Hallo Johanna!
Es freut mich, zu hören, dass ihr einen schönen Urlaub hattet!
Genau das ist die Einstellung, die man haben sollte.
als ich mit meinem Freund den ersten gemeinsamen Urlaub gemacht habe, auch in Ägypten, da haben wir uns manchmal schon gewundert, wie manche Menschen, sich den Urlaub selbst vermiesen.
Nur ein kleines Beispiel. Kamen mit einem älteren, sehr aufgetakelt wirkenden Pärchen zur gleichen Zeit ins Hotel. Es sei gesagt, dass es Österreicher waren. Anscheinend sehr Betuchte. (Ich bin ja selbst auch ein Ösi darum will ich gar nicht weiter auf der Nationalität herumhacken). Auf jeden Fall wurde uns gleich bei der Ankunft an der Rezepiton mitgeteilt, dass die Zimmer um 15 Uhr fertig sein werden (es war 13 Uhr) und wir sollen uns noch einen Kaffe kaufen, oder uns die Anlage angucken. Gesagt getan, wir tranken einen Kaffee und gingen einmal auf Besichtigungstour, während die anderen schon dastanden und zu maulen anfingen. Als wir eine Stunde später zurück kamen, war unser Zimmer fertig und der Kofferboy (darf man das so sagen?) brachte uns und unsere Koffer zu unserem Zimmern.
Mitte der Woche kam die nette Frau vom der Reiseleitung und die war richtig arm, weil zuerst unsere Landsleute ihren Frust an ihr ausließen. Zimmer nicht fertig bzw Zimmer selber suchen, kein Kofferboy, usw. Schmutz im Zimmer usw, usw.
Die Arme. Ganz kreidebleich saß sie da und wollte uns schon gar nicht mehr fragen, weil sie Angst hatte, wieder das selbe zu hören. Doch wir beiden Turteltauben saßen da und erzählten ihr nur positives. Die anderen guckten uns schon ganz böse an, als wollten sie uns aufspießen.
Was ich damit sagen will: Don't worry, be happy!
Urlaub hat man meistens ja nur einmal im Jahr, wo man wegfliegt, darum sollte man ihn so gestalten, dass er für einen selbst perfekt ist!
so wie ich das jetzt sehe, mit dem Stella, hätten wir im Februar sicher hinfliegen können und es wäre alles (für uns) perfekt gewesen. Aber wie gesagt, jeder sollte seinen Urlaub so gestalten, wie er ihn haben will.
Liebe Grüße an alle!