@gabriella sagte:
salam kacz!
freue mich sehr das du einen schönen aufenthalt in ägypten hattest...
na und zum thema müll an manchen hotelstränden,kann ich nur sagen..
a)an hotels die fertiggestellt also in betrieb sind,da wird dieser angeschwemmte müll auch meist entsorgt!
wer macht eigentlich den müll???
c)an nicht bewohnten strandabschnitten,liegt halt dies und das mal rum...ist überall auf der welt so...
d)wer soll denn den müll dort eigentlich an den unbewohnten strandabschnitten auch entsorgen????
e)mhhh..würdest du deinem nachbar seinen vermüllten garten aufräumen???
das nur mal so am rande zum thema müll
lg.gabriella
Hallo Gabriella!
Ja unser Urlaub war wirlich spitzenmäßig! Wir werden nächstes Jahr wieder fahren. Aber nun zum Thema
a) ich weiß dass der Müll bei den anderen Hotels entsorgt wird, siehe Madinat Makadi, wo das toll funktioniert
ich weiß auch von wen der Müll verursacht wird. 1) von den Urlaubern, die ich sowieso nicht verstehe, dass man einfach alles so herumliegen lässt, weil ich habe einige Becher vom Meeresgrund heraufgetaucht und 2) von den Einheimischen Arbeitern, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Urlauber einen Autoreifen mitschleppt.
c) so unbewohnt sind die Strandabschnitte nicht, denn ein Hotel ist schon in Betrieb und der Strand sieht fürchterlich aus.
d) ich finde, dass das leicht machbar wäre, denn schließlich wird von jedem Taucher für jeden tauchtag 2 Euro verlangt, wo bitte fließt dieses ganze Geld hin? Es ist ja nicht so, dass wir über Mauern und Zäune geklettert sind um zu diesem Strandabschnitt zu kommen. Der ist öffentlich!
e) wie gesagt, ich habe einige Müllbecher aus dem Wasser herausgeholt, und ich bin auch der Typ, der zu Hause wenn er was neben der Straße liegen sieht, stehen bleibt und es mitnimmt, weil ich das gar nicht mit ansehen kann.
so viel aus meiner Sicht zum Thema Müll
Liebe Grüße Karin
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt.