• royalplanet
    geschrieben 1332239518000

wir fliegen am sonntag auch mit sunexpress nach hurghada.

ab münchen.

ich werde nun aus den postings nicht ganz schlau.

gibts denn nun nur 1x getränke, oder kann man auch nochmal nachverlangen ohne bezahlen zu müssen?

in unseren unterlagen steht nicht genau wie viel früher man da sein muss.

2stunden müssten aber ok sein um einen ordentlichen platz zu bekommen, oder?

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1332241457000

Wegen der Getränkeversorgung auf den Flügen nach Ägypten steht doch auf Seite 14 schon alles, royalplanet ;)

Wieviel früher man am Flughafen sein sollte, um einen "ordentlichen" Sitzplatz zu bekommen, hängt sicherlich auch davon ab, wie früh die anderen Reisenden dort sind.

Grundsätzlich solltest Du -lt. Homepage- mind. 90 min. früher dort sein. Lies selbst:

Beachten Sie in Ihrem eigenen Interesse, dass Sie sich in jedem Fall mindestens 90 Minuten vor der in der Reisebestätigung ausgedruckten Abflugzeit am ''Check-In'' Schalter einfinden.

Diese Meldeschlusszeit dient einer reibungslosen Abfertigung Ihres Fluges. Falls Sie sich nicht fristgerecht gemeldet haben, ist SunExpress berechtigt, über Ihren Sitzplatz anderweitig zu verfügen. Ein Erscheinen nach Ablauf der Meldeschlusszeit kann die Verweigerung der Beförderung nach sich ziehen

81.21.160.130/de/fluginfo/check-in-a-e-tickets

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • royalplanet
    geschrieben 1332241969000

das hatte ich natürlich schon gelesen;)

allerdings finde ich das keine aussagekräftige info.

der eine schreibt es gab 3x getränke, beim anderen 2x.

bei uns evtl. nur einmal..

daher würd ich gern wissen ob es denn keinen standard gibt..

aber gut..das werde ich wohl nicht erfahren!;)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1332242839000

@royalplanet sagte:

daher würd ich gern wissen ob es denn keinen standard gibt..

Wenn es den geben würde, wären die Aussagen auf Seite 14 wohl nicht unterschiedlich, oder ? ;)

Nach Ägypten gibt es auf jeden Fall kostenlos Getränke und je nachdem wohl 2-3 Runden. Ansonsten würde ich mir einfach nach den Sicherheitskontrollen in München noch etwas zu trinken kaufen - kannst Du ja sonst noch auf dem Weg zum Hotel austrinken, sollte es an Bord zuviel Getränke geben  ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • h.barkowski
    geschrieben 1332248786000

@  sagte:

2stunden müssten aber ok sein um einen ordentlichen platz zu bekommen, oder?

Du kannst auf der Homepage von  Sun Express aber auch vorab einen Sitzplatz reservieren. Kostet pro Person und Strecke 10 Euro, XL Seat 20 Euro.

Wir haben das für unseren Flug am Samstag in einer Woche gemacht...

Oder Du machst den Late Check in am Abend vorher.

Schönen Urlaub :-)

• strike70
    geschrieben 1332276868000

@royalplanet

nach Ägypten bekommst du kostenlose Getränke an Bord, dass heisst auch das du dir kostenlos Getränke nachholen kannst soweit vorhanden ;) . Auf unseren Flug bekamen wir zweimal den Service am Platz.

Auf den Flug in die Türkei musst du sie dir kaufen oder dir reichen 150ml :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1332280432000

...letzteres stimmt auch nicht immer, ich bekam weitaus mehr als die paar Milliliter. Von daher gilt wohl eher: Mal so - mal so... ;)

• Wakaba
    geschrieben 1332712296000

@barkowski,hey ich bin am Sa. wohl in der gleichen Maschine nach marsa alam,auch auf xl-seat.Hab Menue bestellt,dann können wir ja zusammen über sun express und die Vor-bzw Nachteile fachsimpeln;-)    Freu mich!

• h.barkowski
    geschrieben 1332750239000

Hallo Wakaba, fliegt ihr auch von Düsseldorf aus? Wenn ja ist es wohl die gleiche Maschine :-) Welche XL Sitze habt ihr? Menü haben wir keins bestellt, wir wollen die Laugenbrötchen testen ;-)

Freue mich schon auf Samstag um Sunexpress ausgiebig zu testen.........

Kannst mir auch eine Nachricht schreiben, so langweilen wir hier keinen.

Gruß Helke

• Ramses&Nefertari
    geschrieben 1333769400000

Bestellt lieber das Menü. Die Laugenbrötchen sind ein Witz. Wir sind erst vor 3 Tagen aus Sharm El Sheikh zurückgekommen und auch mit der SuExpress geflogen. Wir waren mit dem Essen nicht zufrieden. Auch der Service lässt zu wünschen übrig. Wenn ihr das Essen bekommt wartet am besten bevor ihr anfangt, da es mit den Getränken dauert. Bei uns hat es 20 Minuten gedauert ehe wir nach dem wir das Essen hatten mal ein Getränk bekamen, da einer der beiden Flugbegleiter ständig neues Teewasser kochen musste. Tomatemsaft war leider schon komplett alle. Sowas kannte ich auch noch nicht. Am besten einen Platz weit vorne nehmen. Ist auch wegen dem Fluglärm besser. Hinten war es sehr laut. Auch das Unterhaltungsprogramm lässt zu wünschen übrig (nur 1 Film und dann nichts). Es wird an den Bildschirmen dann nur noch eine Weltkarte angzeigt ohne Angabe, wo man sich gerade befindet oder wie weit es noch ist. Am besten MP3 Player oder was zu lesen mitnehmmen. Wir würden wenn es zu vermeiden wäre nicht noch mal mit der SunExpress fliegen. Aber das wichtigste ist ja das man heil ankommt. Über alles andere kann man hinwegsehen.

Übrigens haben wir Vor-Abend-Check in gemacht und mussten daher am Abflugtag nur eine Stunde vor Abflug da sein.

Wünsche euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub.

Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!