Melde mich jetzt auch noch mal zu Wort
Wir haben am 1.1.09 unsere Nilkreuzfahrt angetreten und waren im Anschluss vom 8.1. bis 15.1.09 im Stella. Gemessen am Preis waren wir sehr mit unserem Urlaub zufrieden, standen die erbrachten Leistungen im Verhältnis zum Preis doch in einem recht günstigen Verhältnis. Ich hab zwischenzeitlich auch eine Bewertung für das Stella abgegeben (Wilhelm, etwas Licht, aber viel mehr Schatten). Wir waren, wohl auch aufgrund der geringen Erwartungshaltung vom Hotel nicht enttäuscht, jedoch fiel doch das ein oder andere immer wieder mal negativ auf. Wir haben selbst 4 Kinder, die, meist schon sehr selbständig und der Oma sei dank, uns diesmal alleine in Urlaub geschickt haben. In Bezug auf Strand bzw. Möglichkeiten vom Strand aus direkt im Meer zu baden und Freizeitangebot für die Kinder (Alter 16 bis 5) würden wir das Stella für einen Familienurlaub nicht buchen. Da gibt es wesentlich geeignetere Hotels. Für meine Frau und mich war der Aufenthalt im Stella jedoch sehr entspannend. Die Verpflegung war, mal abgesehen von der Strandbar wirklich vorzüglich und Liegen an Pool oder Strand gab es jederzeit reichlich. Aufgrund fehlenden Windschutzes baute einem das Personal aus weiteren Liegen eine regelrechte Schutzburg, so dass sich auch trotz teilweise recht heftigem, frischen Wind super angenehm am Strand verweilen ließ. Wir sind nicht mit dem spitzen Stift herumgelaufen und haben auch keine "Mängel-Rallye" veranstaltet. Wir haben den beim Auschecken überreichten Bewertungsbogen ehrlich und mit Hinweisen auf Verbesserungspotenzial ausgefüllt, wobei ich einen der Bögen mitgenommen habe und diesen direkt an den Hotelbetreiber "flash-international" in Kairo übermitteln werde, um so sicherzustellen, dass auch bei der Unternehmensleitung alle Informationen ankommen und dies vielleicht im Sinne zukünftiger Gäste zu Verbesserungen führt.
Der männliche Ansprechpartner der Reiseleitung schien seine Aufgabe zuallererst in dem Verkauf von Ausflügen zu sehen. Wirkliche Hilfestellungen bei Problemen im Hotel waren von ihm eher nicht zu erwarten.
Alles in allem hatten wir aber einen Urlaub, der uns alles geboten hat, was wir gesucht haben.
Sofern hier noch fragen sind, beantworte ich diese gerne, auch via pm.
P.S. Unser Kreuzfahrtschiff war die Juliana Palace. Ein sehr familiäres 4 Sterne Schiff, 1984 in Holland gebaut, mit einem ganz eigenen Charm (fast soetwas wie Kolonialstil). In punkto Sauberkeit und Verpflegung gab es auch hier nichts zu beantanden. Sogar die Betten wurden, falls nötig sogar 2mal am Tag gemacht. Wir haben wirklich jeden Tag genießen können.