• Chris737
    geschrieben 1312755588000

Ich nehme an, das Ersatzteil musste dann auch noch eingebaut werden.

Wieso sollte Sun Express der Abflug mutwillig verzögern? Das Flugzeug fehlt ja auch am Zielort für weitere Flüge, ebenso die Besatzung. Jede Stunde Verspätung kostet die Fluggesellschaft eine Menge Geld.

Gruß

Chris

• vonschmeling
    geschrieben 1312756746000

Nur im Sinne der Objektivität:

Mit Getränken "Kasse machen"??

Auf der XQ Homepage ist nachzulesen, dass es einen kostenlosen Service nur noch auf der Strecke nach/ von AYT gibt ... (kann doch nicht sooo schwer sein?) 

"Kasse machen" mit läppschen Softdrinks ist überdies ein wahrlich bizarrer Vorwurf ... ich sag´s mal so: Machte eine Airline damit mehr als grade mal die Einstandskosten wett, würde das "perfekte Dinner" mitsamt den anderen Ess- und Trinkformaten künftig in der Luft mit vermarktet!

Mumpitz ... überwiegend kosten auch die bezahlten Getränke die Airline noch Geld! :?

Ihr habt Verzehrgutscheine im Wert von 100€ ergattert? Ich würde sagen: Kasse gemacht!

Der Zoll, da möchte ich wetten, hat dich nicht veranlasst, blank zu ziehen ... zudem stehen an allen Kontrollpunkten am Ground Profis, denen eine gewisse Spannung buchstäblich MEGA an der Stirn vorbeigeht! Was also war das Problem - die Sicherheitskontrolle? Ja, nee, is klar ... die sollten nur dann genau sein, wenn man nicht von ihrer Genauigkeit betroffen ist! GROSSARTIG ... :(

Der Kern einer konstruktiven Kritik ist die Sachlichkeit/ Präzison. Wutbürger sind wenig hilfreich!

Riesenaufriss, holla! Fragt sich, wem die Nummer nutzen/ schaden soll und wo das ausgewogen wird?

Befremdliche Motivation ... !? :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Twinnz
    geschrieben 1312765262000

Völlig überflüssiges Zitat entfernt !

=========

HO HO HO Immer mit der Ruhe.Ich werfe hier weder jemandem etwas vor noch spiele ich mir hier als Wutbürger auf.Immer schön auf dem Teppich bleiben.

Ich habe die Sachlage so geschildert wie sie war.Glaubst du etwa es macht Spass mit 2 Kindern um 13.00 auf dem Flughafen anzukommen und erst um knapp vor 23.00 also nach geschlagenen 10 Stunden endlich in den Flieger zu steigen?Ok ich gebe zu das ich mit "ergattert"mich falsch ausgedrückt habe.Schliesslich sind wir Passagiere nicht herumgestanden und haben uns die Bons auf gut glück ergaunert.Jeder wurde laut Liste so mit Bons versorgt wie es ihm zustand.Ich habe nur bemängelt das auf dem Hinflug selbst das Wasser bezahlt werden musste und nachdem ich höflich um ein Kissen verlangt hatte damit mein sohn gemütlicher Schlafen kann,hiess es nur lapidar "sorry wir haben nur 2 Kissen die umsonst sind sie können sich aber eins günstig erwerben".Schliesslich wollte ich es nicht für mich sondern für meinen 4 Jährigen Sohn.Das zum einen...zum anderen was denn Zoll angeht,hier muss ich mich korrigieren ich meinte natürlich die Sicherheitskontrolle,warst du ja nicht dabei.Was da abging kann ich dir genau erzählen.Nach dem ganzen stress den wir hatten und die Aufregung mit beiden Kindern im Arm gingen wir durch die Sicherheitskontrolle ich vergass meinen Gürtel abzunehmen da ich die kleine im Arm hielt.Meine Frau wurde Zeitgleich durchsucht und hatte unseren Sohn bei sich,ich also nochmal durch den Scanner und da stellte sich heraus das ich auch mein Geldbeutel vergessen hatte...Mein Pech.Als dann bei der Körperkontrolle der Sicherheitsfreak von mir verlangte Meine Schuhe auszuziehen und meine Sohlen zu zeigen Da ging mir die Hutschnur hoch.Was danach kam war reine Schickane und war den Kollegen auch anzusehen.Das ganze wäre ja nicht so schlimm gewesen wenn nicht die Kinder dabei gewesen wären.Aber selbst meinen 4 Jährigen Sohn haben sie von unten bis oben durchsucht.Das Kontrollen sein müssen ist mir auch klar...Nur wundert es mich das Beispielsweise beim ersten Durchgang alle offenen Fläschchen in unseren Pflegetaschen nicht beanstandet wurden beim 2ten mal aber alles bis ins letzte Fizelchen eingepackt oder konfisziert wurde.Das mit dem Ausziehen war ironisch gemeint....schonmal was davon gehört?Zu diesem Thema habe ich nun nichts mehr zu sagen....Schönen Urlaub noch von jemandem der ganz bestimmt kein Wutbürger ist sondern nur auf einige Punkte dieser ganzen Geschichte hinweisen wollte.

• vonschmeling
    geschrieben 1312766957000

Belle einfach nicht den falschen Busch an ... die Sicherheitskontrollen am Airport haben mit der Airline nun mal null und nichts zutun und sind u.a. dennoch Teil deiner Kritik!?

Bezüglich der sachlichen Mängel führst du sinnvoller Beschwerde gemäß der vom EUGH festgelegten Ansprüche, die Fluggäste ggf. bei von der Airline verschuldeten Delays haben. Ist allemal besser, als XQ Passagiere mit Einzelfallszenarien komplett wuschig zu machen ...

:?

Happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1312767770000

Na toll, und was hat das alles mit Informationen zu Sun Express zu tun?

Gerade als Vater zweier Kinder solltest Du mit Stress-Situationen gelassener umgehen können. Ein Hinweis noch, die Security-Checks werden nicht vom Zoll, sondern von durch den Airport beauftragten Fremdfirmen nach eingehender Schulung der Mitarbeiter/innen durchgeführt, naheliegend für Passagiere aller abfliegenden Airlines.

Also lass' tatsächlich weitere Beiträge einfach stecken.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1312768008000

Beschwerde über Details der Sicherheitskontrolle ist ggf. beim Airport STR zu führen!

I.e.: Die Airline ist nicht verantwortlich für deinen vergesssenen Gürtel, den Fußschweiß, das Sodbrennen, die nöligen Abkömmlinge oder die feuchtwarme Witterung bei deiner Abreise!

:shock1:   :frowning:

• vonschmeling
    geschrieben 1312769109000

Twinnz:

Ich fand es nur ärgerlich das während des fluges denoch versucht wurde mit Getränken Kasse zu machen.[/quote]

DAS ist ergo "kein Vorwurf"? Ach nein, richtig ... kann es ja nicht sein, weil die Kostenpflicht bereits auf der Website des Carriers nachzulesen ist ... sorry dafür!

• tina1312
    geschrieben 1312803241000

OT: Warum reiten eigentlich Eltern immer darauf rum, dass sie es bei Flugverspätungen etc. besonders schwer wegen ihrer Kinder haben! Meinen die eigentlich, dass es für andere Leute nicht genauso ätzend ist? Und wenn man mit Kindern verreist, weiß man vorher, dass nicht immer alles nach Plan ablaufen muss und dass man sich trotzdem an die Regeln zu halten hat. . Das geht mir (nein, ich bin nicht kinderlos!!!!) total auf den Keks hier. Sollten die lieben Kleinen mit solchen Situationen nicht fertig werden: Einfach mal zu Hause bleiben, weil mit dem Auto verreisen geht auch nicht - s. Staugefahr!!!!!

So, ich erwarte jetzt die verbale Haue!!! :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1312804832000

@Twinnz sagte:

Natürlich mussten wir dann wieder durch den Zoll und unsere Unruhe übertrug sich natürlich auf die Zöllner.Die namen uns dann natürlich beim 2ten mal um so genauer in die Mangel und ich konnte mich gerade noch beherrschen um mich nicht nackt auszuziehen und den Zöllner anzuherrschen ob er nicht doch noch gründlicher suchen sollte.

:frowning:

...seit wann muß man in Deutschland bei der Ausreise durch den Zoll? Das ist selbst in STR nicht so und nein, SunExpress kann auch da nichts zu wenn man bei der Sicherheitskontrolle eben vergißt die Taschen zu leeren und bestimmte Gegenstände abzulegen, so daß sich das Procedere durch Eigenverschulden verzögert... ;)

• Twinnz
    geschrieben 1312808958000

Wau Wau.....ich sehe ich belle hier wirklich die falschen Büsche an.So long Guys

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!