• slowhexe
    geschrieben 1333131396000

@vonschmeling sagte:

An @slowhexes Nähkästchen:

Ihr hättet 27kg mehr dabei haben dürfen, also keinen Bedarf an irgendwie zugedrückten Augen. ;)

Das ist mir alles klar,ich fliege auch nicht erst seit vorgestern, aber wozu brauche ich Klamotten, Schuhe und Gedöns für 60 Kilo?

Ich möchte 1-2 Wochen Urlaub machen und nicht auswandern.

Außerdem denke ich, dass ich eventuell bei einer Angestellten, die vielleicht Mitarbeiterin des Monats werden möchte und alles ganz korrekt und eng sieht, zumindest einen sinnbildlichen erhobenen Zeigefinger bekommen hätte können.

Diskutiert hätte ich nicht mit ihr, ich hätte den Nachfolgenden Platz gemacht und etwas rausgenommen fürs Handgepäck, da war noch Spielraum genug.

Wenn man bedenkt, mit was für Oschis manche Leute in den Flieger steigen, das hat mit "Handgepäck" nichts mehr zu tun.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • vonschmeling
    geschrieben 1333133494000

@slowhexe

Der Hinweis war auch weniger an dich gerichtet, sondern sollte vielmehr das Stichwort "Kulanz" relativieren.

Und nochmal: Zwar gibt die Airline das zulässige Höchstgewicht eines einzelnen Gepäckstücks an, aber diese Bestimmung gilt (leider!) längst nicht an allen Flughäfen und könnte in deinem Fall untauglich für die Challenge "Mitarbeiter des Monats" gewesen sein. Mir geht´s hier a) um die Transparenz, warum bestimmte Vorschriften sind wie sie sind und b) um realistische Erwartungen, mit deren Hilfe man böse Überraschungen vermeidet.

In erster Linie geht es hier jedoch um die Gepflogenheiten und Erfahrungen mit der Airline SunExpress, einen Thread zur strengeren Regelung beim Gepäck allgemein gibt es schon ... klick mich!

Letztlich geht es aus meiner Sicht um einen einigermaßen kalkulierbaren Wegweiser - auch oder gerade für stille Leser dieses Threads! - bei dem die höchste Wahrscheinlichkeit (hier: Latzen!) ruhig kategorisch gepostet werden soll. 

Wenn sich dann User beim Check-In schmunzelnd an die "Nähkästchenplaudereien" erinnern, ist das schön, proben sie aber wegen falscher Erwartungen den Aufstand, hat keiner - einschließlich der Unbeteiligten! - was zu lachen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • süne54
    geschrieben 1333283942000

@Rambutan

Also "wir sollten auch mal Übergepäck zahlen" muss schon ein Weilchen her sein. Ich denke, heute nützt weder Frauenbonus, noch Scharm oder Witz. Wir kamen gerade erst mit Sun Express aus den Türkei-Ferien zurück, und die scheuten keine noch so langen Warteschlangen, um das Gepäck genauestens unter die Lupe zu nehmen. Den Hinweis von einem Reisenden hinter mir, ich solle wegen des Übergepäcks doch gleich am Anfang mal 20 Euro rüberschieben, überhörte ich geflissentlich. 

Grundsätzlich waren wir mit Sun Express sehr zufrieden! Das Flugzeug war praktisch neu und sauber, das Personal freundlich. Es wurde sogar ein Film gezeigt, der Flugkapitän meldete sich (sogar gut verständlich) zu Wort - alles Bestens. Ich werde jederzeit wieder mit Sun Express fliegen.

• Thai_Hai
    gesperrt
    geschrieben 1333394789000

@vanda13 sagte:

Die Technik des SunExpress kooperiert sehr eng mit der Lufthansatechnik bzw. die Maschinen werden direkt von der LH Technik betreut. Sind ja auch quasi Schwestern ;)

Ähm vanda, kannst du mir das mal kurz erklären?

• vanda13
    geschrieben 1333395945000

Naja, die Lufthansa hält 50% der Anteile an der Sun Express. Die anderen 50% liegen in den Händen der Turkish Airlines. Die Sun Express wurde als Gemeinschaftsunternehmen gegründet.100% Tochter der Sun Express ist die Sun Express Germany. Beide lassen ihre Maschinen größtenteils entweder von der Lufthansa Technik oder aber der ebenfalls guten Techniktochter der Turkish Airlines warten.

Da LHT ebenfalls eine Tochter der LH ist, sind XQ und LHT (Halb-) Schwestern :)

Edit: an den meisten europäischen Flughäfen ist einer der beiden Technikbetriebe, bzw. eine direkte Tochter zu finden. An Flughäfen wo das nicht der Fall ist, wird aber auf enge Partner der beiden zurückgegriffen. Dürften aber nicht viele Flughäfen sein.

• magic2life
    geschrieben 1333567774000

Mich hats auch erwischt,zwei Kilo zuviel in Antalya beim Rückflug nach Deutschland und mal schnell 20.-€ zahlen :-) anderweitig aber gelinkt......ätsch.

Sauerei......Getränke im Flieger jetzt bezahlen.

• Kourion
    geschrieben 1333576429000

@magic2life

Was allerdings absolut nichts Neues ist. Schau doch mal in den Thread "Sun Express - alles zum Thema Service an Bord".  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Carmen2104
    geschrieben 1333639212000

Ich verstehe einfach nicht warum so einen Aufriss gemacht wird über die kostenpflichtigen Getränke an Bord????? :frowning: Wenn ich im Zug etwas trinken oder essen möchte muss ich genauso bezahlen........

Dream World Aqua 2015 :-)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1333643519000

Das stimmt, allerdings kannst du es dir von zu Hause mitnehmen(1L Wasser für 50 Cent). ;)

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • vonschmeling
    geschrieben 1333647660000

... und zu meinem ganzen Gepäckschmodder auch noch einen Liter Wasser in die Bahn wuchten? Überaus komfortabel ...!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!