• T-Shirt
    geschrieben 1337611474000

Und das ist auch gut so

Wir wurden gestern von SunExpress zum ersten Mal nach Hause gebracht und wir waren positiv überrascht. Uns wurde erzählt das alles außer 125ml Wasser kosten würde. Fast war es auch so, nur bekamen wir auch ein ordentlich belegtes Baguette und ein Schokoriegel umsonst.

Uns ist aber aufgefallen, das es am Sitzplatz teilweise dreckig war. Aufn Tisch war noch Kaffee, Krümel auf den Sitzen (das nicht nur bei uns) und dazu sah die Maschine etwas abgenutzt aus. Trotzdem sagen wir nicht: ``Nie wieder``.

Gruß

• misssixty61
    geschrieben 1337625512000

Ich bin hier im Forum noch niemals jemand persönlich angegangen. Wollte nur ein paar Meinungen hören. Klar ist Essen immer Geschmackssache, konnte ja sein, dass sich einige von euch das Sonderessen schon mal bestellt haben und gute Erfahrungen gemacht haben. Wenn ich 14 Tage im Urlaub der Völlerei verfallen war, kann ich ja auch mal eine Mahlzeit auslassen.

• Jule0307
    geschrieben 1337632395000

vonschmeling:

@Jule0307

XQ bedient Mexiko nicht, und auch ex AYT bleibt es @missixty61 unbenommen, sich ein Care-Paket im Hotel mitzunehmen.

Schmackhaft oder nicht liegt im Auge des Betrachters und ich hab wenig Lust, hier nach der Reise ggf. einen Verriss zu lesen.

Also ich weis schon das XQ nicht nach Mexiko fliegt. Und es sollte nur ein Beispiel sein, wie wir es vor kurzem gemacht haben bei einem Abendflug.

Bitte mal genau lesen!

Und klar ist es jedem selbst überlassen was er macht oder wie es schmeckt. Das waren nur TIPPS!!

• Carmen2104
    geschrieben 1337640287000

Tja, Luxus haben wollen aber am wenigsten bezahlen wollen passt halt nicht zusammen ;-)

Dream World Aqua 2015 :-)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1337668341000

misssixty61, die Erfahrungen mit dem Sonderessen hast Du ja nun auch bekommen. Ob Du dieses nun buchst, ist dann Deine Entscheidung. ;)

• Ramses&Nefertari
    geschrieben 1337670606000

hallo missixty61

hatte mich auf den Kommentar von vonschmeling bezogen, nichts für ungut, soll ja interessant im Forum bleiben und nicht in Stress ausaten.

Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
  • Chrifa
    geschrieben 1340744548000

Bin umgekippt!

Hallo an alle Leser!

Ich bin am 27.05.2012 auf dem Nachtflug nach Antalya im Flugzeug umgekippt.

Nach ca. 2 Stunden Flug und etwas Schlaf wurde ich wach.

Mir war schlecht und ich hatte kalten Schweis auf der Stirn.

Ich bin zwar auch schon 60 Jahre alt, aber ich haben noch nie was gehabt bezüglich Kreislaufproblemen.

Da ich in Reihe 3 gesessen habe dachte ich mir, steh mal auf und gehe auf die Toilette.

Ich bin auf diesen 3 Schritten bewustlos geworden. Zwei Stewardessen und und ein Steward haben sich sehr gut um mich gekümmert. Auf den Rücken gelegt, Beine hoch und etwas zu trinken gegeben. Dann haben sie mich auf ihren Sitz gesetzt. Aber auch von dem bin ich nochmals umgekippt. Wieder haben die mich wohl auf den Rücken gelegt, Beine hoch und Cola zu trinken gegeben. Jetzt haben siedarauf bestanden, dass ich etwas länger liegen blieb. Danach ging es dann wieder. Bin zur Toilette (unter Überwachung des Personals) und dann wieder auf meinen Sitz.

Der liebevolle Behandlung durch das Flugpersonal möchte ich nochmal ganz herzlich danken.

Nach Rückkehraus dem Urlaub habe ich mich natürlich durchchecken lassen, aber es wurde nichts festgestellt. Kreislauf, Herz usw. alles ok.

Ich führe es daraufzurück, dass es im Flugzeug lediglich nur noch einen kleinen Becher Wasser zu trinken gibt. Alles andere muss bezahlt werden. Und wie man so ist, denkt man: Ihr könnt mich mal und läss essein. Übrigens:auf dem Rückflug kabe ich mir ein Cola "gegönnt". Zur Sicherheit und ich hatte auch keine Probleme.

Wir alle sind natürlich an günstigen Flügen interessiert, aber dass man jetzt schon an den Getränken wie Kaffee, Cola usw. spart, das finde ich nicht ganz in Ordnung.

Vor zwei Jahren hat vor uns ein ca. 25-jähriger Mann gesessen und der ist auch ohnmächtig geworden. Bei mirdachte ich, es ist jetzt das Alter. Wohl doch nicht.

Also Sunexpress: Überlegt euch das nochmal mit den Getränken.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1340745326000

Es ist natürlich nicht schön, wenn so etwas im Flugzeug passiert. Zum Glück ging es dir ja hinterher wieder besser.

Wenn ich bemerke mir wird schwindelig, bekomme ich ohne Zuzahlung jederzeit ein Glas Wasser oder Cola für den Kreislauf.

Aber mal unter uns. Tut es denn der Urlaubskasse so weh, sich 1 oder 2 Getränke zu kaufen bzw. selber zu bezahlen, als pausenlos über die magere Verpflegung zu moppern? Jeder weiß, im Flieger soll man viel trinken, aber gleichzeitig ist man zu geizig, ein paar Euro dafür zu investieren.

Wenn ich mit dem Zug stundenlang zum Airport oder in den Urlaub fahre, erwarte ich doch auch keinen Service zum Nulltarif.

• vanda13
    geschrieben 1340750511000

So rührend die Crew sich auch gekümmert hat, aber spätestens nach dem 2. umkippen hätte ich an der Stelle des Pursers einen Arzt ausrufen lassen.

Ansonsten muss man sagen, dass während eines Fluges in der Kabine eine Umgebung simuliert wird, die in etwa 2000m über Meer entsprechen. Zusätzlich ist die Luft sehr trocken. Der Körper ist im Normalfall solche Umgebungen nicht gewohnt und kann dann schon mal leichter aus der Spur kommen. Zusätzliche Faktoren, wie Streß, unruhige Nacht vor dem Flug gehabt und eventuelle Flugangst verstärken das dann. Bei längeren Flügen und 3-4 Stunden in die Türkei zählt schon dazu, sollte man nicht ohne Flüssigkeitszufuhr verbringen. Wer im Flieger nichts kaufen will, sollte sich im Abflugbereich im Terminal noch mit Getränken eindecken. Das ist zwar auch teurer als bei Lidl aber wie Ahotep bereits schrieb sollte man sich jetzt nicht für 2,50€ anstellen. Am Besten ist sowieso Wasser oder Saft und keine Fanta/Sprit/etc. Cola geht noch so gerade eben. Tomatensaft schmeckt wegen den anderen Druckverhältnissen übrigens über den Wolken auch vielen besser. Mit Salz und Pfeffer bringt das dem Körper die notwendige Flüssigkeit und Mineralien.

• shippysly
    geschrieben 1340807813000

das Salz und Pfeffer dem Körper die notwendigen Mineralien bringen möchte ich aber ausschließen...

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!