Endlich mal eine vernünftige Aussage.
Vielen Dank!
Endlich mal eine vernünftige Aussage.
Vielen Dank!
@Bäumelchen
Hallo Heiko,
ich kann mit Deiner Sichtweise leben. Da habe ich überhaupt keine Probleme mit. Aber deshalb muss ich ja Deine Sichtweise nicht übernehmen.
Ich kenne genug Leute, die mit Deiner Sichtweise konform laufen. Wenn Du nach den Buchstaben des Gesetzes gehst, magst Du auch Recht haben.
Aber Du als "Weitgereister" wirst doch genug Leute in der Welt kennen gelernt haben, die nicht Deiner Meinung waren, oder?
Ich finde, es geht hier auch nicht darum, wer Recht hat..........sondern darum, Urlaubern das Stella "subjektiv" zu vermitteln.
Ich habe einen Urlauber im Stella kennen gelernt, der mit einem Block durch die Anlage gelaufen ist und so Dinge vermerkt hat, dass die Wassertiefe am Beckenrand nicht dran geschrieben war etc..
Als ich den Mann dann mal fragte, ob er schon geschnorchelt hätte, sagte er mir, dass er dazu keine Zeit hätte, es gäbe so viel zu bearbeiten. Er müsse noch alles ins Reine schreiben, um es am Abend dem Reiseleiter vorzulegen.
Da hört es bei mir auf.
Mach doch mal bitte die Augen auf, wenn es um das Stella geht.
Es geht doch nicht um die Gesetze, sondern um die Tatsache, dass man einen Urlaub im Stella bucht, dafür sein sauer verdientes Geld hinlegt und vor Ort dann feststellen muss, dass man auch einer Baustelle lebt.
Es gibt zwar gutes Essen auf der Baustelle, aber das war es dann wohl schon, wenn man sich die Bewertungen durchliest.
Das Hotel verspricht seinen Gästen z.B. ein Spa-Center, welches es aber (noch) nicht gibt !
Nach welchen Kriterien bucht man denn ein Hotel ? Doch wohl nicht danach, was evtl. irgendwann mal dort aufzufinden ist, sondern danach, was ich gerne in meinem Urlaub vorfinden möchte, weil es so auch angeboten wird.
Ich bin garantiert kein Meckerer und sehe wirklich über sehr vieles hinweg im Urlaub, aber wenn ich dann anreise und feststellen muss, dass ich wirklich auf einer Baustelle leben muss, welche zwar wunderbares Essen hat und auch ideal zum schnorcheln ist, dann wäre wohl auch ich stinksauer !
Es kann einfach nicht angehen, dass man in einem Hotel wohnen muss, welches nicht die versprochenen Leistungen anbietet, die man mitgebucht hat !
Und da spielt in meinen Augen der Preis auch gar keine Rolle - denn ich habe zum Preis X die Leistungen gebucht, die im Katalog angeboten wurden und nicht zu einem Sonderpreis meinen Urlaub auf der Baustelle.
Es wurde ja nicht erwähnt, dass ich für diesen supertollen Sonderpreis (ist das wirklich noch ein Sonderpreis) nur ca. ein Drittel der tatsächlichen Leistungen erhalte ! Da lege ich lieber ~100,00 /200,00 € drauf und wohne in einem Hotel, welches alle Leistungen anbietet, die ich gebucht habe.
Nein, es geht hier wirklich nicht darum, wer Recht hat, es geht einfach um knallharte Tatsachen, helvetia123 !
Dem Kunden / Gast werden Leistungen versprochen welche es einfach nicht gibt und deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass die Bewertungsrate so schlecht ist !
@fraumieze sagte:
.................
Die Bewertungen werden immer subjektiv sein und hängen mitunter auch von der Tagesverfassung ab.
Ich bin immer noch der Meinung, daß man 5 Sterne im Ägypten oder auch sonstwo auf der Welt nicht mit dem europäischen 5 Sternen vergleichen darf. Man sollte nie vergessen, in welchem Land man sich befindet und hier enorme Leistungen für uns Touries erbracht werden. Wir werden auf jeden Fall wieder ins Stella fahren.
Viele liebe Grüße aus Tirol
Johanna
Also, bitte erlaube mir nochmal kurz was zu Deinen Bemerkungen zu schreiben:
Bewertungen sind immer subjektiv, das ist auch bei anderen Hotels so, da unterscheidet das Stella davon nicht! Aber: Bei vielen anderen Hotels liegen diese in der Bewerter-Gunst eben deutlich besser mit der klaren Aussage :
"Ja, ich empfehle dieses Hotel weiter"! Nochmals zur Erinnerung: Gerechnet über alle Hotelbewertungen liegt der HC Schnitt bei 80% Weiterempfehlung!
Da liegen mit 49 % schon mal Welten dazwischen-- und das nach 74 Bewertungen!
Update: Falsch, inzwischen nur noch 48% nach 75 Bewertungen.
Die "Tagesform hat doch damit nichts zu tun, die gibts bei Bewertungen für andere Häuser doch auch!
Thema Sterne:
Hier reden wir überhaupt nicht über Sterne, denn das ist ja gerade das Schöne an der Weiterempfehlung, dass die dabei keine Rolle spielen!
So und nun zu Deinem letzten Satz: Die "enormen Leistungen..." wie Du so schön schreibst, werden ja für das sauer ersparte Geld der Touristen erbracht und nicht etwa aus reiner Freude und Freundschaft...Oder wohnst Du dort umsonst? Dann wäre das freilich etwas anderes!
Wir wollen fair bleiben, aber jeder sollte wissen worauf er sich einlässt.
Und dazu soll dieser Thread auch dienen: Aktuelle Info und knallharte Fakten. Mit Schönreden(ja ich weiß, Wiederholung...) helfen wir keinem bei der Entscheidung! Und solange sich hier nicht deutlich erkennbar etwas ändert, werden wir den Finger weiter tief in die Wunde legen.
@fraumieze sagte:
Man sollte nie vergessen, in welchem Land man sich befindet und hier enorme Leistungen für uns Touries erbracht werden.
...ich will ja nicht meckern, aber du bezahlst doch reichlich Euronen für deinen Urlaub - oder etwa nicht.
lies mal oben, Bubilein, genau das hab ich grad auch geschrieben...
...yoooo.
Das gleiche was du heute schreibst, habe ich schon vor ein paar Monaten geschrieben,aber da haben mich die Experten hier nicht ernst genommen.
Ich habe von Anfang an behauptet ,das es nicht sein kann, dann man nicht annähernd die gebuchten Leistungen bekommt, egal was das Hotel kostet, da wurde dann plötzlich von sowas wie Softopening gesprochen, (von dem natürlich in der Katalogbschreibung nichts steht, aber was der Urlauber natürlich trotzdem wissen muss.
Oder so Sätze , mach die keine Sorgen es wird alles gut, oder selberschuld wenn man ein neureöffnetes Hotel bucht. :sad:
u.s.w
Im Titanic Beach und auch noch in anderen Ägyptischen Hotels wurde es genauso gemacht, auf ****** komm raus, das Hotel pünklich eröffnen, das man die klientel bloß nicht andere vergleichbare Hotels umbuchen muss(das würde den VA ja dann was kosten), völlig egal wieviele Urlauber dann einen schlechten Urlaub haben , hauptsache es kommt erstmal Geld rein zum fertigstellen, was dann mitunter noch ein Jahr dauern kann.
Es wäre fairer gewesen, wenn man von Anfang an die Katalogbeschreibung so ausgelegt hätte , das man als Urlaubsgast weis wo man dran ist.
Aber so ist das Business! (auch eine Aussage von einer Expertin)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!