• plackerer
    geschrieben 1232574877000

Ich sehe das genauso wie , bin letztes Jahr auch auf so ein Hotel reingefallen und ich bin nicht reiseunerfahren , habe dann weil ich mit 2 kids reise die sache umgebucht um ärger vorort zu vermeiden.

Ich habe hier am anfang vom thresd mal versucht was zu schreiben, aber das bringt nix.

Habana--irgendwie geht alles.
  • RaMa1407
    geschrieben 1232579028000

An alle die hier angeregt diskutieren!

Nachfolgenden Beitrag hatte ich schon Mitte Dezember ins Netz gestellt.

Und, das sind Aussagen vom Reiseveranstalter!

@RaMa1407 sagte:

Hallo Leute,

ich lese ganz gespannt, seit Wochen, die Kommentare hier im Forum.

Auch wir haben eine Nilkreuzfahrt mit anschliessendem Badeaufenthalt im Stella Makadi Beach gebucht. Reisezeitraum 05.03.2009 bis 19.03.2009.

Auf Grund der ganzen, geschilderten Unzulänglichkeiten habe ich den RV am letzten Samstag angeschrieben!

ORIGINALANSCHREIBEN:

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter den oben genannten Daten haben wir, auf Grund ihrer Fernsehwerbung,

für den Zeitraum 05.03.2009 - 19.03.2009, eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub im Hotel Stella Makadi Beach ***** gebucht.

Wenn wir uns jedoch die ersten Kommentare und Bilder für diese Hotel im Internet angucken, liegen ihre Werbung und die Realität weit auseinander!

Hier ist ein Hinweis auf dieses FORUM eingefügt!

Bitte haben Sie die Freundlichkeit uns eine Garantie auszusprechen, dass die in der Hotelbeschreibung ausgesprochenen Leistungsstandards und die zu nutzenden Hoteleinrichtungen einem 5* Hotel entsprechend ohne jegliche Abstriche voll zur Verfügung stehen werden!

Sollte ihnen das so nicht möglich sein, haben Sie bitte die Freundlichkeit uns Alternativangebote ohne Preisaufschlag für den anschließenden einwöchigen Badeurlaub in einem Hotel der gebuchten Kategorie zu unterbreiten.

MfG

Heute kam per Email folgende Antwort!

ORIGINAL-EMAIL des RV

Sehr geehrte Familie .....,

vielen Dank für Ihre Email.

Die Abschlussbaumaßnahmen im Stella Makadi Beach werden zum Ende des Jahres abgeschlossen sein, somit werden zu Ihrem Aufenthalt vom 05.03.09 - 19.03.09 alle Einrichtungen zu Ihrer Verfügung stehen.

Freundliche Grüße

Was will man noch mehr?

Macht euch keinen Kopf, und freut Euch auf einen schönen, entspannten Urlaub!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
  • helvetia123
    geschrieben 1232581721000

@RaMa1407

So redet jemand, der laut singt im Keller, weil er Angst hat.

Aber aus meiner Sicht ist diese Angst unbegründet, wenn sich das Niveau so einreguliert, wie es sich im November 2008 angedeutet hat.

Es ist heute viel geschrieben worden und ich mußte schon ein wenig innerlich grinsen, weil wir seinerzeit nicht einmal wussten, ob das Hotel wirklich öffnen würde.

Für den Preis, den ich seinerzeit erhalten habe, wurde ich sofort wieder meinen Koffer packen und ins Stella fahren.

Wer allerdings ein 5* Hotel in letzter Perfektion erwartet, wird enttäuscht sein.

Obwohl ich auch im Stella erlebt habe, dass es sich in Punkto Gastronomie und Service nicht zu verstecken brauchte.

Klar muss man wissen, dass es bei neuen Häusern immer Anlaufschwierigkeiten gibt........aber es hatte für mich auch einen Reiz, in "jungfräulichen" Betten zu schlafen.

In diesem Sinne grüße ich alle Stellaner, die bereits vor Ort waren............und vor allen die, die noch hin wollen.

Horst

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • RaMa1407
    geschrieben 1232582029000

Danke das Du auch an mich gedacht hast!

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
  • rabental
    geschrieben 1232582780000

Hallo Ralf,

denke an die Formulare und mache von allen Mißständen Fotos.

Bei mir hat sich das gelohnt. Nach den letzten Berichten und den immer noch handgemalten Bildchen bei BigXtra hat sich vor Ort nichts geändert. Wer bietet auch schon 15 Tage zum Preis von 7 und die Nilreise geschenkt an wenn alles Bestens liefe. --Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul--

Na dann viel Spass auf der Stella Großbaustelle.

Und für die Anderen: das ist kein Fernsehsender, das ist ein primitiver Verkaufsladen der im Dezember noch nicht mal echte Bilder vom Stella hatte und lügt bis sich die Balken biegen wie die nicht vorhandenen Massageliegen im Stella.

Gruss

rabental

Stellaner der 3. Woche

• Bubilein
    geschrieben 1232607103000

@rabental sagte:

der im Dezember noch nicht mal echte Bilder vom Stella hatte

...gibt es bis heute noch nicht - außer Modellfotos. ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1232613555000

Ich habe ein paar Informationen meiner Kontaktperson bekommen, die ich Euch

hier gerne weitergebe.

Allerdings lege ich wert darauf, dass es sich hier nicht um meine eigene Meinung handelt, ich kenne das Hotel nicht.Aber vielleicht helfen die Angaben dem einen oder anderen doch ein wenig weiter.

Zum Hotel wird gesagt, dass das Essen/die Buffets und die Zimmer einen guten Eindruck machen. Das Personal wird als freundlich eingeschätzt. Man müsse allerdings bei diesem Hotel Abstriche machen.

Auf die Frage, ob meine Kontaktperson dort den Urlaub verbringen würde, kam ein konkretes "Nein".

======

Noch was Generelles: Das Hotel befindet sich in der Anlaufphase, für meinen Geschmack dauert die allerdings schon sehr lange, man darf nicht alles damit entschuldigen.

==============

Wie ich außerdem mitgeteilt bekommen habe, sind die Hotels in Hurghada derzeit sehr schlecht ausgelastet, viel zu schlecht für die Jahreszeit.Es wird wohl offen über grössere Dimensionen an Personaleinsparungen spekuliert.Bei dieser Aussage geht es nicht um das Stella!

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• Taximamamia
    geschrieben 1232615149000

Hallo,

ich muß sagen wenn wir das Stella zu so einem günstigen Preis wie es viele geschrieben haben hätte buchen können ,dann hätte ich wahrscheinlich auch viele Dinge gelassener betrachten können.Wobei ich dabei bleibe Veranstallterbeschreibungen sollten eingehalten werden ansonsten wäre das Vertragsbruch!Wir jedoch hätten im Okt.für dieses Hotel ca 4000Euro zahlen sollen und dafür erwarte ich eine Gegenleistung!

Vielleicht tut sich ja noch ne Menge...aber aus Erfahrung denke ich das die Gleisen eindeutig in letzter Zeit gesetzt worden sind und die entsprechen nicht der vorgschriebenen Fahrtrichtung eines 5 Sterne Hotels!!Deshalb haben wir umgebucht denn bald gibt es keine Alternativen mehr zu buchen für die Herbstferien!

Ich werde noch weiterhin mit grossem Interesse dieses Forum betrachten allerdings nicht mehr mit Skepsis und vielen offenen Fragen!

Allen anderen wünsche ich trotzdem einen schönen ,erholsamen Urlaub in diesem Hotel.... ich drück euch die Daumen! ;)

Liebe das Leben,-und das Leben liebt Dich!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232620029000

@kloerfamilie Hallo, die Aussage "4000,- €" sagt nichts, wirklich nichts aus !

Wieviel Personen: 1, 2, 3, 4 mit oder ohne Kinder ?

Zeitraum: 1, 2, 3, Wochen ?

Termin Oktober: Herbstferien ?

Flughafenzuschläge wegen Herbstferien ?

Ob ein Betrag von 4000,- € hoch oder niedrig ist, ob er gerechtfertig ist oder nicht, kann man nur bewerten, wenn man die Fakten kennt.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • rmouillard
    geschrieben 1232624467000

@ UteEberhard,

hat @Kloerfamilie doch bereits geschrieben,

Familie mit 3 Kindern,

Reisezeit, Oktober,

es ist wohl davon auszugehen, das es in den Herbstferien sein wird (bei 3 Kindern).

LG

Roswitha

I Love Egypt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!