• kacz
    geschrieben 1236983621000

@gabriella sagte:

salam kacz!

freue mich sehr das du einen schönen aufenthalt in ägypten hattest...

na und zum thema müll an manchen hotelstränden,kann ich nur sagen..

a)an hotels die fertiggestellt also in betrieb sind,da wird dieser angeschwemmte müll auch meist entsorgt!

b)wer macht eigentlich den müll??? :p :question: :shock1:

c)an nicht bewohnten strandabschnitten,liegt halt dies und das mal rum...ist überall auf der welt so...

d)wer soll denn den müll dort eigentlich an den unbewohnten strandabschnitten auch entsorgen???? :laughing:

e)mhhh..würdest du deinem nachbar seinen vermüllten garten aufräumen???

das nur mal so am rande zum thema müll :kuesse:

lg.gabriella ;)

Hallo Gabriella! :D :D

Ja unser Urlaub war wirlich spitzenmäßig! Wir werden nächstes Jahr wieder fahren. Aber nun zum Thema

a) ich weiß dass der Müll bei den anderen Hotels entsorgt wird, siehe Madinat Makadi, wo das toll funktioniert :frowning: :frowning:

b) ich weiß auch von wen der Müll verursacht wird. 1) von den Urlaubern, die ich sowieso nicht verstehe, dass man einfach alles so herumliegen lässt, weil ich habe einige Becher vom Meeresgrund heraufgetaucht und 2) von den Einheimischen Arbeitern, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Urlauber einen Autoreifen mitschleppt. ;) ;)

c) so unbewohnt sind die Strandabschnitte nicht, denn ein Hotel ist schon in Betrieb und der Strand sieht fürchterlich aus.

d) ich finde, dass das leicht machbar wäre, denn schließlich wird von jedem Taucher für jeden tauchtag 2 Euro verlangt, wo bitte fließt dieses ganze Geld hin? Es ist ja nicht so, dass wir über Mauern und Zäune geklettert sind um zu diesem Strandabschnitt zu kommen. Der ist öffentlich!

e) wie gesagt, ich habe einige Müllbecher aus dem Wasser herausgeholt, und ich bin auch der Typ, der zu Hause wenn er was neben der Straße liegen sieht, stehen bleibt und es mitnimmt, weil ich das gar nicht mit ansehen kann.

so viel aus meiner Sicht zum Thema Müll

:D :D :D :D :D :D

Liebe Grüße Karin

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt.

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • plackerer
    geschrieben 1236984020000

Du kriegst was das angeht hier kein Recht. :disappointed:

Gib es auf auf. :laughing:

Habana--irgendwie geht alles.
  • mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1236985239000

;) Genauso ist das plackerer. Die Sonne ist ja sooooooo schööööön, den Rest sehen wir ja gar nicht. ( ist in Griechenland übrigens derselbe Driss, bloss nicht aus dem Hotel, da fällst schon in eine Mülltüte) Nunja, wem es gefällt.

• kacz
    geschrieben 1236986370000

@plackerer sagte:

Du kriegst was das angeht hier kein Recht. :disappointed:

Gib es auf auf. :laughing:

Hi!

Meinst du?? ;) ;) ;) ;)

Lg Karin

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1237027982000

salam karin ;)

d) ich finde, dass das leicht machbar wäre, denn schließlich wird von jedem Taucher für jeden tauchtag 2 Euro verlangt, wo bitte fließt dieses ganze Geld hin? Es ist ja nicht so, dass wir über Mauern und Zäune geklettert sind um zu diesem Strandabschnitt zu kommen. Der ist öffentlich!

-----------------------------------------------------------------------------------------

also karin das ist ja sehr lobenswert das du deinen und sogar anderen müll entsorgst,macht halt nicht jeder :p bzw.jeder auf sene art dann :disappointed:

mhhh...das mit den 2€pro tauchgang,hat wohl andere gründe,und wird sicher nicht für die müllentsorgung der strände verwendet ;)

öffentliche strände werden eben "NICHT" von den hotels von nebenan gepflegt,das ist überall so...und das meinte ich auch damit"wer würde nachbars garten vom müll entsorgen" :kuesse:

egal,fakt ist das die meisten tauchboote ihren müll nach wie vor im meer entsorgen,jaaa und sicher auch die einen oder anderen schiffe auch...

ich finde das auch nicht prickelnd...müll und auch die dementsprechende entsorgung wird halt in anderen ländern,wie so vieles auch halt anders behandelt..da musst du nicht mal nach ägypten deshalb fliegen...

auch andere tun das EU hin oder her :p

so und jetzt wieder zurück zum stella,und wir warten auf die neuesten news aus dem ländle..

schönes we lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • kacz
    geschrieben 1237056903000

Hallo Gabriella!

Was du da erzählst macht mich traurig, aber ich weiß natürlich, dass das so ist. Leider. Ich habe mich in Ägypten ständig gefragt, wielange es mit dem Bauboom und der Zerstörung der Korallen noch so weiter geht. Ich glaube, es ist ihnen noch immer nicht bewusst: kein Riff, keine Korallen => keine Urlauber mehr.

Da werden sie wahrscheinlich erst draufkommen, wenn alles kaputt ist.

wie sagt Green Peace? WHERE HAVE ALL THE TUNAS GONE???

Lg Karin

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1237146351000

Ja gut, den schauen wir mal den aktuellen Bewertungsstand an:

80 (!)Hotelbewertungen und nur 48 % Weiterempfehlung..

( Zur Erinnerung: Der Schnitt der HC Bewertungen liegt bei 80 %)

Die Sonne alleine scheint es wohl nicht zu machen!

• Bubilein
    geschrieben 1237146728000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Die Sonne alleine scheint es wohl nicht zu machen!

...und das Essen auch nicht. ;) :laughing:

• luppi
    geschrieben 1237151823000

@kacz sagte:

also: Der Steg ist urlang und das ist gutso, weil die Korallen bis ans Ufer reichen. (das heißt es wurden keine Korallen weggebaggert so wie das beim Madinat Makadi der Fall ist).

nein - nicht weggebaggert,aber zugeschüttet :? der strand ist nämlich soooooo breit,und das war er zu bauzeit im letzten jahr nämlich noch nicht ;)

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1237189323000

salam

@luppi

na da sind wir ja dann richtig froh über diese strandverbreiterung am stella,:p dann haben wenigstens alle gäste dort platz ...gg..... ;)

@günter

na ja lieber günter

80 bw und 48%weiterempfehlung :laughing:

kommt halt drauf an wie subjektiv die meinungen und berichte dann der urlauber sind...zb.wenn einer 1,8 bw für diese lage des hotels gibt,und weiß das makadi weitab vom geschehen liegt..mach ich mir über 48%eigentlich keinen kopf im moment...

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!