Nicht jeder schleppt sich mit Zeug ab, was er unbedingt benötigt, aber dann doch nicht anzieht.
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 13338092920002015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
-
geschrieben 1333817799000
Hmm stimmt eigentlich. Das 'Prinizip der wendbaren Unterhose', konsequent und "täglich frisch" angewendet, sorgt mit einer weiteren Unterhose im Gepäck für stress- und gepäckarmes Reisen für eine Woche
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1333820238000
Falls noch nicht hier gepostet: Sunexpress fliegt in Frankfurt/M. ab 01.05.2012 vom Terminal 2 ab.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1333972908000
Woher hast du denn diese Information?
Ich war grad auf der Homepage des Frankfurter Flughafens und da steht noch Terminal 1.....
Dream World Aqua 2015 :-) -
geschrieben 1334180506000
Wenn ich das schon alles hier lese, würde ich am liebsten mit einer anderen Fluggesellschaft (Airberlin) fliegen!!!
-
geschrieben 1334181507000
Na, dann wirf doch mal einen Blick in den Thread zu AirBerlin.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1334491713000
Sooo frisch aus dem Urlaub zurück möchte ich über unsere Sunexpress Erfahrungen berichten:
Flug von Düsseldorf nach Marsa Alam und zurück.
Vorab gebucht: XL Sitze und Tauchgepäck
Late Checkin am Vorabend hat sehr lange gedauert, da großer Andrang und scheinbar in der Einarbeitung befindliche Angestellte. Aber man hat ja Urlaub, was solls....
Übergepäck pro Koffer 2,5 Kilo wurde anstandslos durchgewunken (Hin und Rückflug)
Die XL Sitze waren bequem und die Beinfreiheit mehr als ausreichend.
Der Sitzabstand der "normalen" Sitze war schon arg knapp bemessen.
Getränke gab es auf beiden Flügen 3x und man bekam auch gleich zwei Getränke wenn man wollte.
Ein Sondermenü haben wir nicht bestellt und so gab es für uns die obligatorischen Laugenbrötchen. Man konnte diese durchaus essen.
Das Kabinenpersonal war okay, teilweise wirkten die Damen etwas hektisch und gestresst.
Die Flugroute wurde auf dem Hinflug die letzte halbe Stunde angezeigt und auf dem Rückflug bis ca 1 Stunde vor Landung.
Uns hat es auf beiden Flügen an nichts gefehlt und fliegen auf jeden Fall wider mit Sunexpress. -> aber nur in XL Sitzen!
-
geschrieben 1335889638000
Hallo,
wir fliegen im Septmeber zum ersten mal mit unserem Nachwuchs (der dann 1 Jahr alt ist beio der Reise) in den Urlaub nach Marsa Alam und zwar mit Sunexpress Deutschland!
Bei der Buchung musste ich für meinen Sohn nichts zahlen, also er ist reintheoretisch um sonst!
Die Dame am HC-Telefon sagte mir, das ein Kind unter 2 Jahren keinen Anspruch auf einen Sitzplatz hat. Ich fragte, ob es gar nicht möglich sei, also auch nicht, wenn ich den Sitzplatz zahle?! Das konnte sie mir leider nicht so richtig beantworten.
Kann mir jemand von euch da ein wenig weiter helfen?
Hatte schon mal jemand ein Kind unter 2 Jahren mit im flugzeug dabei?
Wie "schlimm" ist es, wenn das Kind keinen eigenen Sitzplatz hat?
Würde mich sehr über Antworten freuen
Viele Grüße Steffi
-
geschrieben 1335891246000
Zumeist werden Kleinkinder unter 2 Jahren auf den Plätzen der Eltern befördert, gesichert mit Schlaufengurten. Es gibt inzwischen zahlreiche Untersuchungen, die nachweisen, dass das eine ausgesprochen suboptimale Lösung ist - trotzdem ist sie die verbreitetste. Bei verschiedenen Fluglinien besteht die Möglichkeit, zu einem Kindertarif einen Sitzplatz auch für ein Kleinkind zu buchen und ein geeignetes Rückhaltesystem mitzuführen - ohne den Sitz allerdings ist die Buchung eines eigenen Platzes vollkommen sinnlos.
CONDOR z.B. bietet diese Möglichkeit, ob sie bei Sunexpress Germany auch besteht, weiß ich nicht zuverlässig, bin mir aber relativ sicher, dass dem so ist.
Falls dein Reisebüro das nicht für dich übernimmt, solltest du wohl direkt bei der XG nachfragen zum Thema Familienservices, aber wie gesagt hat das nur dann Sinn, wenn du einen entsprechenden Kindersitz benutzen willst.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1336133192000
Danke vonschmeling,
wir haben mittlerweile bei sunexpress Deutschland einen Kinderplatz angefragt, dieser ist uns aber zu teuer (519,-).
Wir werden unseren Sprössling auf dem Schoß sitzen lassen.
Dafür haben wir aber (jetzt schon) eine Sitzplatzreservierung für die erste Reihe gemacht!
Viele Grüße