SunExpress behauptet, sie hat tatsächlich so eine Abteilung: CRM !
Nennt sich NeuDeutsch: CustomerRelationsshipManagement.
Dass diese Abteilung unterbesetzt oder inkompetent ist, kann ich nun heute bestätigen.
Seit dem 30.Jan2012 (also 6 Wochen) versuche ich Antworten zu erhalten.
3 Emails und 2 Anrufe bei der Hotline (jawohl: 0180ziger, Istanbul) später hat man mir geantwortet:
"Sehr geehrter Herr Onkel Belek,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Mit bedauern haben wir erfahren, dass Sie einige Unannehmlichkeiten erleben mussten. Für die Umstände möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen Entschuldigen.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass aufgrund eines Systemfehlers, unser Kontaktformular nicht funktionierte. Daher haben Sie auch eine Fehlermeldung erhalten. Dieser Fehler wurde jedoch zwischenzeitlich behoben.
Des Weiteren möchten wir Ihnen zur folgenden Punkten Stellung nehmen:
A.)Das bestellte Essen (12 Euro) auf Ihrem Flug FRA-AYT XG1141, dass Sie leider nicht erhalten haben möchten wir Ihnen gerne zurückerstatten, sobald Sie uns Ihre Bankverbindung (Kontoinhaber, Name der Bank, Bankleitzahl und Kontonummer) mitgeteilt haben.
B.-C.)Den Ablauf für das bestellte Essen auf Ihrem Flug AYT-FRA XG1142 und das ausgefallen Board Programm auf Ihrem Flug AYT-FRA XG1140 haben wir zur Beachtung an unsere zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir versichern Ihnen, dass dort die notwendigen Maßnahmen getroffen werden, um die von uns gewünschte zuvorkommende Betreuung unserer Gäste zu gewährleisten.
D.) Vielen Danke für Ihren Vorschlag, den werden wir In unserem nächsten Meeting ansprechen.
E.) Auf einigen Abflugsorten (Ausland) haben wir auf Grund von unterschiedlichen Systemen zeitweise Probleme, dass beim Check-in die Vorlage der SunPoints Karte erfasst wird, jedoch die Informationen nicht übermittelt werden. In solchen Fällen können Sie 48 Stunden nach dem Flug, rückwirkend Ihre Punkte über unsere SunPoints Webseite gutschreiben. Die SunPoints Karten werden nach verschiedenen Prozessen versandt, daher kann es noch ein bisschen dauern bis Sie Ihre originale SunPoints Karte erhalten. Für Ihre Geduld bedanken wir uns im Voraus.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben
Mit freundlichen Grüssen
M. B.
SunExpress Kundenbetreuung"
crm@sunexpress.com