• helvetia123
    geschrieben 1229318730000

Ja liebe Frauke,

bist Du denn sicher, dass das Stella dann noch steht. Hast Du auch auf diese lange Sicht noch den guten Preis erhalten? Gehst Du nur ins Stella oder machst Du eine Kombi-Reise Nilkreuzfahrt und Badeurlaub?

Oh Gott, bin ich wieder Neugierig.

Eine schöne Vorweihnachtswoche

wünscht

Horst

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • Taximami
    geschrieben 1229336112000

Interessante Gedanken, lieber Horst!!

Immer schön positiv denken...wenn das Hotel bis dahin zusammmengeklappt ist, wird FTI sich etwas einfallen lassen müssen :laughing: !!

Günstige Preise sind bei einer großen Familie so eine Sache...und wir können dieses Mal auch leider nur eine Woche fahren, da meine Mutter in der ersten Ferienwoche 70 wird...da lässt man sie natürlich nicht allein.

Ich weiß nicht, ob der Preis wirklich gut ist, aber wenn Du ca. 3.900 Euro ins Verhältnis zu unserem Lieblingshotel in der Türkei setzt, das für uns für den selben Zeitraum bei gleicher Unterbringung (App. ca 85 qm) 4.500 Euro kosten würde, dann relativiert sich die ganze Sache schon wieder ;)

Ach so...es wird wohl ein Badeurlaub mit kleinen Exkursionen z.B. Glasbodenboot fahren oder Schnorcheltour werden, je nachdem wonach uns der Sinn steht.

Hab einen schönen Tag

Frauke

• Kirchseeon
    geschrieben 1229367892000

Hallo an Alle,

auf meine heutige Nachfrage beim Veranstalter (TV) wurde mir per E-Mail folgendes mitgeteilt:

Laut unseren Informationen sollen die Baumaßnahmen im Stella Makadi Beach Resort ab dem 26.12. fertiggestellt werden. Nach unserern Informationen werden Sie ein fertiggestelltes Hotel vorfinden.

Sollte das Haus bis dahin nicht fertig sein - was wir wirklich nicht hoffen - werden wir Sie vorher darüber informieren.

Na was sagt Ihr dazu?!

Gruß Silvia

• RaMa1407
    geschrieben 1229368036000

Hallo Leute,

ich lese ganz gespannt, seit Wochen, die Kommentare hier im Forum.

Auch wir haben eine Nilkreuzfahrt mit anschliessendem Badeaufenthalt im Stella Makadi Beach gebucht. Reisezeitraum 05.03.2009 bis 19.03.2009.

Auf Grund der ganzen, geschilderten Unzulänglichkeiten habe ich den RV am letzten Samstag angeschrieben!

ORIGINALANSCHREIBEN:

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter den oben genannten Daten haben wir, auf Grund ihrer Fernsehwerbung,

für den Zeitraum 05.03.2009 - 19.03.2009, eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub im Hotel Stella Makadi Beach ***** gebucht.

Wenn wir uns jedoch die ersten Kommentare und Bilder für diese Hotel im Internet angucken, liegen ihre Werbung und die Realität weit auseinander!

Hier ist ein Hinweis auf dieses FORUM eingefügt!

Bitte haben Sie die Freundlichkeit uns eine Garantie auszusprechen, dass die in der Hotelbeschreibung ausgesprochenen Leistungsstandards und die zu nutzenden Hoteleinrichtungen einem 5* Hotel entsprechend ohne jegliche Abstriche voll zur Verfügung stehen werden!

Sollte ihnen das so nicht möglich sein, haben Sie bitte die Freundlichkeit uns Alternativangebote ohne Preisaufschlag für den anschließenden einwöchigen Badeurlaub in einem Hotel der gebuchten Kategorie zu unterbreiten.

MfG

Heute kam per Email folgende Antwort!

ORIGINAL-EMAIL des RV

Sehr geehrte Familie .....,

vielen Dank für Ihre Email.

Die Abschlussbaumaßnahmen im Stella Makadi Beach werden zum Ende des Jahres abgeschlossen sein, somit werden zu Ihrem Aufenthalt vom 05.03.09 - 19.03.09 alle Einrichtungen zu Ihrer Verfügung stehen.

Freundliche Grüße

Was will man noch mehr?

Macht euch keinen Kopf, und freut Euch auf einen schönen, entspannten Urlaub!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
  • helvetia123
    geschrieben 1229370828000

@Kirchseoon

Hallo Silvia,

das mit der Fertigstellung kannst Du wirklich vergessen. Als Kenner des Hotels, muss ich Dir sagen, es wird noch mindestens ein Jahr dauert bis alles fertig ist. Als wir Ende November wieder abgefahren sind, waren ja an manchen Teilen die Baugruben gerade ausgehoben zum Haupteingang hin.

Schau Dir mal die letzten beiden Bewertungen des Hotels an. Mit 5,6 und 5,7 Sonnen, muss doch Freude in Dein Herz kommen.

Da lag ich doch mit meinen 4,9 Sonnen gar nicht so schlecht.

Gruß Horst

• helvetia123
    geschrieben 1229371575000

@RaMa1407

Wenn Du Dich auf die Aussage des TV-Senders verläßt, dann bist Du verlassen. Wenn Du mit der Einstellung hin fliegst, dass du alles perfekt vorfindest, dann fällst Du auf die Nase.

Fahre hin mit dem Gedanken. Das Du ein Hotel vorfindest, dass insgesamt noch keine 5* vorzuweisen hat. Das was fertig ist, ist dann auch gut. Essen, Restaurant, Service wirklich super, ein schönes Riff zum Schnorcheln. Strandbar und Strand o.k. Freudliche Boys tragen Dir Deine Strandhandtücher an die Liege u.s.w..

Nur erwarte keine Hotel in Perfektion.

Für Ägypten ist es aber ein gutes Hotel.......und wenn die Anlage einmal in voller Güte steht, könnte es ein Traum werden.

Bei entsprechendem Angebot würde ich jederzeit noch einmal ins Stella gehen.

Gruß Horst

• RaMa1407
    geschrieben 1229372085000

Hallo Horst,

ich gehe die ganze Sache gelassen an!

Die neuesten Bewertumngen werden ja schon besser! ;)

Und, bis März fliesst noch viel Wasser den Nil herunter!

Gruß

Ralf

• helvetia123
    geschrieben 1229372790000

Hallo Ralf,

wenn Du die Sache so angehst, dann kannst Du nur gewinnen. Viele Hotels haben nur noch abgestorbene Riffe, das im Stella ist voll in Ordnung.

Wo noch keiner gemeckert hat, über das Essen und den Service, ein für mich wichtiger Punkt.

Bis März wir sich 100% alles relativieren.

Gruß

Horst

• rabental
    geschrieben 1229378621000

Hallo Horst,

das Riff ist wirklich Klasse, mehr Artenreichtum als auf der gebuchten Schnorchelfahrt zu 33,00 Euro. Ich empfehle erst beim Stella ins Meer zu sehen vielleicht noch vorm Azur zu schnorcheln und man kann das Geld für den Ausflug = Stress sparen. Wir wurden erst nach Hurgade gefahren 1 Std

dann per Boot 1 Std, dann ins Wasser husch husch usw.

Heute im TV war schon wieder alles fertig, werde den RV jetzt auch wegen Preisnachlass anschreiben, ich empfand den angebotenen Transfer als Zumutung. Wenn ich einen Vertrag abschließe bin ich an dessen Text gebunden

wenn ich die Vereinbahrungen nicht einhalte werde ich zur Kasse gebeten, genau so muß man mit solchen Reiseversprechen verfahren.

Ich habe mir alle Mängel und Unzulänglichkeiten die derm Reisevertrag nicht entsprachen vom Reiseleiter mit einer Mängelanzeige bestätigen lassen.

Wichtig ist diese Mängelanzeige vor Ort zu machen da der RV sich sonst rausredet.

Gruß

rabental

• RaMa1407
    geschrieben 1229385908000

Hallo Horst,

ich bin auch der Meinung, dass bis März viel was heute angesprochen wird,

dann gar nicht mehr zur Debatte stehen wird.

Ansonsten werde ich es so halten, wie von meinem Vorredner beschrieben!

Dokumentieren und von der örtlichen Reiseleitung abzeichnen lassen!

Aber, ich glaube nicht das da noch viel zusammen kommen wird.

Gruß

Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!