• Schldi
    geschrieben 1311683233000

Die Zeiten ändern sich - die Bordverpflegung auch.

Vor rund 5 jahren waren noch alle am rumjammern, das XQ schlechtes und altes Fluggerät einsetzt und über die Maßen unpünktlich ist bzw. andauernd zwischenlandet.

Jetzt ist QX, was die Flotte angeht auf Air Berlin Niveu. Tuifly, Condor usw. sind teilweise doppelt so alt.

Trotzdem muss keiner bei XQ verhungern oder verdursten.

Einige Gesellschaften verkaufen die Notausgangsitze extra teuer oder führen eine Premuim-Class in den ersten Reihen ein (mit reservierten Decken, Alk. Getränke und Zeitungen), andere bieten kaum oder kein Freigepäck.

Das Geld muss irgendwo herkommen!

Entweder eingespart oder mehr eingenommen werden.

Früher gab es die Brille von der Krankenkasse - heute zahlt man selbst.

Früher war alles besser....

;-)

Jedenfalls wurde der Frust am Stammtisch bei den Kollegen abgelassen und nicht im WWW.

Immer schön zahlbereit bleiben

LG

Dirk

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • TommyA
    geschrieben 1311685433000

@ Rojera &  Schldi:

Wo ist hier der ''Gefällt mir'' Button ;) ?

LG

• Kourion
    geschrieben 1312151551000

Habe ich etwas überlesen ? Denn so ganz verstehe ich die letzten 2 Postings nicht.

Seit dem 16.7. um 0.52 Uhr (Seite 5) hat sich hier niemand über irgendetwas beschwert.

Es wurde sachlich beschrieben, was es zu essen gab, was bezahlt werden musste, wieviel dies oder das kostete, ob der Flieger pünktlich oder (unverschuldet) unpünktlich war, dass die Sitzabstände OK sind...

Das gehört doch zur Information ?!

Wo ist der Bezug zu "früher war alles besser" ? Wer "ließ" hier auf den letzten Seiten "seinen Frust ab" ? Oder habe ich doch etwas überlesen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rojera
    geschrieben 1312326823000

So gestern wieder aus AYT angekommen. Ich kann folgendes berichten.

Beide Flüge mit Sun Express (FMO-AYT/AYT-FMO)pünktlich und auf beiden Flügen gab es erst eine kostenpflichtige Getränkerunde. Ich habe für 4 Dosen(0,33), (2xFanta, 1 x Cola, 1xBier) 10€ bezahlt.

Dann gab es, ebenfalls auf beiden Flügen kostenlos eine Pappschachtel mit einem Sandwich(sehr trocken mit Käse oder Putenwurst), einem Stück Kuchen(lecker), einen Minibecher Türkisches stilles Quellwasser und einem Schokoriegel, oder einer kleinen Tüte Gummibärchen für die Kinder.

Ich fand das für so einen kurzen Flug jetzt nicht schlimm und wie schon letzte Woche berichtet ist mir das auch egal, da der Urlaub eh schon teuer genug ist. Ich habe das Bier genossen und mich auf den Urlaub mit meiner Familie gefreut(der auch sehr schön war). Schade fand ich, dass die Monitore nur für den Film runtergeklappt wurden und keine Streckeninformationen gezeigt wurden.

Zeitungen oder Zeitschriften gab es nicht. Aber man muß ja auch nicht von einer Türkischen Airline verlangen, dass die deutsche Literatur an Board haben.

Allerdings hätte ich es schön gefunden, wenn es wenigstens etwas für die Kinder gegeben hätte. Gewohnt von Flügen mit vielen anderen Airlines haben meine beiden kleinen sich schon im Vorfeld auf einen aufblasbaren Ball/Flieger etc. gefreut und waren echt entsetzt dass es nichts gab.

Aber ich hatte vorher einige Zeitschriften besorgt, so dass keinem die eh recht kurzen 3,5 Stunden langweilig wurden.

Auch wenn es nicht das "gelbe vom Ei" war, ich würde wieder mit Sun Express fliegen.

In knapp 12 Wochen geht es mit Hamburg Airways vom HAM nach AYT, ich bin schon gespannt.

Liebe Grüsse an alle und sucht nicht nach dem Haar in der Suppe sondern freut Euch auf den Urlaub. Der Flug macht Spass und ist nicht das Wichtigste, sondern dient nur dazu Euch zum Urlaubsort zu bringen-alles Gute!!!

• Carmen2104
    geschrieben 1312363452000

"und sucht nicht nach dem Haar in der Suppe sondern freut Euch auf den Urlaub. Der Flug macht Spass und ist nicht das Wichtigste, sondern dient nur dazu Euch zum Urlaubsort zubringen-alles Gute!!!"

@Rojera:Vielen Dank für diese Abschlussworte - damit hast du es genau auf den Punkt gebracht!!

Dream World Aqua 2015 :-)
  • EtClau
    geschrieben 1312490131000

oder die nörgler sollen mit dem finger über die landkarte fahren, dann können sie tempo und service selbst bestimmen :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1312493114000

Ganz kurz:

Hier im Airlineforum lesen etliche User, die sich wegen ihres bevorstehenden Fluges updaten wollen. Kritische Stimmen gehören dazu!

Nicht jeder Kritiker ist ein Nörgler, wenn der Ärger über ein unspektakuläres Sandwich oder Wasser im Becher hinausgeht, sollte man schon die Möglichkeit haben, ihn hier zu kommunizieren.

Sachliche Infos über die Abläufe im Service dienen künftigen Nutzern und die Schwerpunkte der Interessen sind höchst unterschiedlich.

Sofern man also ein wenig mehr beizutragen hat, als den 928sten Abzocke Aufschrei zum Aggregatzustand der bekannt spartanischen Verpflegung, möge man sich nicht entmutigen lassen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Twinnz
    geschrieben 1312752250000

Hi zunächstmal in die Runde.Zum Thema Sunexpress hätte ich noch diese kleine Geschichte.

Ich wollte mit meiner Familie am 13.7.2011 von Stuttgart aus nach Istanbul fliegen.Flugstart war eigentlich 14.50 nach Istanbul Sabiha Gökcen.Nachdem wir eingecheckt hatten und am Terminal warteten um in den Flieger einzusteigen bekamen wir die Nachricht das der Flieger 30min Verspätung hätte (Der Flieger wäre noch in der Luft und hätte verspätete Starterlaubnis in Istanbul bekommen),was ja noch zu verkraften war.

Nachdem wir dann endlich im Flieger waren und unsere Plätze eingenommen hatten,merkten wir eine gewisse Unruhe vorne am Cokpit.Dann kam die Ansage des Kaptäns das es gewisse Schwierigkeiten mit dem Radarsystem geben würde und man sich umgehend um das Problem kümmert.

Nachdem abzusehen war das die Piloten das nicht hinbekommen würden,kam die Durchsage,das man Lufthansatechniker eingeschaltet hätte die schon auf dem Weg waren.Es entstand wie zu erwarten eine leichte Unruhe unter den Gästen und ich sagte schon zu meiner Frau das ich ein ungutes Gefühl in der Bauchgegend hätte....wie sich dann später heraustellte sich als richtig erwies.Der Kapitän musste uns dann nachdem wir schon 1 stunde im flieger saßen mitteilen das auch die Lufthansatechniker sich des Problems nicht annehmen konnten.Wie sich herausstellte war ein Teil des Transponders kaputt und es fand sich kein Ersatzteil in Stuttgart.Dieses musste erst in Frankfurt bestellt werden.Wie ihr euch nun vorstellen könnt würde sich der gesamte flug um mehrere Stunden verspäten (Ursprünglicher Start 14.50).

Also wurden wir höflichst gebeten den Flieger wieder zu verlassen.Wir wurden in die Abfertigungshalle zurückgebracht wo sich natürlich die Wut der Passagiere auf die Fluglinie ausbreitete.Ich muss dazu sagen das wir mit einem nörgelnden 4 Jährigen und einer 9 Monate alten Tochter unterwegs waren die auch noch zu diesem Zeitpunkt zahnte.Wie heisst es doch so schön "shitt happens" und wenn dann richtig.Wir sassen nun also da und warteten auf Informationen der Fluglinie wie es weitergehen sollte.Zunächst wurde versucht uns zu beruhigen,was natürlich im Hinblick das der Flug eventuell ausfallen würde,ein ziemlich schweres Unterfangen der Flugbegleiter wurde.

Endlich bekamen wir dann nach 1std. die Meldung das ein Ersatzteil aus Frankfurt beordert wurde und es auf dem Wege wäre.Das war gegen, soweit ich es noch in Erinnerung habe,um16.00.

Langsam machte sich natürlich lauter bis sehr lauter Unmut breit unter den Passagieren.Vorallem bei den jenigen die weiterflüge gebucht hatten oder mit Kindern unterwegs waren so wie wir.

Um 18.00 hiess es es würde gegen 20.00 weitergehen.Zwischenzeitlich würde von der Flugesellschaft Essensbons ausgegeben die im ganzen Flughafen einzulösen waren wir hatten Glück und ergatterten insgesamt Bons für 100€.die wir dann im Red Baron einlösten.

Um 20.00 hiess es dann das Teil wäre endlich da und es wäre gleich eingebaut.Wir waren natürlich mittlerweile so entnervt mit unseren kleinen das wir auf 180 waren.Natürlich mussten wir dann wieder durch den Zoll und unsere Unruhe übertrug sich natürlich auf die Zöllner.Die namen uns dann natürlich beim 2ten mal um so genauer in die Mangel und ich konnte mich gerade noch beherrschen um mich nicht nackt auszuziehen und den Zöllner anzuherrschen ob er nicht doch noch gründlicher suchen sollte.....Dabei hatte ich meine kleine 9 Monate alte Tochter im Arm.Angefangen von meinen Schuhsohlen bis zu meinen Haarspitzen haben sie alles auseinandergenommen.Naja langer Rede kurzer Sinn naachdem wir dann endlich durch den Zoll wieder im Abfertigungsraum waren stellte sich heraus das wir gegen 22.30 in den Flieger konnten.Erwähnenswert wäre noch das ab 23.00 Nachtflugverbot in Stuttgart herrscht.

Wir starteten um 22.50 ...10min später und der Flug wäre geplatzt.Wir mussten diesen Flieger nehmen,da wir am nächsten Morgen um 8.00 eine Busfahrt gebucht hatten die uns zu unserem Ferienhaus gebracht hätte.Ankunft war in Istanbul Morgens um 2.30...den Rest erspare ich euch.Schönen flug noch mit Sunexpress.

• Chris737
    geschrieben 1312753078000

So etwas ist natürlich nicht schön, aber eigentlich hat Sun Express hier doch alles richtig gemacht. Dass mal etwas kaputt geht kann bei jedem Flugzeug passieren. Sun Express hat verantwortungsvoll gehandelt und Euch anständig mit Gutscheinen für Essen und Getränke versorgt.

Gruß

Chris

• Twinnz
    geschrieben 1312753986000

Ich fand es nur ärgerlich das während des fluges denoch versucht wurde mit Getränken Kasse zu machen.Man bekam zwar ein Sandwich mit ein wenig Wasser,aber wenn man noch etwas haben wollte wurde wieder der Geldbeutel verlangt....Klar im grossen und ganzen hat sich Sunexpress kulant verhalten.Aber man kann mir doch nicht weiss machen,das es mehr als 6 Stunden braucht um ein Ersatzteil aus Frankfurt zu beordern.Das wäre selbst mit einem Auto in 3 Stunden erledigt gewesen.Autobahnen waren frei und es herrschte kein Reiseverkehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!