• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1236174474000

@Bäumelchen sagte:

Ich beobachte das Stella seit einiger Zeit auch mit Interesse...

@Helvetia

;) hast bei mir Welpenschutz ;)

Du warst offensichtlich "Erst-Gast", hattest einen angenehmen Preis, sodass hier Preis-Leistungs-Verhältnis vermutlich noch in Einklang zu bringen waren.

Ich sehe in Deinen Kommentaren auch immer ein Für und Wider, und so solls ja auch sein. Habe Deine letzten Beiträge in der Eile nicht lesen können, aber ich denke, Du wirst auch im letzten Jahr optimistischere Prognosen gehabt haben, als die letzten Bewertungen aussagen.

Grüsse

Heiko

PS: Ich hoffe auf viele "I love it" Enten

Heiko, ein wirklich gelungener Beitrag mit einem supernetten plastischen Beispiel, wirklich klasse! Danke Dir dafür!

Ich denk auch, man kann eine Reise, die man mit einen, wie Du schreibst "angenehmen Preis" gemacht hat nicht auf die Zukunft, die immer mehr vom Normalpreis geprägt wird, übertragen. Da gelten andere Werte!

Hier schauen sehr viele User rein, die aus allen möglichen Channels zu uns kommen, nicht nur über HC. Wenn sie die Hotelbewertungen gelesen haben, wollen sie auch kernige Zusatz-Infos - keine von Hoffnung getragenen Statements.

Mi bla, bla kommen wir hier nicht weiter und letzten Endes zahlen alle Urlauber viel von ihrem sauer verdienten Geld, um einen schönen Urlaub zu haben.

Wir begleiten wir den Thread intensiv.

Warum? Wir wollen einen möglichst nicht schön geredeten Thread anbieten.

Für meinen Geschmack sind bittere 49 % Weiterempfehlung, bei inzwischen 74 (!) Bewertungen schon ein Grund weiter hart nachzufassen!

Da kann ich aus den verschiedensten Richtungen hin gucken, ein Grund zur Entspannung oder Freude ist das nicht!

Vielleicht hat Gabriella ja Recht, wenn sie schreibt: "Alles wird gut" *

(Sie kennt die Region sicher noch besser!)

*Zeit dafür wär' s ja inzwischen! ;)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1236194097000

Günter/HolidayCheck am 04.03.09 um 14:09:47

Vielleicht hat Gabriella ja Recht, wenn sie schreibt: "Alles wird gut" *

(Sie kennt die Region sicher noch besser!)

---------------------------------------------------------------------------------

eben weil gabriella die region denke ich ganz gut kennt,hat sie das ja auch so geschrieben!!!!!!

hotelbewertungen sind subjektiv und liegen immer im auge des betrachters,deshalb sollte am schluss jeder das mit sich selbst ausmachen,ob er mit dingen klar kommt,die eben so sind wie sie eben sind..oder auch nicht so sind...

vorher informiert ist immer besser,allerdings sollte man auch in betracht ziehen...was möchte ich in meinem urlaub?..was bezahle ich?..was bekomme ich dafür? :p

jeder hat doch total verschiedene ansichten was jetzt ein toller urlaub halt auch ausmacht,jeder hat andere ansprüche an ein urlaubsland,ein hotel,den strand,das essen,die zimmer und vielleicht auch noch an den barmann!!!!

und jeder bewertet doch ein hotel völlig anders.......

Ich versteh die ganze aufregung hier nicht...die einen lieben genau das was andere nicht mögen...na und???...ist doch jedem freigestellt was er macht am ende..

happy holidays lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • RaMa1407
    geschrieben 1236194284000

Eure Ausführungen stimmen ja so nicht ganz! :shock1:

Das Hotel, bzw. die komplette Reise > Nilkombi und 1 Woche Badeurlaub <, wird immer noch zu einem vergleichbaren Preis angeboten! :frowning:

Die meisten Bewerter bisher, werden auch nicht viel mehr bezahlt haben, als "Helvetia". :( Von daher können die Bewertungen, nicht aber die Ansprüche, miteinander verglichen werden! :kuesse:

Ich zahle einen ähnlichen Preis für meine morgen beginnende Reise wie "Helvetia" letztes Jahr im November bezahlt hat! :frowning:

Aber genug der Diskussion für mich!

Ich melde mich ab, auf nach Ägypten!

Bis in 14 Tagen, in alter Frische. :p

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1236194415000

dann wünsche ich dir einen gaaaaaaaaaaaaanz tollen urlaub in ägypten

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • helvetia123
    geschrieben 1236195857000

@Gabriella

Wirklich köstlich Gabriella, Deine Einlassungen. Wir kennen uns aus dem Netz nun doch schon einige Zeit.......und genau mit Deiner Einstellung habe ich seinerzeit den Urlaub angetreten.

Wie Du schon richtig sagst, es kommt immer auf die Sichtweise an. Wenn ein Kellner einmal nicht so auf Zack war, dann ist doch nicht gleich der ganze Service schlecht.

So geht es gerade weiter. Ob nun ojektive oder subjektive Betrachtungsweise, man kann nichts verallgmeinern. Was für den einen gut ist, ist für den anderen schlecht.

Und.........für viele Urlauber ist in der heutigen Zeit eben Preis-Leistung wichtig und die werden eher nicht schlecht abstimmen.

Fazit für mich, "ohne etwas Schönreden zu wollen" mit Deiner Einstellung in diesem wunderschönen Land, da kann man nur gewinnen.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • fraumieze
    geschrieben 1236256772000

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch wieder mal zu Wort. Ich finde auch, daß Grabriella Recht hat. Es kommt doch immer darauf an, was ich von meinem Urlaub erwarte. Will ich während meines Urlaubs 24 Stunden Action, Disco, Shoppen gehen auf ****** komm raus oder dann doch eher schnorcheln, am Strand liegen und ein gutes Buch lesen und einfach mal nur ausspannen.

Es war für uns wichtig, dass das Essen passte (war der erste Urlaub in dem ich keine Magen-Darmprobleme hatte), das Zimmer sauber ist, die Dusche funktioniert und kein Ungeziefer durch die Gegend rennt. Wir haben vielleicht andere Maßstäbe gesetzt. Für andere Gäste war es schon fast überlebenswichtig, wie die Badfliesen verfugt sind. Mal ehrlich, das war uns sowas von egal, da wir uns sowieso nur zum Schlafen in unserem Zimmer aufgehalten haben.

Wir waren auch unter den ersten Gästen haben auch Horst und Steffi vor Ort kennen lernen dürfen.

Für uns hat alles gepasst, so wie es war. Wir gehen unsere Urlaube vielleicht auch etwas entspannter an, als andere. Ist aber alles Geschmackssache.

Gott sei Dank kann hier jeder seine Ansichten schreiben. Die Bewertungen werden immer subjektiv sein und hängen mitunter auch von der Tagesverfassung ab.

Ich bin immer noch der Meinung, daß man 5 Sterne im Ägypten oder auch sonstwo auf der Welt nicht mit dem europäischen 5 Sternen vergleichen darf. Man sollte nie vergessen, in welchem Land man sich befindet und hier enorme Leistungen für uns Touries erbracht werden. Wir werden auf jeden Fall wieder ins Stella fahren.

Viele liebe Grüße aus Tirol

Johanna

• Sendlhofer
    geschrieben 1236265863000

johanna, danke für deinen beitrag.

ich freu mich auf jeden fall auch aufs stella. hatte letztes jahr eine ähnliche situation in der dom. rep. mit dem edenh. auch das war brandneu und die bewertungen gingen ganz stark auseinander.

wir sind darauf mit der richtigen einstellung hingefahren und waren begeistert. gut, es gab noch jede menge mängel, aber das wesentliche, wie essen, sauberkeit, strand, ... das hat gestimmt.

und so ähnlich sehe ich das jetzt mit dem stella. ob alles richtig schön verfugt ist, ist auch mir ziemlich egal, aber ich werds zur kenntnis nehmen und dann auch dementsprechend bewerten, was aber nicht heißt, dass mir das den urlaub versaut ...

in diesem sinne hoffe ich, dass bis ende april (abflug 26.04.09 von salzburg) noch viele bewertungen und meinungen für das stella eintrudeln.

lg

helga aus salzburg

• helvetia123
    geschrieben 1236268162000

So viele positiv denkende Urlauber, da macht das Forum doch richtig Spass. Auch wenn immer wieder behauptet wird, das "Schönreden" nicht hilft, es ist wunderbar zu sehen, mit welcher Einstellung doch die Großzahl der Urlauber ins Ausland fährt.

Ist es eigentlich schlimm???................................Wenn ich mich wiederhole, ich würde jederzeit wieder ins Stella fahren!!!..........................Wenn der Preis stimmt.

Ansonsten gibt es in der Makadi Bay sicherlich zur Zeit perfektere Hotels. Wer sich also an Kleinigkeiten stört, der sollte das Stella vorerst noch meiden.

Ob es allerdings bessere Riffe zum Schnorcheln gibt, das wage ich zu bezweifeln.

!!Und die Sonne scheint für alle gleich hell!!

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • Bubilein
    geschrieben 1236271831000

@helvetia123 sagte:

Ob es allerdings bessere Riffe zum Schnorcheln gibt, das wage ich zu bezweifeln.

...die gibt es. ;)

Grüssle

• Bäumelchen
    geschrieben 1236282909000

[quote=helvetia123]So viele positiv denkende Urlauber, da macht das Forum doch richtig Spass. Auch wenn immer wieder behauptet wird, das "Schönreden" nicht hilft, es ist wunderbar zu sehen, mit welcher Einstellung doch die Großzahl der Urlauber ins Ausland fährt.

Ist es eigentlich schlimm???...............................[/u][/u][/b][/quote]

Nabend Horst,

positves Denken ist Werkzeug, zweifelnde Gedanken nicht über Optimismus obsiegen zu lassen.

Schönreden ist eine Trotzreaktion, wenn der Optimismus die Niederlage spürt.

Ich brauche, wenn ich denn Entscheidungshilfen benötige, weder das Eine, noch das Andere.

Im Sinne aller, die sich für das Stella interessieren, helfen positives Denken und Schönreden wenig, denn es geht um aktuelle Information und Erfahrungsaustausch, auch und gerade bei den Bewertungen.

Wenn ich auf ein Spa-Center wert lege, dieses in der Hotelbeschreibung angepriesen wird, ich jedoch einer Grundsteinlegung des Gebäudes beiwohnen muss, so teile ich das dem informationshungrigen Volke mit, bewerte dieses nicht mit 6 Sonnen, und schönrede mir auch nicht ein, dass die abendliche Massage meiner Frau ohnehin kein Spa-Center dieser Welt ersetzen könnte.

Dieser Stella-Thread soll persönliche Informationen bezüglich des Hotels vermitteln, und nicht zu einem "Ich freu mich trotzdem, das Essen ist ja gut -Thread" verkommen.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub im Stella, mit einer gewissen Bescheidenheit lässt sich sicherlich auch der ein oder andere Mangel verschmerzen, nur

es gibt auch User, die Ansprüche an ihren Urlaub stellen, und denen ist mit Durchhalteparolen und Schönreden von roten Trend-Pfeilen und 49 % Weiterempfehlung wenig geholfen

...oder vielleicht doch

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!