• Bäumelchen
    geschrieben 1330374277000

Genau Steffen,

ich fasse mal die letzten Beiträge zusammen :

1. Zeitungen kannste vergessen, im absoluten Glücksfall erwischt man einen Platz, wo ein Buch vergessen wurde

2. Getränke dürfen gerne auch gekauft werden

3. Die Sicherheitshinweise werden über Monitor ausgestrahlt, die Flugroute ist unnötig und viel zu kostenintensiv, weil halt nicht sicherheitsrelevant

4. Kräuterkäse-Laugenstangen sind schmackhaft und preiswert, aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr ich, dass die nächste Charge aus 2,5 Mio Laugenbrötchen mit Pepper-Sweet Frischkäse besteht, na immerhin

5. Weitere Service-Leistungen sind nicht bekannt

;)

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1330377554000

...zu 5.:

Falsch, es gibt sehr wohl gute Service-Leistungen, mal von Zeitschriften am Gate abgesehen, werden diese über wohlschmeckende Menues fortgeführt, bis hin zu kostenlosen Getränken an Bord... ;)

• Lousitana
    geschrieben 1330420743000

Mmh, irgendwie hat @Bäumelchen die letzten Seiten nicht ganz so aufmerksam verfolgt. Sonst wäre ihm sowohl Kourions, als auch mein Statement aufgefallen, dass exakt das Gegenteil von der doch recht negativ konnotierten "Zusammenfassung" seinerseits wiedergibt.

Aus *meiner* Erfahrung auf der Ägypten-Strecke schließe ich mich somit Curi an: gute Airline mit freundlicher Crew, leckerem Essen (gegen Bezahlung) und mehr als ausreichender Getränkeversorgung. Außerdem Route UND Film auf den Monitoren...und als Zeitschrift hat mir mein mitgebrachtes Tussi-Magazin absolut gereicht ;)

• Bäumelchen
    geschrieben 1330544383000

Mmmh,

der aufmerksam Verfolgende hat festgestellt, dass @Lousitana Ihre Lektüre als quasi eigener Service höchstselbst an Bord schafft, Curi auch keine Lust auf Laugenbrötchen hat, und sich ein kostenpflichtiges Menü "dazukauft", die Routenanzeige mal klappt, mal nicht, hin und wieder mal eine Getränkerunde ausfällt, aber Kourion ne Runde schmeisst.

Hoffe, jetzt hab ichs besser zusammengefasst.

Das ist jedenfalls die Version für den Urlauber, der ne Reise gebucht hat, und kurz mal hier  vorbeischaut, "was erwartet mich an Bord".

;)

PS : Die Crew ist wirklich angenehm und freundlich

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1330544740000

@Bäumelchen

Von wegen 'ne Runde schmeißen  :shock1: ... trink ich alles ganz alleine.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • strike70
    geschrieben 1330545717000

@Bäumelchen

jetzt haben wir es und alle sind glücklich :kuesse:

• Nirak1958
    geschrieben 1330546147000

@Kourion sagte:

@Bäumelchen

Von wegen 'ne Runde schmeißen  :shock1: ... trink ich alles ganz alleine.  :D

@ Kourion

recht haste es sei dir gegönnt u. lass es dir schmecken, so vergeht der Flug ratz fatz :laughing:

• Belek4u
    gesperrt
    geschrieben 1331910297000

SunExpress behauptet, sie hat tatsächlich so eine Abteilung: CRM !

Nennt sich NeuDeutsch: CustomerRelationsshipManagement.

Dass diese Abteilung unterbesetzt oder inkompetent ist, kann ich nun heute bestätigen.

Seit dem 30.Jan2012 (also 6 Wochen) versuche ich Antworten zu erhalten.

3 Emails und 2 Anrufe bei der Hotline (jawohl: 0180ziger, Istanbul) später hat man mir geantwortet:

"Sehr geehrter Herr Onkel Belek,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit bedauern haben wir erfahren, dass Sie einige Unannehmlichkeiten erleben mussten. Für die Umstände möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen Entschuldigen.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass aufgrund eines Systemfehlers, unser Kontaktformular nicht funktionierte. Daher haben Sie auch eine Fehlermeldung erhalten. Dieser Fehler wurde jedoch zwischenzeitlich behoben.

Des Weiteren möchten wir Ihnen zur folgenden Punkten Stellung nehmen:

A.)Das bestellte Essen (12 Euro) auf Ihrem Flug FRA-AYT XG1141, dass Sie leider nicht erhalten haben möchten wir Ihnen gerne zurückerstatten, sobald Sie uns Ihre Bankverbindung (Kontoinhaber, Name der Bank, Bankleitzahl und Kontonummer) mitgeteilt haben.

B.-C.)Den Ablauf für das bestellte Essen auf Ihrem Flug AYT-FRA XG1142 und das ausgefallen Board Programm auf Ihrem Flug AYT-FRA XG1140 haben wir zur Beachtung an unsere zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir versichern Ihnen, dass dort die notwendigen Maßnahmen getroffen werden, um die von uns gewünschte zuvorkommende Betreuung unserer Gäste zu gewährleisten.

D.) Vielen Danke für Ihren Vorschlag, den werden wir In unserem nächsten Meeting ansprechen.

E.) Auf einigen Abflugsorten (Ausland) haben wir auf Grund von unterschiedlichen Systemen zeitweise Probleme, dass beim Check-in die Vorlage der SunPoints Karte erfasst wird, jedoch die Informationen nicht übermittelt werden. In solchen Fällen können Sie 48 Stunden nach dem Flug, rückwirkend Ihre Punkte über unsere SunPoints Webseite gutschreiben. Die SunPoints Karten werden nach verschiedenen Prozessen versandt, daher kann es noch ein bisschen dauern bis Sie Ihre originale SunPoints Karte erhalten. Für Ihre Geduld bedanken wir uns im Voraus.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben

Mit freundlichen Grüssen

M. B.

SunExpress Kundenbetreuung"

crm@sunexpress.com

• vanda13
    geschrieben 1331919609000

@Belek, was möchtest Du uns mit diesem Doppelpost nun mitteilen?

SunExpress hat Dir doch geantwortet und Du kriegst das Geld zurück. Wo siehst Du da inkompetenz?

• Kourion
    geschrieben 1331932718000

@Belek 

OK, die Antwort hat "gedauert"... allerdings frage ich mich, inwieweit das ein Problem für dich ist.

War / ist die Angelegenheit (es hat nicht mit dem bestellten Essen geklappt / die Kartengeschichte) für dich derart elementar, dass du unverzüglich bezüglich der Ursachen / Hintergründe / der weiteren Handhabung unterrichtet werden möchtest / werden musst ?  :shock1:

Du hast eine sehr freundliche und sehr ausführliche Antwort erhalten.

Von Kompetenzmangel kann hier nicht die Rede sein.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!