Ne, liebe Michaela,
so denke ich bestimmt nicht. Es ist sicherlich schwierig für dich, alle 59 Seiten zu lesen, aber die Themen wiederholen sich natürlich immer wieder.
Klar müssen Mißstände aufgedeckt werden. Aber es stellt sich für mich die Frage, wie lebe ich damit und was ist für mich ein Mißstand.
Ich gebe dir hier ein Beispiel:
Wir hatten die Kombireise Nil/Stella gebucht. Da ich ein sehr genauer Mensch bin, habe ich natürlich versucht, alle Informationen zu erhalten. Das war sehr schwierig. Über das Nilschiff konnte ich nichts erfahren.
Ich war total enttäuscht von dem Schiff, es drohte eine Revolte zu geben auf dem Schiff. Viele wollten vom Schiff ins Hotel. Ein Großteil der Urlauber hat sich dann mit der Situation arrangiert und sich dadurch den Urlaub nicht kaputt gemacht. Andere haben jeden Tag weiter mit der Reisleitung diskutiert und haben sich die Nilfahrt versaut.
Keiner von diesen paar Gästen konnte verstehen, dass wir trotzdem viel Spass hatten.......und das kam sicherlich nicht davon, dass wir eine Kompensation von der Reiseleitung bekommen hatten. Sondern einfach nur eine posetive Urlaubsstimmung hatten, die wir uns auf keinem Fall zerreden lassen wollten.
Trotzdem habe ich das Schiff mit meiner Bewertung und meinen Bildern "zerrissen" und mich bei meinem Veranstalter beschwert.
Das Schiff ist darauf aus dem Programm genommen worden.
Mißstände, die als solche auch anzusehen sind, müssen klar aufgedeckt werden. Aber auch hier gehen die Meinungen weit auseinander, was ist ein Mißstand und was ist keiner.
Gruß Horst