• webmagic
    geschrieben 1229392345000

Hallo zusammen,

ich bin ab Donnerstag für eine Woche im Stella..

ich habe in der zwischenzeit vom Veranstallter eine EUR 25.- Euro Gutschrift pro Person erhalten = EUR 50.- zusätzlich täglich gratis ShuttleService nach Hurghada..

Die nennen das "Eröffnungseinschränkungen"...

Noch mals ein grosses dankeschön an Horst, welcher mit per PN viele detalierte Tipps gab..

gruss

Bayram

• helvetia123
    geschrieben 1229394094000

@webmagic

Hallo Bayram,

diese 25,- Euro geben sie jedem, da einige Dinge noch nicht nutzbar sind.

Ich habe sogar 50,- Euro p. Person erhalten, weil ich All inkl. plus gebucht hatte. Ich weiß garnicht, ob das heute noch angeboten wird.

Gerne habe ich Dir diese Tipps gegeben. Freue mich, dass Du jetzt endlich in Deinen wohlverdienten Urlaub fleigen kannst.

Salam und heiße Weihnachten wünscht Dir

Horst

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • helvetia123
    geschrieben 1229394534000

@Rabental

Vor diesen Auslugsfahrten kann man teilweise nur warnen. Das ist *******.

Wir hatten eine Delfintour gemacht, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde.

Schnorcheln mit Delfinen ist wirklich das Allergrößte.

Diesen Ausflugstipp hatte ich selbst über ein anderes Mitglied eines anderen Forums erhalten.

Ich habe aber auch kurz in "Ausflugstipps" hier im HC darüber geschrieben.

Wer mehr darüber wissen möchte, sollte mich über PN erreichen.

Gute Nacht

Horst

• rabental
    geschrieben 1229424888000

Hallo Bayram,

täglicher Shuttle, alles schön und gut, den mußt Du aber einen Tag vorher bei der Reception anmelden und ein halber Urlaubstag ist futsch.

ZB. Hurgada 1 Std hin 2 Std Einkaufen 1 Std zurück ~ 4 Std

Wenn Du zum Beispiel eine Apotheke brauchst wird das schwierig, Ramses Rache kommt schlagartig und wie Du im Forum feststellen konntest häufig. Deine mitgebrachten Hausmittelchen helfen nicht.

Im Stella kannst Du dann nur einen Arzt rufen und der kostet erheblich mehr als die Tabletten aus der Apotheke ( ca. 7 Euro).

Tip bei Bedarf: Im Makadi-Center gibt es auch eine Apotheke ca 15 - 20 min Fußmarsch am Strand.

Gruss

rabental

• webmagic
    geschrieben 1229477078000

@rabental

danke für die Info...

das wird meine erste ägypten reise sein, deshalb sollte ich zumindest einmal eine Stadtour machen..da investiere ich gerne mal einen halben tag.

Zu welcher Uhrzeit fährt das Shuttle nach Hurgada?

weis jemand, wann ungefähr derzeit Sonnenuntergang ist in Makadi Bay?

zu den Medikamenten, von hier aus bringe ich "Immodium" mit, die sind nicht gerade gesund, da Sie einfach den Darm lähmen, aber wirken tun sie schon...

kenn jemand einen magenschutz?abgesehen vom alkohol?

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1229507965000

salam webmagic

lass deine immodium zuhause ;) sie wirken nicht dort...

sonne geht ca.16.30h unter...

hotelshuttles fahren täglich,uhrzeiten erfrägst du an der rezeption...

wünsche dir einen schönen urlaub in ägypten lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • rabental
    geschrieben 1229510221000

Hi webmagic,

Shuttlebus fährt nachmittags Du bist zum Abendessen ca. 19.00 Uhr zurück.

Wenn Einige der Meinung sind das hier im Forum zu viel negatives zum Stella geschrieben wird kann ich nur sagen die Berichte sind real.

Bitte denkt daran die Damen und Herren im TV sind Verkäufer und so reden sie auch. Kurz vor meiner Abreise bekam ich ein Schreiben vom RV das alles fertiggestellt sei und lediglich die Einkaufsmeile fehle. Gestern im TV das Gleiche, ich bin am 11.12.08 vom Stella abgereist. da waren in der Ladenstrasse nicht mal die Fenster eingesetzt. Vom Spa keine Spur, eine einzige Dame massierte am Strand vor Publikum.

Foren wie dieses sind wichtig und die einzige Möglichkeit ungeschönte Infos zum Urlaubsort zu bekommen.

Ich betone auch das ich mich im Stella wohl gefühlt habe und das dieses Hotel nach Abstellung der Einstiegsmängel und Fertigstellung mal ein Top Club werden kann, auch dazu kann dieses Forum beitragen.

Wie war Eure Meinung zur Animation?

Gruss

rabental

• helvetia123
    geschrieben 1229515897000

@Rabental

Da liege ich voll auf Deiner Wellenlänge. Aber gerade deshalb betone ich ja immer wieder, bei mir war der Preis gut und ich habe von vorn herein schon Abstriche gemacht. Du glaubst doch nicht wirklich, wenn alles bis ins letzte Detail fertig ist, Du noch einmal diesen Preis bekommen wirst.

Wenn ich den Spa-Bereich genutzt hätte und einkaufen wollte, dann wäre ich sicherlich sauer gewesen, aber brauchte ich nicht.

Hatte sogar noch das Glück, dass ich noch italienisch Essen durfte. Das war zum Beispiel große Klasse. Für unseren Tisch hatten wir einen Extra-Kellner, der sich im gebührenden Abstand hielt, um uns dann jeden Wunsch zu erfüllen.

Ich könnte auch negative Dinge heranziehen, aber das Posetive hat bei uns überwogen. Denn das war die Freundlichkeit der Menschen, die einem jeden Wunsch erfüllen wollten......und das nicht nur für Bakschisch.......obwohl sie den auch von mir bekommen haben.

Zur Animation möchte ich nur soviel sagen, sie waren nicht aufdringlich. In meinem Alter spielt man nur noch Boccia und diese Kugeln lagen wohl noch in Kairo. Inshalla, was soll ich da tun, soll ich mich erschießen oder gar den Animationschef?

Gruß

Horst

• webmagic
    geschrieben 1229525288000

danke für eure antworten

zum sonnenuntergang schon um 16:30 ?

oje.. da darf man nicht langshläfer sein, sonnst bleibt ja nicht viel zeit fürs "sünnela"

und was macht man im hotel ab nach sonnen untergang?

wenn schon so früh die sonne untergeht?

normalerweise, wenn ich im urlaub war gings sie nie so früh unter (asien + türkei) war auch halt immer im sommer klar..

gruss

Web.

• heidili49
    geschrieben 1229595247000

Hallo. Würde gerne wissen, ob noch jemand ab 29.01.2009 ab Düsseldorf die Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt im Stella Makadi Beach gebucht hat und ob Ihr von Eurem Reiseveranstalter schon in irgendeiner Form benachrichtigt worden seid.

Vielen Dank für Antwort.

Gruß, Heidi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!