch die Wüste (LUXOR-Hurgada) ca. 6 Stunden.Sie ist aber bis Luxor geflogen und war sofort am Schiff.Danach sind sie in einem Hotel in Hurgada für eine Woche gewesen.Sie hat bei dem gleichen Veranstalter gebucht wie ich und war sehr zufrieden.Hotel und Nilkreuzfahrt waren sehr gut.

Also, es wird bestimmt alles gut verlaufen bei euch ,bei zerwie und auch bei uns.

Gruß Magarethe

• helvetia123
    geschrieben 1228074842000

Also, Ihr Lieben. Bei uns lief es so.....und keiner hat es so recht verstanden, warum?

Abflug am 13.11. um 10:00 Uhr in Stuttgart nach Luxor/Flugzeit 4,5 Stunden. Dann sofort Einschiffung. Am 20.11.08 um 10 Uhr von Luxor nach Hurghada/Stella im Konvoi. Dauer ca. 4,5 Stungen.

Dann am 27.11.08 ab Stella 8:10 Uhr im Konvoi zurück nach Luxor. Abflug von Luxor 16:10 Uhr nach Hurghada. In Hurghada die Maschine für ca. eine 1/2 Stunde verlassen. Dann endlich zurück nach Stuttgart.

Bis heute konnte man mir nicht sagen, warum das so ist.

Garade durch das schlechte Schiff, das wir in Luxor hatten, bin ich doch stark betroffen......

.....und trotzdem muss ich sagen: Mir war klar, dass ich mit dem Stella ein gewisses Risiko eingehe. Bewußt habe ich das Arrangement gewählt, weil ich so günstig nicht wieder ran komme. Es ist nicht ganz fair, wie manche das Stella bewerten. Man sollte wirklich nur das bewerten, was anzutreffen war und das war gutes Wetter, eine sehr nette Truppe von Kellnern und Barmenschen. Eine Animation, die einem zu mindest nicht auf den Wecker ging.

Also, wie manche so gelitten haben, das kann ich nicht nachvollziehen.

Bei allem, was schief glaufen ist, sollte man immer das Preis-Leistungsverhältnis sehen und das war bei uns nicht schlecht.

Ob ich es wieder so buchen würde, das lasse ich mal dahin gestellt.

Wir waren eine Gruppe von 9 Reisenden, die sich auf dem Schiff kenngelernt haben, die ebenfalls so denken, wie ich.

Versaut euch nicht im Vorwege schon die ganze Reise, geht an die Sache guten Mutes ran, sonst kann es nur schlecht enden.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • Lisabalou
    geschrieben 1228078864000

Danke Horst,

du hast vollkommen Recht, man muß die Sache positiv angehen oder bleibenlassen.

Ich freue mich auf Ägypten und denke das alles gut wird.

Gruß Günter

• knesa
    geschrieben 1228137275000

Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen warum das Stella so schlecht bewertet wird. Jeder wußte worauf er sich einlässt, der oder die Veranstalter haben doch darauf hingewiesen.

Wenn man ein ordentliches Hotel vorfinden will, dann muß man halt tiefer in die Tasche greifen.

Sorry, meine Meinung.

Liebe Grüße Vanessa
  • Zerwi
    geschrieben 1228137797000

Die Veranstalter haben nicht alle darauf hingewiesen, daß das Stella noch im Bau befindlich ist. "In 2008 eröffnet" heißt bei mir nicht automatisch, daß das Ding noch Baustelle ist, sondern daß es dieses Jahr eröffnet wurde. Ich wurde jedenfalls nicht von dem Zustand des Hotels in Kenntnis gesetzt, sondern habe davon nach der Buchung (und nach geleisteter Anzahlung) erst hier im Forum davon erfahren. Nach den derzeitigen Berichten und Bildern habe ich nun ehrlich gesagt auch keine Lust mehr dorthin zu gehen. In einem Jahr vielleicht, aber sicher nicht jetzt.

Mein RV hat mir keine Mail geschickt "Sorry, Hotel wird noch Baustelle sein". Insofern halte es es auch für Nepp, unter einem vermeintlich günstigen Preis so eine Anlaga anzubieten. Denn dann ist es schlußendlich nicht mehr wirklich billig, dann hätte man gleich weniger Sterne nehmen können, aber dafür ein fertiges Hotel gehabt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1228138053000

..."in 2008 eröffnet" ist aber nicht gleichbedeutend mit "in 2008 fertiggestellt". ;)

Das sind die Feinheiten der Katalogsprache, so ähnlich wie "aufstrebender Urlaubsort", "naturbelassener Strand" oder "zentral gelegen".

Hattest Du zum Zeitpunkt Deiner Buchung Dir die Bilder der Anlage angesehen?

• luki1973
    geschrieben 1228140968000

Hallo!

Wir fahren im Juli 09 hin und hoffen , daß das Hotel bis dahin einigermaßen fertig ist! Wir haben uns bewuß für Stella entschieden, da der Preis für uns mit 3 Kindern(9,6 und 4) einfach unschlagbar war! Vergleichbare Hotels, waren ca.1500 Euro teurer!!Hauptsache das Essen ist gut und der Strand okay! Wenn acuh noch der Kinderclub im Betrieb ist, dann ist es schon top!

Es ist jetzt das 2.Mal, daß wir ein Hotel gebucht haben für das es keine Bewertung gab! Letztes Jahr war es leider zumindest teilweise ein Reinfall und hoffen deshalb, daß es diesmal besser sein wird!

Liebe Grüße Beate

Dana Beach Resort 23.07. - 06.08.2009
  • Jaroaldi
    geschrieben 1228142969000

Hallo,

uns geht es ebenso. Wir fahren erst im Juni 09 ins Stella und hoffen, daß bis dahin einiges fertiggestellt ist. Wir haben ebenfalls drei Kinder (15,12,7) und der Preis war o.K. Allerdings waren wir noch nie in Ägypten und dann ist es schwierig sich richtig zu entscheiden. Für uns ist Essen, gerade in so einem Land sehr wichtig. Wenn das paßt, dann hat man halb gewonnen. Neugierig macht uns auch der Strand, da bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige gebucht habe.

Gruß Jaroaldi

• luki1973
    geschrieben 1228145041000

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im Mai schon mal eine Woche in Ägypten, aber ohne Kinder und nicht in Makadi sondern in El Gouna! Makadi Bay soll schön sein, aber da werden wir uns überaschen lassen, da wir es nicht kennen!

Liebe Grüße

Beate

Dana Beach Resort 23.07. - 06.08.2009
  • hürmün
    geschrieben 1228150238000

Hallo,

wir fahren im Mai in das Stella. Habe schon ein bisschen ein mulmiges Gefühl.

da es auch das erste mal Ägypten ist. Meine Freundin bei der wir buchten sagte,dass das Hotel bis Mai auf jeden Fall fertig ist.

Noch eins. Bei FTI und BigXtra steht Das im Herbst 2008 eröffnete Hotel also bedeutet das für mich ab Oktober.Das ist klar, dass da noch nicht alles fertig ist

Grüsse Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!