• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1232568545000

...wenn Dir ein Produkt zu einem für den Markt unüblichen Preis angeboten wird, macht Dich das nicht stutzig? :shock1:

Richtig, ein Vertrag ist ein Vertrag, aber man sollte da eben etwas genauer nachlesen, die Ecken und Kanten sind ja schon in der Ausschreibung deutlich formuliert, ohne wenn und aber... ;)

• Taximamamia
    geschrieben 1232569391000

Curiosus...Das war eben nicht klar...das das Hotel solche Ecken und Kanten hat!Klar Anlaufschwierigkeiten womit viele hätten leben können oder es schon getan haben oder noch wollen.Hier ist aber die Sprache von gravierenden Problemen die sich nicht aus einer Katalogbeschreibung zwischen den Zeilen lesen läßt!

Denn sonst würden nicht hier so viele mit dem Thema Stella...befassen!Oder?

Denk doch mal darüber nach !

Liebe das Leben,-und das Leben liebt Dich!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1232570443000

...ich habe drüber nachgedacht. Deshalb würde ich es ja auch derzeit nicht buchen... ;)

• mertens
    geschrieben 1232570548000

Auch wir haben nun innerhalb der RV ins Sol y Mar Makadi Sun umgebucht. Wir reisen am 16.08.09 an und werden uns das Stelle Makadi Beach mal ansehen und versuchen einen objektiven Bericht zu verfassen.

AM
  • mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1232571183000

Nun man sollte sich ja vielleicht auch mal überlegen ( bevor man über User urteilt die das Angebot zum günstigen Preis gebucht haben): Hauptanbieter dieses Resorts ist ein einschlägiger Fernsehsender. Sollte man also überlegen, wieviele Lieschen Müllers im hohen Alter sich das anschauen und den blumigen Versprechungen der strahlenden Moderatoren glauben, weder über I-net verfügen um sich zu informieren und sich einfach drauf verlassen, das sie das bekommen was angepriesen wird.

Ich muss dir also widersprechen Admin Curiosus, die Schuld liegt hier nicht beim Kunden, sondern einzig und allein bei den Veranstaltern, die sich nicht aufs geringste schämen einen solchen Schuppen mit 5* anzubieten und die Nachteile selbstredend mal für sich behalten, es sei denn es fragt jemand.

Da kann man sich auch nicht rausreden von wegen "kann man sich doch denken bei dem Preis". Ja was ist denn wenn meine 85jährige Oma Fernsehen guckt und das glaubt was dort geschwätzt wird? Für mich grenzt das schon an Betrug bei diesem Resort.

• Taximamamia
    geschrieben 1232571694000

Curiosus...wenn man flexibel buchen kann würde ich auch nur Hotels buchen ,wo solche Unwägbarkeiten ausgeschlossen sind.In unserem Fall Fam.mit drei Kindern muß man sich sehr zeitig um ein Hotel kümmern(sprich anfang Nov.) Zu diesem Zeitpunkt mußten wir uns auf die Aussagen des Reiseveranstallters verlassen.Die schlechte Entw.des Hotels war da noch nicht absehbar!Klar gebe ich dir Recht (und da sind wir einer Meinung)...wer derzeit bucht is selber schuld!

Liebe das Leben,-und das Leben liebt Dich!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1232571752000

...falsch, der von Dir genannte "Sender" ist kein Veranstalter sondern ein Vermittler, der eben damit sein Geld verdient. Schaue Dir andere Dauerwerbesendungen im Fernsehen einmal an oder blicke auf Kaffeefahrten etc.

Nichts ändert dieses an der Tatsache, daß noch jeder selber für sein handeln verantwortlich ist und hier betrifft es zudem Menschen, die sehr wohl über I-net verfügen, denn sonst könnten sie sich ja hier weder informieren noch darüber diskutieren. Im übrigen urteile ich nicht, ich hinterfrage lediglich.

Aber das alles gleitet leider etwas vom eigentlichen Thema ab... ;)

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1232572025000

So genau kenne ich mich da nicht aus wer Veranstalter und wer Vermittler ist curiosus. Das tut hier aber auch nichts zur Sache. Dann spiegelt eben der Vermittler einer breiten Masse die den Sender schauen ein Resort vor, das es so eben in der Form nicht gibt.

Schön das du hinterfragst, meine 85jährige Omi ( der Beispielfall) würde eben nicht hinterfragen sondern begeistert buchen von ihrer kleinen Rente. Und genau darum geht es. Ich bin als Kunde nicht verpflichtet zu hinterfragen, nein, wenn ich einen Vertrag abschliesse habe ich ein Anrecht auf genau die angebotenen Leistungen. Sowas nennt man Business und AGB.

• plackerer
    geschrieben 1232573055000

@mcgregors

Du kriegst was das angeht hier kein recht, habs auch schon versucht.

Habana--irgendwie geht alles.
  • mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1232573964000

Plackerer, ich brauche kein recht, ich bin kein Ägyptenbucher. Aber das ist in diesem Falle egal.

Kaufe ich ein Produkt mit einer gewissen Beschreibung, habe ich das auch zu erhalten, das ist Gesetz. Ob ich das nun hinterfrage oder nicht ist dabei irrelevant.

De facto ist es a) vom Veranstalter/Vermittler eine Frechheit etwas anzupreisen, das es gar nicht gibt ( siehe mein posting oben, viele verlassen sich auf die Strahle-Moderatoren und buchen) b) sind entgangene Leistungen zu ersetzen.

Nicht das das falsch rüberkommt, ich bin definitiv kein Freund von dieser oh-ich-buch-ein-neues-Hotel-und-sehe-zu-das-ich-was-zurückbekomme-und-zücke-schonmal-die-kamera-Methode.

Nur was im Falle dieses Hotels praktiziert wird, ist lächerlich. Ähnlicher Fall, ich kann mich noch entsinnen "Herathera" (Malediven), das war auch so eine Veranstalterbauchlandung wegen falscher Versprechungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!